Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher DAC mit Preamp Funktion an NuPro-20

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
jonn68
Newbie
Newbie

Re: Welcher DAC mit Preamp Funktion an NuPro-20

Beitrag von jonn68 »

Hi,
so heute den M-Dac bekommen, von der Verarbeitung einen guten Eindruck, angeschlossen.
SAT Receiver per optischen Kabel, BD Player per Coax und Squeezebox per Coax., NuPro am analogen Ausgang angeschlossen.
Eingeschaltet, Squeezebox gestartet kein Ton?..., Sat Receiver eingeschaltet erst kein Ton, kann Datenstrom nicht encoden, beim nächsten Sender geht der Ton sehr leise, lauter gestellt auf mittl Lautstärke der Box und des M-Dac, o.k. aber kein Klangwunder, beim Umschalten einen riesen Knackser und kann wieder den Datenstrom nicht encoden.n
BD angeschaltet, CD eingelegt, Ton kommt, beim nächsten Titel erneuter Knackser :evil:
Danach war der Hochtöner meiner Nubert am Arsch, nur noch am scheppern :evil: :evil: .

M-Dac abgebaut, es war alles genauso angeschlossen wie in der Bedienungsanleitung....
Ich hoffe man kann die Nubert noch reparieren.

Jonn
JFD
Profi
Profi

Beitrag von JFD »

jonn68 hat geschrieben:CD werden sofort digitalisiert
dithern nicht vergessen
jonn68
Newbie
Newbie

Beitrag von jonn68 »

JFD hat geschrieben:
jonn68 hat geschrieben:CD werden sofort digitalisiert
dithern nicht vergessen
??

Jonn
rami
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von rami »

Wie wärs mit dem Antimode 2.0?? Das ist ja auch ein DAC^^
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

rami hat geschrieben:Wie wärs mit dem Antimode 2.0?? Das ist ja auch ein DAC^^
Das AM 2.0 hat aber deutlich zu wenig Eingänge für das was angeschlossen werden soll.
Allerdings beschädigt es die nuPros nicht, das mit dem MDAC ist schon übel :|

Dim
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Mag sein mit dem Anti Mode, aber es ist nicht Fernbedienbar, oder übersehe ich dort was?

Zum anderen hätte das mit den Speakern nicht passieren dürfen. Ist auch das erste mal, das ich so etwas höre. Da wäre natürlich schon interessant zu wissen, woran das jetzt lag oder auch wie das passieren konnte. Irgendwo muß es entweder Geräteinkompatibilitäten geben oder der M-DAC nuß schlicht defekt sein.
Wenn ich jedenfalls in einem anderen Thread Klickmich so reinschaue, ist davon jedenfalls nichts zu lesen.

Oder ist hier irgend jemand das schon mal was untergekommen? Frage auch aus eigenem Interesse.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
jonn68
Newbie
Newbie

Beitrag von jonn68 »

Gestern abend nochmals alle Geräteeinstellungen der Zuspieler durchgegangen, einen Fehler habe ich nicht gefunden, mit dem man das erklären könnte.
Habe gestern noch jemanden vom Verkauf des M-Dacs erreicht, die haben das Problem auch nicht nachvollziehen können, ich solle Ihnen aber eine email schicken, sie würde heute morgen gleich Kontakt mit dem Deutschland Vertrieb von Audiolab aufnehmen, wie man das weitere Vorgehen abstimmen könne.

Jonn
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Halt uns mal in jedem Fall auf dem Laufenden, ist ja auch interessant, wie diese Firma mit sowas umgeht.
Wegen der Reparatur des Speaker hast Du schon Kontakt mit Der Hotline aufgenommen?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
jonn68
Newbie
Newbie

Beitrag von jonn68 »

joe.i.m hat geschrieben:Halt uns mal in jedem Fall auf dem Laufenden, ist ja auch interessant, wie diese Firma mit sowas umgeht.
Wegen der Reparatur des Speaker hast Du schon Kontakt mit Der Hotline aufgenommen?

Gruß joe
Für heute geplant, gestern war es schon nach 18.00. Ich bin auch gespannt wie die Firma damit umgeht.

Jonn
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

joe.i.m hat geschrieben:Mag sein mit dem Anti Mode, aber es ist nicht Fernbedienbar, oder übersehe ich dort was
Das DualCore hat eine FB, die 8033er nicht.

Dim
Zuletzt geändert von dimitri am Mi 4. Jul 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten