Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kabellose LS von Nubert ?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
HiFiflex

Re: Kabellose LS von Nubert ?

Beitrag von HiFiflex »

Christoph@Audiofly hat geschrieben: @HiFiflex: Sehr gut aufgepasst in unserem Shop:
Leider sind Airtune und Revel sind nicht kompatibel.
Okay, danke für die Info Christoph!
Mein Test fällt somit leider aus ...
flodotz
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von flodotz »

Hallo allerseits,
Christoph@Audiofly hat geschrieben:Viele nuDays-Besucher konnten das System live in Aktion sehen. Ich werde versuchen, hier im Forum den ein oder anderen ausfindig zu machen.
hiier :D

Christoph hat uns an den NuDays das System mal demonstriert, und ich muss sagen es funktionierte echt gut :).

Die Soundqualität kann ich nun zwar nicht zu 100% beurteilen, da es nur über zwei kleine nuPros lief die im Laden standen, aber soweit man hören konnte, gab's nix zu meckern ;-). (Und ich denke auch, so wie es scheint war das ziel ja nicht, ein klanglich suboptimales system zu bauen :mrgreen: also wird das schon passen)
Die Verzögerungszeit war wirklich nicht wahrnehmbar ;-) ... also wenn man da mit der leertaste den Film startete, gings auch sofort los ^^.

Insofern ist das System bestimmt toll, wenn man ein Kabelloses System haben möchte / braucht.
Ich selber kanns momentan aber nicht gebrauchen, was aber nur an mir liegt, weil ich nix dagegen hab, wenn Lautsprecherkabel quer im Zimmer rumliegen :mrgreen:.

Schöne Grüße,
Florian
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Kabellose LS von Nubert ? - HighEnd Wireless Audio als E

Beitrag von Frank Klemm »

Was fehlt IMHO im Programm?

Batteriebetriebener Empfänger für Kopfhörer (wird kombiniert mit einem normalen Sender)
6-Kanal-Sender (für Übertragung von z.B. 6 Kanälen, 4 rückwärtigen Kanälen und einmal Zone-2 oder zur Verteilung auf 3-Z
und/oder
8-Kanal-Sender
Digitalausgang an den Empfängern (zum Anschluß von Aktivboxen mit optional digitalem Eingang)

Genaue Angabe von
Latenz (ms)
max. Eingangspegel
Rauschpegel Sender
Rauschpegel Empfänger

Man stelle sich einen klassischen AV-Verstärker mit Pre-Out oder Lautsprecher-Pegel vor.
Daran wären 5 bis 8 Aktivlautsprecher, zumindest galvanisch entkoppelt, anzuschließen.
Christoph@Syncronice
Semi
Semi

Beitrag von Christoph@Syncronice »

Hallo joe.i.m,

deine Frage ist sehr wichtig:
joe.i.m hat geschrieben: ... Erlebnissen mit W-Lan, wo ich schon alein in Ballungszentren mit dichtem Mietwohnungsbestand nach W.Lansuche unter Umständen25 - 30 brauchbare Netze finde, die sich naturgemäß irgendwann die Bandbreite Streitig machen:
Wie verhält sich das bei euren Geräten? Sind da irgenwelche überschneidungen im Zweifelsfall auch gegeben, wenn mehrere Geräte sich im näheren Umfeld befinden?
Ich denke mal die Frage ist ja durchaus auch garnicht so abwegig, da sich sowas ja durchaus durch nachbarschaftliche Empfehlung ergeben könnte.
Gruß joe
Wlan-Systeme belegen pro System bis zu einem Drittel der lokalen Bandbreite. Schon deshalb basiert Audiofly nicht auf Wlan Modulen, sondern auf eigener Technik. Audiofly belegt die lokale Bandbreite im einstelligen Prozentbereich und springt automatisch bei zunehmender Auslastung auf einen anderen Kanal - ohne dass der Hörer es wahrnimmt. Unter anderem sorgt diese Systemintelligenz für die hohe Stabilität von Audiofly.
Wlan-Netzwerke werden in der Regel nicht beeinträchtigt und umgekehrt. Deshalb kann z.B. am iPhone das Video oder der Song über das lokale Wlan gestreamed und dann über Audiofly kabellos über den Sender direkt am selben Gerät an die Anlage gefunkt werden.

Da Audiofly Systeme ab Werk vorprogrammiert werden, besteht auch keine Gefahr, dass sich Audiofly Systeme unterschiedlicher Nutzer in die Quere kommen.

Gruß!
Christoph
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Christoph@Audiofly hat geschrieben:Hallo joe.i.m,

deine Frage ist sehr wichtig:
joe.i.m hat geschrieben: ... Erlebnissen mit W-Lan, wo ich schon alein in Ballungszentren mit dichtem Mietwohnungsbestand nach W.Lansuche unter Umständen25 - 30 brauchbare Netze finde, die sich naturgemäß irgendwann die Bandbreite Streitig machen:
Wie verhält sich das bei euren Geräten? Sind da irgenwelche überschneidungen im Zweifelsfall auch gegeben, wenn mehrere Geräte sich im näheren Umfeld befinden?
Ich denke mal die Frage ist ja durchaus auch garnicht so abwegig, da sich sowas ja durchaus durch nachbarschaftliche Empfehlung ergeben könnte.
Gruß joe
Wlan-Systeme belegen pro System bis zu einem Drittel der lokalen Bandbreite. Schon deshalb basiert Audiofly nicht auf Wlan Modulen, sondern auf eigener Technik. Audiofly belegt die lokale Bandbreite im einstelligen Prozentbereich und springt automatisch bei zunehmender Auslastung auf einen anderen Kanal - ohne dass der Hörer es wahrnimmt. Unter anderem sorgt diese Systemintelligenz für die hohe Stabilität von Audiofly.
Wlan-Netzwerke werden in der Regel nicht beeinträchtigt und umgekehrt. Deshalb kann z.B. am iPhone das Video oder der Song über das lokale Wlan gestreamed und dann über Audiofly kabellos über den Sender direkt am selben Gerät an die Anlage gefunkt werden.

Da Audiofly Systeme ab Werk vorprogrammiert werden, besteht auch keine Gefahr, dass sich Audiofly Systeme unterschiedlicher Nutzer in die Quere kommen.

Gruß!
Christoph
Hallo Christoph,

Danke für Deine schnelle Reaktion und Ausführung zur Frage, denke es ist als Info für alle Interessierten wichtig zu wissen.
Eine Marktlücke ist denke ich mal in jedem Fall da, ich wünsche Dir und Deinen Kollegen bei Audiofly jedenfalls Erfolg.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Christoph@Syncronice
Semi
Semi
Re: Kabellose LS von Nubert ? - HighEnd Wireless Audio als E

@joe: Danke!

@Frank Klemm: Vielen Dank für die Anregungen! Einen Teil werde ich bereits beantworten:
Frank Klemm hat geschrieben:Was fehlt IMHO im Programm?
Digitalausgang an den Empfängern (zum Anschluß von Aktivboxen mit optional digitalem Eingang) --> In der Mache :-)

Genaue Angabe von
Latenz (ms) --> liegt bei allen Systemen bei nicht hörbaren 10-20 Millisekunden (kleiner Videobeweis, siehe bitte Link am Ende des Posts)
max. Eingangspegel --> Airtune Cinch-Eingang: 800 Millivolt (-3dB / -6dB Abschwächer, z.B. für CD-Spieler)
Rauschpegel Sender --> -92dB (gesamte Strecke)
Rauschpegel Empfänger --> -92dB (gesamte Strecke)
.
Audiofly Revel Video

Gruß!
Christoph
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Offtopic an:
Sach blos, der WLAN-Fuzzi hat sich angemeldet. :mrgreen:
Offtopic aus:
Willkommen im Forum Christoph. :D

Zumindest ist das System von Audiofly sehr viel stabiler wie die "normalen" WLAN Netze. Der Christoph hat mir erzählt, das ihr System nicht von der Microwelle gestört werden kann, was bei den anderen schon leicht passiert.
Leider ist halt der Preis noch etwas zu hoch, aber ich denke, das könnte schon noch was werden.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

mcBrandy hat geschrieben:Offtopic an:
Sach blos, der WLAN-Fuzzi hat sich angemeldet. :mrgreen:
Offtopic aus:
hehe, das hat gestern meine Frau auch wieder gesagt. :wink:
Ich denke auch dass das System Potenzial hat. Die stabile Verbindung lässt mich schon ins Grübeln kommen..

Gruß
Flo
Zuletzt geändert von flo5 am Mi 11. Jul 2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

mcBrandy hat geschrieben: Leider ist halt der Preis noch etwas zu hoch, aber ich denke, das könnte schon noch was werden.
Nur so viel, da bin ich mir sicher ;)
Es bleibt also spannend für uns!
Christoph@Syncronice
Semi
Semi

Guten Abend Christian, Flo und Flex,

die sehr stabile Verbindung entsteht durch viele raffinierte Tricks in Hard- und Software.
Grundsätzlich sei noch mal betont: Ein WLAN belegt ca. 1/3 der lokalen Bandbreite, Audiofly basiert nicht auf WLAN oder BT und nutzt weitaus weniger lokale Bandbreite (unter 10%).
Wegen dieser hohen Beanspruchung bei WLAN springen die Systeme teilweise schon auf andere Frequenzbänder, was dann wieder andere Nachteile mit sich bringt.

Audiofly läuft sehr stabil und zuverlässig auf 2.4 GHz.
Systeme die auf 5.8 GHz laufen sind in der Reichweite sehr begrenzt und nur für einen Raum zu gebrauchen.

Wir statten jetzt eine Motorrad-Rennstrecke in Deutschland aus und gehen mit unserem Airtune System über Dutzende Meter an zig verschiedene Empfänger. Sobald das System läuft, wird es sicher ein paar Fotos und vllt. sogar Videos dazu geben ;-)

Ihr könnt euch auf tolle Produkte freuen. Die Infos dazu wird es neben unserer Website hier als erstes zu lesen geben.

Gruß!
Wlan-Fuzzi :-D
Antworten