Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
An alle Rotel RSX Besitzer...
- Surround-Opa
- Star
Re: An alle Rotel RSX Besitzer...
Das ist ja grauenvoll, schick die Kiste ein, lass ihn reparieren und kauf dir dann was vernünftiges.
Musst nur mal bei Ebay schauen, die Dinger stehen da laufend drin, egal ob RSX 1550/1560 oder die RSP1570/1572.
Seitens Rotel sind die Probleme mit dem HDMI Boards seid langem bekannt, gelöst hat man es leider nicht.
Ich würd von Rotel nur noch die RB-1582 kaufen wollen, der Rest ist Kernschrott.
Musst nur mal bei Ebay schauen, die Dinger stehen da laufend drin, egal ob RSX 1550/1560 oder die RSP1570/1572.
Seitens Rotel sind die Probleme mit dem HDMI Boards seid langem bekannt, gelöst hat man es leider nicht.
Ich würd von Rotel nur noch die RB-1582 kaufen wollen, der Rest ist Kernschrott.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Moin Moin,
Die Firmware (kann man sich ganz einfach bei Rotel anfordern) hätte ich längst mal auf den neuesten Stand gebracht
Es ist aber ein PC mit RS232 erforderlich, was bei Notebook-Besitzern schnell zum Problem wird
Zum Glück hab ich noch ein "uralt" Notebook mit Win98 und RS232 rumliegen
Die Leute sind "heilfroh", daß es seit einiger Zeit für die meisten Onkyos meine Auftrennadapter gibt (können fix wieder ausgebaut werden), denn die Onkyos zicken auch gerne mal rum und müssen eingeschickt werden
bis denn dann,
der Rudi
PS: mit meinem RSX-1067 bin ich seit Jahren sehr zufrieden
Hab mir "vor ner Ewigkeit" die aktuellste verfügbare Firmware aufgespielt (weiss nicht mehr warum)...
...und er läuft & läuft & läuft...
Hast aber nun schon recht lange gewartet das Problem mal ernsthaft anzugehen, eher vor dir her geschobenzwäng hat geschrieben:Jetzt haut die Variante mit dem Chinch Kabel (wie oben von kaivd beschrieben),
auch nicht mehr hin....
Surround-Opa hat geschrieben:Hast du ein RS 232 Kabel...
Legt Rotel das Updatekabel (RS232/LAN) den neuen Geräten nicht mehr bei (bei der 10er Serie war das so)zwäng hat geschrieben:...solch ein Kabel habe ich leider nicht.
Die Firmware (kann man sich ganz einfach bei Rotel anfordern) hätte ich längst mal auf den neuesten Stand gebracht
Es ist aber ein PC mit RS232 erforderlich, was bei Notebook-Besitzern schnell zum Problem wird
Zum Glück hab ich noch ein "uralt" Notebook mit Win98 und RS232 rumliegen
Ein "klein wenig" muss ich jetzt aber schon innerlich lachendimitri hat geschrieben:Gib den Müll zurück und kauf dir was anderes. Einen Onkyo z.B.
Die Leute sind "heilfroh", daß es seit einiger Zeit für die meisten Onkyos meine Auftrennadapter gibt (können fix wieder ausgebaut werden), denn die Onkyos zicken auch gerne mal rum und müssen eingeschickt werden
bis denn dann,
der Rudi
PS: mit meinem RSX-1067 bin ich seit Jahren sehr zufrieden
Hab mir "vor ner Ewigkeit" die aktuellste verfügbare Firmware aufgespielt (weiss nicht mehr warum)...
...und er läuft & läuft & läuft...
Zuletzt geändert von rudijopp am So 1. Jul 2012, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Dim,
ansonsten ist der Rotel prima, nur dieser "Fehler" geht irgendwie gar nicht...
Ich glaube ich komme ums einschicken nicht herum...
Das Dumme ist nur, wenn ich bei uns durch den Versand gehe und sehe, wie die
Jungs von UPS, Hermes und Co. mit den Paketen umgehen, egal was da auf dem Karton
steht (handle with Care, Vorsicht Glas u.ä....) da wird einem übel.
Wenn ich dann darüber nachdenke der muss 1x nach Karlsruhe und wieder zurück.....
Au waia...
LG
zwäng
ansonsten ist der Rotel prima, nur dieser "Fehler" geht irgendwie gar nicht...
Ich glaube ich komme ums einschicken nicht herum...
Das Dumme ist nur, wenn ich bei uns durch den Versand gehe und sehe, wie die
Jungs von UPS, Hermes und Co. mit den Paketen umgehen, egal was da auf dem Karton
steht (handle with Care, Vorsicht Glas u.ä....) da wird einem übel.
Wenn ich dann darüber nachdenke der muss 1x nach Karlsruhe und wieder zurück.....
Au waia...
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Die Verpackungen von Rotel sind doch geradezu perfekt, dass man(n) sich beim Versand keine Sorgen machen muss.zwäng hat geschrieben:Ich glaube ich komme ums einschicken nicht herum...
...Wenn ich dann darüber nachdenke der muss 1x nach Karlsruhe und wieder zurück...
Oder hat sich das inzwischen auch geändert
Surround-Opa hat geschrieben:Das ist ja grauenvoll, schick die Kiste ein, lass ihn reparieren und kauf dir dann was vernünftiges.
Hi Opa,
ich war eigentlich im Glauben, dass der RSX 1560 was vernünftiges ist...
Werde mal sehen, wo ich den Karton aufm Speicher hab und dann schicke ich
ihn ein. Wie ätzend so was doch ist ....
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
So. Schnauze voll!
Karton habe ich gerade vom Speicher geholt. Wenn nicht noch
jemand nen Tip hat, schicke ich ihn morgen weg.
Dann haben die Typen über 3 Wochen Zeit, die Kiste ans laufen zu kriegen...
Ich hoffe, dass es dann bei diesem Ausrutscher Seitens Rotel bleibt!
Bin trotzdem noch für jeden Rat dankbar!
LG
zwäng
Karton habe ich gerade vom Speicher geholt. Wenn nicht noch
jemand nen Tip hat, schicke ich ihn morgen weg.
Dann haben die Typen über 3 Wochen Zeit, die Kiste ans laufen zu kriegen...
Ich hoffe, dass es dann bei diesem Ausrutscher Seitens Rotel bleibt!
Bin trotzdem noch für jeden Rat dankbar!
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Kann ich absolut nicht bestätigen. Nach aufspielen der aktuellen software würde ich meine Rotel-Kombi nicht mehr hergeben.Surround-Opa hat geschrieben:Das ist ja grauenvoll, schick die Kiste ein, lass ihn reparieren und kauf dir dann was vernünftiges.
Ich bin so froh, dass ich den Onkyo los bin...
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Doch, das ist dabei. Für neuere NB kann man einfach einen RS232 / USB Adapter nehmen.rudijopp hat geschrieben:Legt Rotel das Updatekabel (RS232/LAN) den neuen Geräten nicht mehr bei (bei der 10er Serie war das so)
Vermutlich gibts bei jedem Hersteller mal Probleme, aber der Anspruch den Rotel an sich selbst stellt bzw. versucht, passt nicht so ganz zu dem was man immer wieder über das Zeugs ließt bzw. ich auch selbst erlebt hab.rudijopp hat geschrieben:Ein "klein wenig" muss ich jetzt aber schon innerlich lachen
Dabei ist die Rotel eh sehr minimalistisch aufgebaut - aber nicht mal das funktioniert zuverlässig. Gepaart mit den gepfefferten Neupreisen passt das m.M. nach nicht zusammen. Ich würd mir keine Rotelvorstufe mehr kaufen, auch wenn meine RSP mittlerweile gut läuft.
Dim
Moin Moin,
denn die 95% zufriedenen User (geschätzt, ohne wissenschaftliche Untermauerung) haben ja keinen Grund im WWW was zu schreiben.
Die geniessen einfach.
bis denn dann,
der Rudi
Genauso ist es und im WWW liest man(n) nunmal nur von diesen,dimitri hat geschrieben:Vermutlich gibts bei jedem Hersteller mal Probleme...
denn die 95% zufriedenen User (geschätzt, ohne wissenschaftliche Untermauerung) haben ja keinen Grund im WWW was zu schreiben.
Die geniessen einfach.
bis denn dann,
der Rudi
Tach zusammen,
so, der Rotel ist eingepackt und wird morgen Nachmittag nach Karlsruhe geschickt.
Da bin ich mal gespannt, was das für ein Fehler ist...
Ich glaube der Opi schrieb was von Problemen bei Rotel mit dem HDMI Board?
Egal. Ich habe volle Garantie (Gerät ist vom 25.01.12). Hauptsache der Gerät
kommt wieder i.O. zu mir.
Nochmals Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!
Wenn die Rutsche wieder da ist, gibt's nochmal ein Feedback !
LG
zwäng
so, der Rotel ist eingepackt und wird morgen Nachmittag nach Karlsruhe geschickt.
Da bin ich mal gespannt, was das für ein Fehler ist...
Ich glaube der Opi schrieb was von Problemen bei Rotel mit dem HDMI Board?
Egal. Ich habe volle Garantie (Gerät ist vom 25.01.12). Hauptsache der Gerät
kommt wieder i.O. zu mir.
Nochmals Danke an alle die versucht haben mir zu helfen!
Wenn die Rutsche wieder da ist, gibt's nochmal ein Feedback !
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14