Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Beitrag von highendmicha »

Zamperno hat geschrieben:Das siehst du richtig ..
Kann locker noch 4 Monate mit dem Kauf warten. Mal gucken was sich beim Preis dann noch so tut.
Na dann drück ich dir die Daumen das ebenfalls solch super Preis bekommst wie ich für meinen Boliden damals!
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Beitrag von Surround-Opa »

Oder solange warten bis nur noch silber über ist, OK beim Pioneer eher unwahrscheinlich. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Beitrag von highendmicha »

Surround-Opa hat geschrieben:Oder solange warten bis nur noch silber über ist, OK beim Pioneer eher unwahrscheinlich. :mrgreen:
falls das gegen mich war, ich wollte silber! 8)
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Beitrag von Surround-Opa »

highendmicha hat geschrieben:falls das gegen mich war, ich wollte silber! 8)
Nein Micha, war nicht gegen dich. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das man bei den Auslaufmodellen nicht zu lange warten sollte. Da der Pioneer nur in schwarz verfügbar ist, ist irgendwann schluss mit dem Schnäppchen. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Beitrag von highendmicha »

Na dann ist ja gut! :wink:
Benutzeravatar
robbieboy28
Semi
Semi
Beiträge: 233
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 20:10
Wohnort: München

Erfahrung mit nuvero 7 als 5.1 oder 5.2 gesucht

Beitrag von robbieboy28 »

Möchte bis Ende 2012 komplett auf nuVero7 umstellen. Also 5.1 oder 5.2. Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt??? 3er, 4er, 5er, 10er und 11er sollen es für den Rearbereich nicht sein. :sweat:
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Beitrag von Legomann II »

Hallo Robby, dass Du den Thread nach einem Jahr wieder hochholst 8O

Kann mir die Kombination gut vorstellen, mir ist hier im Forum jedoch (leider) noch keiner über den Weg gelaufen, der sie letztendlich genommen hat :| Das liegt aber sicher an der preislichen Gestaltung, denn mit den notwendigen Stands bzw Haltern ist man ja schnell bei den Standboxen.

Dachte eigentlich auch, dass Du "angekommen" wärst, nachdem Du Deine 14er gekauft hattest (und der Weg war nach meiner Erinnerung lang :wink: ).

Hoffentlich meldet sich noch jemand, wäre spannend zu lesen, wie sich die 7er machen als einheitliche "Front".
Micka1983
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 15:03
Wohnort: Emmenbrücke - Schweiz

Re: Erfahrung nuvero 7 als 5.1 gesucht

Beitrag von Micka1983 »

Also für meinen "nächsten" Kinoraum im eigenen Haus (ist zwar noch ne ganze weile hin, aber vorstellungen habe ich trotzdem schon)
Habe ich vor die 7er x4 in der Front zu verbauen, jedoch in einer Baffle-Wall mit zwei übereinander liegenden 7ern im Centerbereich
mit etwa einem Meter höhenunterschied.

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie "Baffle-Wall" tauglich die 7er tatsächlich sind (seitliches reflexrohr) oder ob da evtl sogar
die 4er Variante besser funktioniert.

Ist zwar alles noch "zukunftsmusik", aber von der umsetzung her bin ich mir recht sicher, dass es so in diese Richtung gehen wird,
dass 10 oder 12 identische Lautsprecher verbaut werden sollen (Front Re - Li normal, Center x2, Rears je mit zwei Lautsprechern
und Surround Back mit je zweien)

Aber evtl. gibt es bis dahin ja hier im Sortiment noch etwas GANZ anderes, was verlockend wäre ;)

Einen RICHTIGEN Wandeinbau-fähigen Lautsprecher vom Kaliber nuvero7, DAS wäre der Hammer! Also für ne Baffle Wall mit vorgespannter
akkustisch transparenter Leinwand!
Kino: 2x nuVero 11, nuVero 7, nuVero 4, nuLine WS-12, 2x nuLine AW 1000 an Rotel RSP 1572 mit Emotiva XPA - 2, XPA - 3 und UPA - 2,
Oppo 93er EU, AM 8033c & AM 2.0

Schlafzimmer: Jamo S 426 HCS 5.0 System an Denon AVR-1912, Philips 46 PFL6626K
Antworten