![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Es wurde aber auch gesagt, das es evtl möglich wäre eine kleine Endstufe auch noch mit einzubauen, aber ist noch etwas ferner in der Zukunft, als das "normale" NuControl als Vorstufe.
Gruß
Christian
Hi McBrandy,mcBrandy hat geschrieben:Das war jetzt die Langversion vom NuControl. War mir klar, das jemand mehr Infos darüber hat, wie ich. Für mich kommt das Teil eh nicht in Frage, weil ich kein DBA aufbauen/stellen kann.![]()
Ja genau, dass hab ich auch noch nicht ganz gepeilt.harley99 hat geschrieben:Ist das NuControl dann also für Stereo-Anwendung gedacht, oder wird man es auch für Surround verwenden können?
Gruß
Reinhard
"Vermutungsmodus": Wenn du es mit einem AVR benutzen willst, dann muss er aufgetrennt sein. Dann wird es vielleicht so eingeschliffen wie ein ATM? So wie ich es mitbekommen habe, soll er aber die Stereo-Vorstufe ersetzen. Bei Stereo kein Thema, bei Surround sehe ich keinen Sinn. Dafür braucht man diese Vorstufe nicht.LogicFuzzy hat geschrieben:Ja genau, dass hab ich auch noch nicht ganz gepeilt.harley99 hat geschrieben:Ist das NuControl dann also für Stereo-Anwendung gedacht, oder wird man es auch für Surround verwenden können?
Gruß
Reinhard
Wie würde man denn dieses Teil in an einen bestehenden AVR (mit pre Outs) anschließen? Man hätte dann ja quasi 2 Vorverstärker hintereinander.
Selbst wenn das ginge, bräuchte man ja noch ne Endstufe für die Front-Boxen!?
Naja, nuControl ist ein Bestandteil der nuDays gewesen, daher sei noch Folgendes erlaubt:flo5 hat geschrieben:"Vermutungsmodus": Wenn du es mit einem AVR benutzen willst, dann muss er aufgetrennt sein. Dann wird es vielleicht so eingeschliffen wie ein ATM? So wie ich es mitbekommen habe, soll er aber die Stereo-Vorstufe ersetzen. Bei Stereo kein Thema, bei Surround sehe ich keinen Sinn. Dafür braucht man diese Vorstufe nicht.LogicFuzzy hat geschrieben:Ja genau, dass hab ich auch noch nicht ganz gepeilt.harley99 hat geschrieben:Ist das NuControl dann also für Stereo-Anwendung gedacht, oder wird man es auch für Surround verwenden können?
Gruß
Reinhard
Wie würde man denn dieses Teil in an einen bestehenden AVR (mit pre Outs) anschließen? Man hätte dann ja quasi 2 Vorverstärker hintereinander.
Selbst wenn das ginge, bräuchte man ja noch ne Endstufe für die Front-Boxen!?
Gruß
Flo
P.S.: Aber nun back to topic. Für das nuControl könnte man ja einen eigenen Thread aufmachen, oder?
Ich bin immer wieder aufs Neue baff wie unterschiedlich die 11er und die 14er klingen. Und, ja, die Geschmäcker sind sowas von verschieden...LogicFuzzy hat geschrieben: Der Sound und die Bassperformance der neuen Nulines sind für sich genommen schon erstaunlich. Besonders in Bezug auf die Gehäusegröße. Dennoch: Sie konnten der nuVero11 nichts anhaben. Und der Sprung zur 14 , ja was soll ich sagen. Da geht halt immer die Sonne auf…
Ich weiß, dass ich etwas alleine mit meinen Klangempfindungen dastand. Aber zumindest mit „Anton“ war ich mir sehr einig. Ist eh alles subjektiv…