rockyou hat geschrieben:manne212 hat geschrieben:Was die Musikrichtung betrifft höre ich auch gerne mal was elektronisches, bzw. wo tief runter geht, finde wie gesagt die NuVero 7 für meine Mietwohnungsverhältnisse in sachen tiefgang völlig ausreichend.
Interessant. Wie ist das denn aus deinem Gedächtnis im Vergleich mit der nuVero 4, die Du ja auch schon hattest?
Die NuVero 4 finde ich persönlich eine der besten Boxen, oder bzw. für den ersten Eindruck, z.b. wenn Besuch kommt, spielt sehr Direkt, Stimmen kommen "weit hervor" und das direkt. Das Gefällt sehr, aber würde man jetzt auf die NuVero 7 umschalten fällt dem Erfahrenen Hörer sofort auf das viel mehr Informationen aus den Mitten kommen, und die ganze Musik kommt "etwas lockerer "bzw. auch alles gleichmäßiger "Laut". Was den Bass betrifft, macht die NuVero 4 den Job super, kleine bis Mittlere Mietwohnungen, werden befriedigend unter Druck gesetzt, es fehlt aber an Tiefgang.
Die NuVero 7 ist ungefähr ( und meiner Meinung nach ) vom Basstiefgang auf der Höhe eines mittelpreisigen 2.1 Systems, ohne jemals die Präzision der NuVero 7 zu erreichen. Auch würde ein 200 Euro 2.1 System bei 40Qm Quadratmetern kaptitulieren, wobei die NuVero 7 noch voll überzeugen kann, aber wer jetzt auf die NuVero 14 umschalten würde, würde merken das hier neue bestmarken in Pegelfestigkeit gesetzt werden. Die 14er ist mein Liebling, Irgendwann bekomm ich noch mein Keller
Übrigens war der Bass der NuVero 7 im Aalener Heimkino unglaublich Druckvoll und erstaunlich Tief, der Raum ist aber deutlichst größer als mein Wz, und "ordentlich" mit Kanten etc. Absorbern bestückt. Das merkt man, und bringt verdammt viel.
PS: Fällt mir gerade ein, man kennt ja den Bass wo das Sofa etwas mitvibriert, bzw. man ein wenig Druck abbekommt, in diese Regionen dringt die NuVero 7 mit Ansätzen vor, also es reicht um einen Film zu schauen auf alle fälle.
Ich empfehle die Tests von AreaDvD, für viele ein Dorn im Auge, aber ich finde das es gut meine Erfahrungen trifft.
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.