Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
steven77
Semi
Semi
Beiträge: 154
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:52

Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Beitrag von steven77 »

Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Online Shop Media-Halle.de gesammelt?

Ich komme mir aktuell (wieder mal) ziemlich veräppelt vor... Am Donnerstag eine Bestellung aufgegeben, gleich via PayPal bezahlt. Es ist laut Shop alles in 24 Stunden versandbereit. Am Freitag kam die Versandbenachrichtigung und ich dachte schon... das könnte ja am Samstag schon ankommen. 8O
Samstag kam nix, ok... dann übers Wochenende sicher am Montag - auch hier kam nichts an. Heute wieder nichts. Auf Nachfrage bekomme ich nicht die Sendungsnummer, sondern nur die Antwort, dass da erst nachgesehen werden muss... :?

Ok, das hört sich nicht alles so aufregend an, wenn man das nicht schon mal genau so hatte. Das letzte Mal kam nach der "Nachschauen-E-Mail" einen Tag später die Info, das Paket würde bei DHL hängen und würde bald zu gestellt werden. Ja, aber warum bekommt man denn keine Sendungsnummer? Die ist zum Glück auf dem Paket und als das Paket dann das letzte Mal endlich ankam, konnte man mit der Nummer schön sehen, dass das Paket erst drei Tage nach der "Versandbenachrichtigung" bei DHL abgegeben wurde. Von wegen, es hängt an DHL, son wegen in 24 Stunden versandbereit.
In jedem Online-Shop, egal ob Klamotten oder Elektroartikel habe ich sowas noch nie erlebt. Wenn die Versandbenachrichtigung im E-Mail Postfach lag, war die Ware am nächsten oder (bei über 500km Entfernung) übernächsten Tag im Briefkasten und es lag nie an DHL.

Habt ihr schon mal was bei Media-Halle.de bestellt? Die Bewertungen sind ja durch die Bank gut.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Beitrag von joe.i.m »

Bis jetzt habe ich drei Bestellungen dort durch, und war eigentlich zufrieden, allerding waren zweimal über deren Amazonshop, und nur einmal direkt.

zweimal 2Tage und einmal warens drei, da stand dann aber auch was drin, das es dauern würde.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
urlaubner
Star
Star
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 11:17
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Beitrag von urlaubner »

Ich habe dort auch schon einiges gekauft, Kabel, Bananenstecker usw., allerdings auch nur über den Amazon Marketplace. Ich habe nie Probleme gehabt.
HiFiflex

Re: Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Beitrag von HiFiflex »

Ich kann da nur positives sehen und wenn es nicht passt, kannst Du ja da bei trustedshops was zu schreiben...
405 von 406 Bestellungen (zwei von mir) mit Trusted Shops Käuferschutz wurden in den letzten 12 Monaten positiv bewertet.
Das ergibt einen Zuverlässigkeitsindex von 100.00% und wird mit 5.00 Sternen bewertet.
Quelle: https://www.trustedshops.de/bewertung/i ... D36BB.html
Alle Bewertungen finden sich hier: http://www.trustpilot.de/review/www.tec ... ktronik.de
Also soweit okay ;)

Habe übrigens auch über amazon bestellt: http://www.amazon.de/b?_encoding=UTF8&c ... irect=true
steven77
Semi
Semi
Beiträge: 154
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:52

Re: Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Beitrag von steven77 »

Alles wie gehabt... das Paket wurde erst gestern versendet und ist heute angekommen. Drei Werktage nach dem die Versandbenachrichtigung kam.
Laut DHL wurde das Paket gestern Nachmittag zum ersten Mal gescannt. Und wo war es die anderen Tage? :? Es lag wohl versandbereit in einem Wartezimmer.
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Beitrag von kow123 »

Ich habe letzte Woche ähnliche Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Das Problem scheint mit deren derzeitigem Warenwirtschaftssystem zu tun zu haben. So konnte man mir auch auf Nachfrage keine Tracking-Nr. nennen.

Im Kontakt mit der Geschäftsführung wurde angedeutet, dass man daran arbeite und für die Zukunft Besserrung gelobe.

Ansonsten kann ich den Laden wirklich empfehlen: sehr gute Auswahl bei (meistens :mrgreen:) guten Preisen, Versand mit DHL versandkostenfrei (oder niedriger Mindestumsatz beim Technik-Shop). Auch als ich einmal eine Rückabwicklung hatte, ging das sehr schnell über die Bühne.

Wenn man die Wartezeit im Versand-Wartezimmer :mrgreen: in Kauf nimmt, durchaus empfehlenswert :D
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Beitrag von djbergwerk »

Nächstes mal Mo. o. Di. bestellen, dann ist die Ware (soweit vorrätig) bis zum WE. da.

Habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Beitrag von musky2304 »

Ich bestelle schon seit Jahren in dem Shop und kann nur positives berichten.
Gruß Kai
Larsemann
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Jun 2012, 06:47

Re: Erfahrungen mit Media-Halle.de ?

Beitrag von Larsemann »

Ich habe auch zum ersten Mal ein Kabel bestellt.
Sonntag Abend bestellt, über Paypal bezahlt, Dienstag war's da.
Viele Grüsse
Lars

Samsung 55F8090, Sky Q, Apple TV4, Marantz SR7015,
nuline 264, CS174, bald mit AW600 und WS14
Antworten