"Derzeit tendiere ich entweder zur nv11 evtl auch mit atm um noch etwas nachregeln zu können... oder eben ein atm zu den 122ern, die dann allerdings die 4-wöchige Testphase
überschritten haben.."
Hey Tucker, ohne aufdringlich wirken zu wollen: wenn du dir als Alternative die 11er überlegst, musst du unbedingt auch die 10er anhören.
Geht meiner Meinung bei den Höhen sanfter zu Werke als die 11er
Und mit nem Sub im Schlepptau ist die Kleine net weit von der 14er weg.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem 122er: hohe Mittendarstellung
-
- Semi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Re: Problem 122er: hohe Mittendarstellung
Da würd ich doch glatt mal mit der Hotline telefonieren, Dein Problem schildern und höflich nachfragen, ob man die Testzeit für die Boxen nicht um die Lieferzeit des ATM verlängern könnte.Tucker hat geschrieben:Sind jetzt 2 von 4 Wochen vorbei, da das ATM 2 Wochen lieferzeit hat, würde sich ein Test vermutlich um einige Tage mit der Testphase überschneiden..T.Brand hat geschrieben:Sind die 4 Wochen Probezeit noch am laufen?
-
- Newbie
Weil deine Boxen doch ziemlich nahe an der Rückwand stehen habe ich die Befürchtung, dass der TV zwischen den Lautsprechern durch seine große sehr glatte Reflexionsfläche die Probleme verursacht.
Abhilfe könnte dann entweder durch Vorziehen der Boxen oder Abdecken des TV bei Stereo erreicht werden. Häng doch einfach mal eine Wolldecke über den Fernseher und höre, ob es dann besser wird.
Abhilfe könnte dann entweder durch Vorziehen der Boxen oder Abdecken des TV bei Stereo erreicht werden. Häng doch einfach mal eine Wolldecke über den Fernseher und höre, ob es dann besser wird.
Front: NV14, NV7
Rear: NV10
Rear: NV10
Weder abdecken noch hervorziehen brachten hier das gewünschte Ergebnis =(bebo hat geschrieben:Weil deine Boxen doch ziemlich nahe an der Rückwand stehen habe ich die Befürchtung, dass der TV zwischen den Lautsprechern durch seine große sehr glatte Reflexionsfläche die Probleme verursacht.
Soeben hat mir allerdings meine - mittlerweile leicht genervte - bessere eine Wochenendtrip nach SG "angeboten" um mit der einen oder anderen kritischen CD sämtliche LS gegeneinander antreten zu lassen - also 122 , 284, vero 10, vero 11...
Wobei ich nicht wirklich sicher bin ob es die Zeit und Fahrt wert ist, da ja andere Bedingungen herrschen als daheim und man mMn nicht zwingend davon ausgehen kann, dass eine geile Box im Studio auch zu hause die beste Lösung ist zumindest wenn ich davon ausgehe, dass unterschiedliche boxen unterschiedlich mit der raumakustik umgehen ODER
ansonsten muss halt erst ein eigenheim mit akustisch optimiertem soundzimmer her
LG Chris
nad t777 | 2x nuVero 11 | 1x nuVero7 | 2x JBL Control One
- Surround-Opa
- Star
Meine Frau macht das nie, warum nur.Tucker hat geschrieben:
Soeben hat mir allerdings meine - mittlerweile leicht genervte - bessere eine Wochenendtrip nach SG "angeboten" um mit der einen oder anderen kritischen CD sämtliche LS gegeneinander antreten zu lassen - also 122 , 284, vero 10, vero 11...
Sicherlich werden sich die LS zu Hause anders anhören, trotzdem kannst du schonmal im Hörstudio LS für dich ausschließen. Ich würde das Angebot deiner besseren Hälfte annehmen.
Is ja auch Kacke wenn der Alte vor den LS sitzt und ne Flappe zieht.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
japp auf jeden fall! lieber so ->Surround-Opa hat geschrieben: Is ja auch Kacke wenn der Alte vor den LS sitzt und ne Flappe zieht.
LG Chris