Wie hoch sind die Einschaltquoten bei Big Brother? Welchen Absatz hat die "Bild"? Und wie oft wurde Bohlens Buch verkauft?P.S.: sehe ich den Durchschnittskonsumenten zu optimistisch?
Gruß
Michael
Daß die Redaktion Laien ohne Sachkenntnis beschäftigt würde ich mal arg anzweifeln, die Beschäftigten der Bild-Redaktionen sind durchaus kompetente (Fach-)Journalisten, die ihr Handwerk verstehen. Auch über die Gewichtung haben sie sich mit Sicherheit Gedanken gemacht, andernfalls gäbe es schlicht gar keine Bzgl. der Gewichtung habe ich ja meine Meinung bereits in anderen Threads geäußert, ein gewisses Maß an "Eigenintelligenz" sollte man auch vom Leser erwarten dürfen.Moschico hat geschrieben:Natürlich ist das Richtig, Normen sind Normen. Ich kann etwas anderes nicht verstehen. Ein Magazin mit riesigen Auflagen und Unmengen an Geld...... warum stellen sie Leute ein, die keine Ahnung haben? Warum machen sie ultraaufwendige Tests ohne sich über die Gewichtung Gedanken zu machen?
Der Vergleich hinkt insofern, als daß alle drei Produkte nicht dazu dienen (sollen) Fachinteressen zu befriedigen, sondern primär den VoyeurismusMoschico hat geschrieben:Wie hoch sind die Einschaltquoten bei Big Brother? Welchen Absatz hat die "Bild"? Und wie oft wurde Bohlens Buch verkauft?P.S.: sehe ich den Durchschnittskonsumenten zu optimistisch?
I sochs dir, das sin denne Leud, die den Bohlen gut finnet, die leset die AVF.Der Vergleich hinkt insofern, als daß alle drei Produkte nicht dazu dienen (sollen) Fachinteressen zu befriedigen, sondern primär den Voyeurismus
Hust, hust, Doppelhust. Wer Subwoofer im Raum in einem Meter Entfernung misst und SO gewichtet, kann nicht kompetent sein und hat sich keine Gedanken gemacht.Daß die Redaktion Laien ohne Sachkenntnis beschäftigt, würde ich mal arg anzweifeln, die Beschäftigten der Bild-Redaktionen sind durchaus kompetente (Fach-)Journalisten, die ihr Handwerk verstehen.
Das ist vielleicht in meinem Posting nicht deutlich genug geworden: Ich denke, man kann es auch auf "unseren Bereich" projizieren. Eben weil diese Heimkino-Geschichte unheimlich im Trend liegt. Deshalb, so meine Vermutung, lesen halbwegs die gleichen Leute die AVFB. Und die wissen einfach nicht, wie man sich informiert. Abgesehen davon: Wer sich nicht politisch informiert, um sinnvoll von seinem Wahlrecht Gebrauch machen zu können (, weil er keine Ahnung hat, was abgeht), der gibt sich auch nicht unbedingt viel mehr Mühe, wenn er eine Investition tätigt. Im ersten Fall wählt er, was die Bild ihm sagt, im zweiten das, was die AVFB ihm sagt.Koala hat geschrieben:Klar, aber kann man das auch auf Bereiche projizieren oder interpolieren, für die beim Leser ein aktives Interesse besteht? Immerhin geht es ja nicht um Belange des schnöden Alltags, sondern um ein Hobby oder um die Erfüllung eines Wunsches bzw. Traums, für das IMHO ein wesentlich höheres Interesse auch an Hintergrundinformationen bestehen dürfte.
Doch, doch, ist deutlich geworden, und es gibt mit sicherheit eine große Schnittmenge derer, die beide Publikationen lesen, aber wahrscheinlich eine ebenso große Menge derer, die die AVFB aus "real existierendem" Interesse lesen, ähnlich wie bei der auto-Bild (die sich längst auf dem Markt etabliert hat und durchaus nicht zu verachten ist).eric_the_swimmer hat geschrieben:Das ist vielleicht in meinem Posting nicht deutlich genug geworden: Ich denke, man kann es auch auf "unseren Bereich" projizieren. Eben weil diese Heimkino-Geschichte unheimlich im Trend liegt. Deshalb, so meine Vermutung, lesen halbwegs die gleichen Leute die AVFB.
Ich wäre mir nicht so sicher, daß dem wirklich so ist, zumindest kann ich das nicht von jenen behaupten, die ich persönlich kenne. Die kaufen zwar täglich die Bild und sonntags auch die BamS, sind aber durchaus in der Lage die gelesenen "Informationen" richtig zu deuten bzw. zu filtern und BILDen auch nicht ihre Meinung ausschließlich anhand dieses Blattes. Natürlich kenne ich auch Leute, die sich mit der Bild begnügen, aber ich bin doch der (optimistischen) Meinung, daß letztere nicht die Mehrheit bilden...Und die wissen einfaach nicht, wie man sich informiert. Abgesehen davon: Wer sich nicht politisch informiert, um sinnvoll von seinem Wahlrecht Gebrauch machen zu können (, weil er keine Ahnung hat, was abgeht), der gibt sich auch nicht unbedingt viel mehr Mühe, wenn er eine Investition tätigt. Im ersten Fall wählt er, was die Bild ihm sagt, im zweiten das, was die AVFB ihm sagt.
Ist der Durchschnitt der Bevölkerung wirklich so verblödet? Ich gehöre ja selbst zu den Leuten, die hin und wieder mal einen Blick in eine Bild werfen, Brisant, Explosiv, taff & Co gucken usw., aber ich begnüg mich doch nicht mit derlei "Informationen", wenn ich "auf dem Laufenden" sein willMoschico hat geschrieben:Ja ja, der Keita....... blauäugig wie immer ;);)aber ich bin doch der (optimistischen) Meinung, daß letztere nicht die Mehrheit bilden...