Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer wagt gewinnt :-) Korsun V8i wirklich genial

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hi,
meinst du den Korsun V8i, oder den Korsun KS99 (den ich hoffentlich bald habe) @ Freddy ?

Also wenn ich das Gerät endlich hab, könnte man natürlich einen Vergleich machen.
Wäre sicher interessant.

Tschau
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hallo,

ob er auftrennbar ist, weiß ich nicht.

Ich würde einfach mal bei Red Rose Music anfragen (obwohl das zwar nicht die feine englische Art ist), ob der RRM "Passion" auftrennbar ist.
Die Geräte sind ja bis auf den veränderten Lautstärkeregler im typischen Cello-Design nahezu "baugleich", was von diversen amerikanischen Journalisten bestätigt wurde. Ein oder 2 marginale Bauteile sind wohl anders -> glaube, es war ein Widerstand oder so.

Werde jetzt mal ergründen, wo der KS99 erhältlich ist. Die Leute von Cattylink antworten leider nicht.

Kleiner Nachtrag zu den Cattylink Transportboxen:

Ein Kollege hat einen CD-Player dort geordert.
Diese Verpackungen würden wirklich einen Panzerangriff überstehen ;-))

Ich glaube, der Punkt Stoßschäden ist auch nahezu zu vernachlässigen.
Wir haben eine Probe mit hauchdünnen Weingläsern gemacht, diese haben nicht den kleinsten Schaden auch unter massiver "Gewalteinwirkung" davongetragen. Bleibt allerdings immer noch das Garantieproblem und das Risiko einer Falschlieferung.

Zurück zum KS99. Wenn ich neue Infos habe, werde ich diese posten.

Tschau
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Hab irgendwo ne Seite gefunden, wo beim v8i "auftrnnbar" dabei stand, beim KS99 aber nichts dergleichen. Das lässt mich darauf schliessen, dass er nicht auftrennbar ist. Daher hab ich den Post gelöscht. Schade eigentlich. Aber mal sehn. Jetzt hab ich gesehn, dass es auch noch einen v6i bei Cattylink gibt. Hat den schonmal wer näher betrachtet?

Wenn die Transportkisten wirklich so gut sind, dann passt das ja.

Oh ja und sag bitte bescheid, wenn du weisst, wo man ihn sonst noch bestellen kann.

Ach und nochwas. Muss man da bei nysound per email nachfragen? Auf der website hab ich nämlich nix gefunden.

Gruß Gothic-Beast :D
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Hallo,

das Thema Auftrennbarkeit ist nicht so entscheidend für mich. Kannst du den Korsun nicht einfach über die Pre Outs deines AV-Receivers ansteuern? Mit einem guten Amp für die Front-LS kann man meiner Meinung nach am AV-Receiver sparen, der dann nur Center Und Rear antreiben muss. Ich finde diese Kombi sehr passend da ich recht viel Stereo höre.

Der Korsun 6 kostet laut aktueller Preisliste von Cattylink knapp 100US$ weniger, als der der große 8i.

Dann würde ich eher noch etwas sparen und gleich zum Topmodel greifen,
jedenfalls meiner Meinung nach.

Tschau
Freddy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

.. war gerade mal auf der cattylink site.... bahhhhhhhhhh, bei den preisen traenen einem die augen 8O
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
marcossa
Semi
Semi

Beitrag von marcossa »

Freddy hat geschrieben:.. war gerade mal auf der cattylink site.... bahhhhhhhhhh, bei den preisen traenen einem die augen 8O
Wie meinst du das?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung bei solch einem Versender!! Gibt`s da auch sowas wie Nachnahme??? Oder darf man da gleich mal per Vorkasse ein paar hundert Euro nach Hong Kong überweisen??
Freddy
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Freddy »

marcossa hat geschrieben:Wie meinst du das?
die sind ja schon maeeeeeechtig guenstig.. und wenn man so sieht, was man selber zahlt... naja.
maralbundy hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung bei solch einem Versender!! Gibt`s da auch sowas wie Nachnahme??? Oder darf man da gleich mal per Vorkasse ein paar hundert Euro nach Hong Kong überweisen??
ich gehe mal davon aus, dass die zuerst die kohle sehen wollen... hemmschwelle waere allerdings geringer, wenn das per nachnahme abgewickelt werden koennte.
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

marcossa hat geschrieben:Der Korsun 6 kostet laut aktueller Preiliste von Cattylink knapp 100US$ weniger, als der der große 8i.
Da sagt meine Preisliste aber etwas anderes...

Gruß,

Markus.
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

marcossa hat geschrieben:Hallo,

das Thema Auftrennbarkeit ist nicht so entscheidend für mich. Kannst du den Korsun nicht einfach über die Pre Outs deines AV-Receivers ansteuern? Mit einem guten Amp für die Front-LS kann man meiner Meinung nach am AV-Receiver sparen, der dann nur Center Und Rear antreiben muss. Ich finde diese Kombi sehr passend, da ich recht viel Stereo höre.

Tschau
Ach so einfach is das? ja dann is die Auftrennbarkeit natürlich völlig egal, wenns nur auf die Receiver Pre outs ankommt. Wie gesagt, im Prinzip bin ich n00b :D
Hab vor `n paar Wochen schonmal nach `nem receiver gefragt hier im Forum. Aber da das nun so ist, was wär`n denn günstige Receiver mit Pre Outs?

Bitte nur Namen hinschreiben, erkundigen und nachlesen kann ich dann selbst, ich will ja nicht, dass wir hier vom eigentlichen Thema abkommen...
Antworten