Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einen Herzlichen Dank an die Firma Nubert für die Nudays
Einen Herzlichen Dank an die Firma Nubert für die Nudays
Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Firma Nubert für das tolle Wochenende bedanken. Als Neuling im Bereich Hi-Fi und auch als Nubert Kunde hab ich weniger mit einer Einladung gerechnet und bin umso erfreuter dass ich doch kommen durfte. Ich habe sehr viel dazu gelernt und vieles das ich nur in der Theorie kannte nun auch verstanden.
Ich war erstaunt darüber wie herzlich und offen man mit den Kunden und Teilnehmern umgegangen ist. Die Verköstigung war erstklassig und der Service noch besser.
Ich möchte mich insbesondere auch bei sämtlichen Mitarbeitern bedanken. Man merkte dass nicht nur Herr Nubert mit Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht, sondern sich dies auch über jeden einzelnen Mitarbeiter sagen lässt.
Auch ein Dankeschön an Herr Bühler der mir Persönlich den AW-991 ins Auto getragen hat und sich dabei schwer verletzte, ich hoffe sie mussten nicht in den Krankenstand gehen
Ich hoffe alle Teilnehmer sind wohlbehalten zuhause angekommen und freue mich auf ein Wiedersehen.
Gruß Tolpan
Ich war erstaunt darüber wie herzlich und offen man mit den Kunden und Teilnehmern umgegangen ist. Die Verköstigung war erstklassig und der Service noch besser.
Ich möchte mich insbesondere auch bei sämtlichen Mitarbeitern bedanken. Man merkte dass nicht nur Herr Nubert mit Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht, sondern sich dies auch über jeden einzelnen Mitarbeiter sagen lässt.
Auch ein Dankeschön an Herr Bühler der mir Persönlich den AW-991 ins Auto getragen hat und sich dabei schwer verletzte, ich hoffe sie mussten nicht in den Krankenstand gehen
Ich hoffe alle Teilnehmer sind wohlbehalten zuhause angekommen und freue mich auf ein Wiedersehen.
Gruß Tolpan
Gruß Tolpan
511er, CS-441, AW-991, DS-301
Pioneer VSX-921, Samsung LE55D6200
Pioneer BDP-LX55
PC: NuPro A-200
Pioneer BDP-LX55
Re: Einen Herzlichen Dank an die Firma Nubert für die Nudays
Dem hier kann ich mich hier nur Anschließen, war auch sehr Erstaund über den gesamten Service.Tolpan hat geschrieben:Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Firma Nubert für das tolle Wochenende bedanken. Als Neuling im Bereich Hi-Fi und auch als Nubert Kunde hab ich weniger mit einer Einladung gerechnet und bin umso erfreuter dass ich doch kommen durfte. Ich habe sehr viel dazu gelernt und vieles das ich nur in der Theorie kannte nun auch verstanden.
War echt ein Klasse Tag der seines gleichen sucht.
@Tolpan:
Frank, du kannst ja jetzt dein Kommentar zu den Boxen ändern
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Du hättest Dich besser vorher über die Lademöglichkeit des mitgebrachten Autos informieren sollen, dann hätte sich Martin Bühler auch nicht so schwer verletzt beim Einladen.......Tolpan hat geschrieben: Auch ein Dankeschön an Herr Bühler der mir Persönlich den AW-991 ins Auto getragen hat und sich dabei schwer verletzte, ich hoffe sie mussten nicht in den Krankenstand gehen
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Das haben wir vor ab getahn, ich fahre eigentlich einen Smart.Gandalf hat geschrieben:Du hättest Dich besser vorher über die Lademöglichkeit des mitgebrachten Autos informieren sollen, dann hätte sich Martin Bühler auch nicht so schwer verletzt beim Einladen.......Tolpan hat geschrieben: Auch ein Dankeschön an Herr Bühler der mir Persönlich den AW-991 ins Auto getragen hat und sich dabei schwer verletzte, ich hoffe sie mussten nicht in den Krankenstand gehen
Ich dachte mir schon beim Einladen, ohwei wie bekommst den alleine wieder raus, aber nachdem ich rausgefunden habe in welchem Winkel man das Paket packen musste, ging es ganz leicht.
@Michael, danke für den Hinweis. Signatur ist geändert
Gruß Tolpan
Pioneer BDP-LX55
Pioneer BDP-LX55
Tolpan hat geschrieben:Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Firma Nubert für das tolle Wochenende bedanken. Als Neuling im Bereich Hi-Fi und auch als Nubert Kunde hab ich weniger mit einer Einladung gerechnet und bin umso erfreuter dass ich doch kommen durfte. Ich habe sehr viel dazu gelernt und vieles das ich nur in der Theorie kannte nun auch verstanden.
Gruß Tolpan
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Auch für mich und meine Frau, die mich begleitet hat, waren es die ersten nuDays.
So eine Veranstaltung kann ja nur positiv verlaufen, wenn man sieht, wie alle hinter ihrem Produkt und der Firma stehen!
Das Studio in Aalen und das dortige Personal kenne ich seit ein paar Jahren und wurde dort immer bestens beraten. Seit Nubert auf der High End in München dabei ist, gehört ein Besuch auf dem Messestand für mich zur Pflicht.
Also noch mal vielen Dank an das gesamte Nubert-Team für die beiden tollen Tage, insbesondere an Herrn Bühler für die Diskussion Samstag morgen bei der nuLine-Vorführung und an Herrn Spiegler für die "Reiseleitung" zum Kloster Lorch. Und natürlich an Herrn Nubert - welcher Chef macht sonst so was möglich?
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, wenn man mich lässt...
catsitter
Vorn 3 x nuVero 4 mit ATM-4, hinten 2 x nuLine 34 , AW-1300 DSP. Dazwischen Elektronik, die zum Teil HiFi-Geschichte geschrieben hat.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Dem Herrn Bühler wird doch nichts ernsthaftes passiert sein?
Was hat er probiert: Einen Subwoofer in einen Smart zu hieven?
Ich hoffe, seine Bandscheiben haben das überlebt.
Das hört sich ja ausgesprochen positiv an.
Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr selber dabei (dieses Jahr hat meine persönliche Zeitplanung ein Kommen unmöglich gemacht).
Was hat er probiert: Einen Subwoofer in einen Smart zu hieven?
Ich hoffe, seine Bandscheiben haben das überlebt.
Das hört sich ja ausgesprochen positiv an.
Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr selber dabei (dieses Jahr hat meine persönliche Zeitplanung ein Kommen unmöglich gemacht).
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Nö, er den Woofer in nen ollen Mercedes gehievt. War aber auch kein Kombi.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Nachdem die Aufräumarbeiten weitgehend erledigt wurden und bevor uns das Tagesgeschäft
wieder vereinnahmt, möchte ich mich – auch im Namen von Günther Nubert und dem nuTeam –
ganz herzlich für Ihr Kommen, das große Interesse und die netten Gespräche bedanken!
Auch für uns ist nicht selbstverständlich, dass unsere Kunden äußerst lange Anfahrtswege in Kauf nehmen und unsere Veranstaltung so zahlreich besucht wird.
Schön, dass Ihnen unsere Vorführungen, die Vorträge und die Bewirtung so gefallen haben!
Schon mal ein großes DANKESCHÖN für die zahlreichen persönlichen Rückmeldungen beim Abschied,
aber auch für Ihr positives Feedback zu den nuDays hier im nuForum!
Besonders gefreut haben wir uns diesmal natürlich über den Besuch des „nuKindes“ mit seinen netten Eltern!
Ich gestehe gern, dass ich anfangs dachte: „Ob das gut geht…?“ – aber ich war fasziniert, wie lieb die
Kleine alles über sich ergehen ließ: Laute Vorführungen, viele Menschen (die ständig „duzzi-duzzi“ machten) und selbst
als es „von Gast zu Gast weitergereicht“ wurde, lächelte sie weiter und freute sich über die vielen Nubis.
Einfach toll.
Ich persönlich bin natürlich sehr froh, dass die Organisation so gut geklappt hat und es keine Pannen gab.
O.k. – wir haben ja die Erfahrung von früheren nuDays und können jedes Mal etwas dazulernen.
Dennoch kennen wir ja unseren „Freund“ McMurphy und wissen, dass immer was schiefgehen kann…
Aber das nuDay-Team hat gute Arbeit geleistet und dafür auch hier nochmals ein internes Dankeschön!
Ich bin mir sicher, dass die nuDays und die hier gesammelten Eindrücke noch lange für Gesprächsstoff sorgen werden.
Soweit es in unserer Kraft steht und wir die Zeit dafür aufbringen, werden wir auch gern hin und wieder für kurze Antworten bereitstehen.
Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir uns jetzt auch wieder an die Arbeit machen, die angesprochenen und begonnen Projekte
weiterführen müssen und dass abwechselnd jeder von uns auch mal eine gewisse (Urlaubs-) Auszeit zur Regeneration in den
nächsten Sommer-Wochen benötigt.
Bitte also nicht böse sein, wenn wir nicht immer „umgehend“ Rede und Antwort stehen.
Im Zweifelsfall gibt es ja noch die Hotline – bevor über irgendein Thema lange und breit „orakelt“ wird, bitte anrufen und fragen,
ob es offizielle Infos dazu gibt.
Bitte haben Sie aber auch Verständnis, dass wir bei bestimmten Fragen (Wann kommen weitere nuLines? / wann kommt nuControl
und was wird er kosten?) keine Auskunft geben können.
Danke.
Also, nochmals VIELEN DANK für zwei tolle Tage - auch für uns Nubis!
Nachtrag:
Herzlichen Dank auch für die gelungene Überraschung mit der Urkunde:
"URKUNDE für das am längsten andauernde Diskussionsthema: Metallgitter für die nuBox-Serie"
Es wird sie "trotzdem" nicht geben - sonst würde uns ja der "running gag" fehlen...
wieder vereinnahmt, möchte ich mich – auch im Namen von Günther Nubert und dem nuTeam –
ganz herzlich für Ihr Kommen, das große Interesse und die netten Gespräche bedanken!
Auch für uns ist nicht selbstverständlich, dass unsere Kunden äußerst lange Anfahrtswege in Kauf nehmen und unsere Veranstaltung so zahlreich besucht wird.
Schön, dass Ihnen unsere Vorführungen, die Vorträge und die Bewirtung so gefallen haben!
Schon mal ein großes DANKESCHÖN für die zahlreichen persönlichen Rückmeldungen beim Abschied,
aber auch für Ihr positives Feedback zu den nuDays hier im nuForum!
Besonders gefreut haben wir uns diesmal natürlich über den Besuch des „nuKindes“ mit seinen netten Eltern!
Ich gestehe gern, dass ich anfangs dachte: „Ob das gut geht…?“ – aber ich war fasziniert, wie lieb die
Kleine alles über sich ergehen ließ: Laute Vorführungen, viele Menschen (die ständig „duzzi-duzzi“ machten) und selbst
als es „von Gast zu Gast weitergereicht“ wurde, lächelte sie weiter und freute sich über die vielen Nubis.
Einfach toll.
Ich persönlich bin natürlich sehr froh, dass die Organisation so gut geklappt hat und es keine Pannen gab.
O.k. – wir haben ja die Erfahrung von früheren nuDays und können jedes Mal etwas dazulernen.
Dennoch kennen wir ja unseren „Freund“ McMurphy und wissen, dass immer was schiefgehen kann…
Aber das nuDay-Team hat gute Arbeit geleistet und dafür auch hier nochmals ein internes Dankeschön!
Ich bin mir sicher, dass die nuDays und die hier gesammelten Eindrücke noch lange für Gesprächsstoff sorgen werden.
Soweit es in unserer Kraft steht und wir die Zeit dafür aufbringen, werden wir auch gern hin und wieder für kurze Antworten bereitstehen.
Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir uns jetzt auch wieder an die Arbeit machen, die angesprochenen und begonnen Projekte
weiterführen müssen und dass abwechselnd jeder von uns auch mal eine gewisse (Urlaubs-) Auszeit zur Regeneration in den
nächsten Sommer-Wochen benötigt.
Bitte also nicht böse sein, wenn wir nicht immer „umgehend“ Rede und Antwort stehen.
Im Zweifelsfall gibt es ja noch die Hotline – bevor über irgendein Thema lange und breit „orakelt“ wird, bitte anrufen und fragen,
ob es offizielle Infos dazu gibt.
Bitte haben Sie aber auch Verständnis, dass wir bei bestimmten Fragen (Wann kommen weitere nuLines? / wann kommt nuControl
und was wird er kosten?) keine Auskunft geben können.
Danke.
Also, nochmals VIELEN DANK für zwei tolle Tage - auch für uns Nubis!
Nachtrag:
"URKUNDE für das am längsten andauernde Diskussionsthema: Metallgitter für die nuBox-Serie"
Es wird sie "trotzdem" nicht geben - sonst würde uns ja der "running gag" fehlen...
So, nach einer langen Zugreisen am gestrigen Tage möchten wir uns hiermit nochmals herzlich für die Einladung, sowie die schöne und sehr informative Zeit auf den nudays 2012 und dem Nufest bedanken.
Die Fachvorträge fand ich sehr spannend, gerade was den Bezug zur Praxis angeht, ist es sehr schön, wenn man nicht nur ein Technik satt liest oder verschiedene Messdiagramme vor der Nase hat, sondern auch die entsprechenden Problematiken einmal erlebt. Die Vorführung der neuen Nulines sowie der DBA Vortrag waren für mich persönlich die beiden Highlights. Leider beides nur mittelfristig umsetzbar...
Aufgrund des eintätigen Nudaysbesuches lief alles jedoch sehr in zeitnaher Abfolge ab und so konnte ich leider nicht die Zeit finden mich nochmal in die Studios zu stürzen. Bis auf diesen kleinen Wermutstropfen war aber alles sehr toll und ich würde es nächstes Jahr wieder begrüßen die Nudays besuchen zu dürfen.
Die Fachvorträge fand ich sehr spannend, gerade was den Bezug zur Praxis angeht, ist es sehr schön, wenn man nicht nur ein Technik satt liest oder verschiedene Messdiagramme vor der Nase hat, sondern auch die entsprechenden Problematiken einmal erlebt. Die Vorführung der neuen Nulines sowie der DBA Vortrag waren für mich persönlich die beiden Highlights. Leider beides nur mittelfristig umsetzbar...
Aufgrund des eintätigen Nudaysbesuches lief alles jedoch sehr in zeitnaher Abfolge ab und so konnte ich leider nicht die Zeit finden mich nochmal in die Studios zu stürzen. Bis auf diesen kleinen Wermutstropfen war aber alles sehr toll und ich würde es nächstes Jahr wieder begrüßen die Nudays besuchen zu dürfen.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hallo Hr. Spiegler und den Rest der NSF,
Auch ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bedanken. Es war wieder ein tolles Erlebnis, viele Information und gute Unterhaltungen.
Gruß
Christian
Auch ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bedanken. Es war wieder ein tolles Erlebnis, viele Information und gute Unterhaltungen.
Tja, leider hat es mit dem Gitter nicht geklappt, aber vielleicht zum 20-jährigen Jubiläum.R.Spiegler hat geschrieben: Nachtrag:
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs