reichen 90 Watt Sinus und 150 Watt Rms nicht ???TobiLehm hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich springe mal auf die Diskussion auf, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe/stand. Auf Nachfrage, ob ein ATM für den angesprochen Receiver Sinn macht, wurde mir davon abgeraten weil:
1. Der AVR zu wenig Leistung hätte und ein ATM sich erst bei einem Leistungsstärkeren/teureren Receiver lohnen würde.
2. Ein ATM an einem AVR sei generell eher als Notlösung zu betrachten aufgrund des höheren Grundrauschens.
Als Lösungsvorschlag wurde mir daher empfohlen, beim Subwoofer zu bleiben.
Ich kann die Argumente nicht beurteilen und hoffe, dass sie überhaupt stimmig sind (sorry daher, wenn das totaler Käse ist). Sofern dem nicht so ist, könnte mein ATM Projekt vielleicht doch noch was werden
Viele Grüsse
Tobi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM an Pioneer VSX-921-K ?
Re: ATM an Pioneer VSX-921-K ?
Moin Moin Tobi,
Er betreibt die 481er mit ATM am Pio921
denn da sind so einige "kleine" AVR aufgeführt, deren Besitzer diese zufrieden mit ATMs betreiben.
Grundsätzlich gilt natürlich; AVR und LS-Größe sollten aufeinander abgestimmt sein.
aber für Stereo-Musikgenuss auch am AVR sehe ich das ganz anders.
Gruß vom RudiPad
Dazu hat Andre (opa38) doch schon geschrieben "...das kann ich sehr empfehlen"TobiLehm hat geschrieben:Der AVR zu wenig Leistung hätte...
Er betreibt die 481er mit ATM am Pio921
Schon ein Blick auf meine Umbauanleitungen (Link unten) widerlegt das,TobiLehm hat geschrieben:...erst bei einem Leistungsstärkeren/teureren Receiver lohnen würde.
denn da sind so einige "kleine" AVR aufgeführt, deren Besitzer diese zufrieden mit ATMs betreiben.
Grundsätzlich gilt natürlich; AVR und LS-Größe sollten aufeinander abgestimmt sein.
Ich kann mir nur vorstellen, dass damit EINER der Zone2-Trick-Nachteile gemeint ist, aber so erheblich relevant ist der nicht.TobiLehm hat geschrieben:Ein ATM an einem AVR sei generell eher als Notlösung zu betrachten aufgrund des höheren Grundrauschens.
Hier wollte jemand offensichtlich den Weg des geringsten Widerstandes empfehlen,TobiLehm hat geschrieben:Als Lösungsvorschlag wurde mir daher empfohlen, beim Subwoofer zu bleiben.
aber für Stereo-Musikgenuss auch am AVR sehe ich das ganz anders.
Gruß vom RudiPad
Hi Robin,
vielleicht solltest du uns mal verraten, welche nuLS du am Pio921 mit ATM betreiben möchtest
Gruß vom RudiPad
vielleicht solltest du uns mal verraten, welche nuLS du am Pio921 mit ATM betreiben möchtest
Gruß vom RudiPad
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das weiß Robin doch selber nicht genau.rudijopp hat geschrieben:Hi Robin,
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Na prima,
herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare binnen kürzester Zeit, sodass ich in meinem Gedanken zur Anschaffung eines ATMs (in Kombination zu meinen NL102) doch wieder bestärkt wurde.
VG aus den Bergen
Tobias
herzlichen Dank für die zahlreichen Kommentare binnen kürzester Zeit, sodass ich in meinem Gedanken zur Anschaffung eines ATMs (in Kombination zu meinen NL102) doch wieder bestärkt wurde.
VG aus den Bergen
Tobias
Moin Moin,
Ich durchsuche nicht das ganze Forum nach evtl. Restinfos, nur weil diese im Thread nicht ergänzend eingebracht wurden. Hellsehen kann ich leider "noch" nicht
Gruß vom RudiPad
Wie schon oft zuvor muss ich bemängeln;g.vogt hat geschrieben:Das weiß Robin doch selber nicht genau.
Ich durchsuche nicht das ganze Forum nach evtl. Restinfos, nur weil diese im Thread nicht ergänzend eingebracht wurden. Hellsehen kann ich leider "noch" nicht
Gruß vom RudiPad
hi Rudi,
wo wir beim Thema Abstimmung LS <--> AVR sind
--> wäre denn ein VSX-921er für die nuVero 4 passend? Oder eher unterdimensioniert?
Derzeit spielen die Veros an nem gut 8 Jahre alten Sony STR-DB 790QS...
wo wir beim Thema Abstimmung LS <--> AVR sind
--> wäre denn ein VSX-921er für die nuVero 4 passend? Oder eher unterdimensioniert?
Derzeit spielen die Veros an nem gut 8 Jahre alten Sony STR-DB 790QS...
Gruß
Levinho
nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
Levinho
nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
Sers Rudi,
einfache und zugleich präzise Antwort, gut
Danke!
einfache und zugleich präzise Antwort, gut
Danke!
Gruß