Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 gegen den Rest der Bande - Hörtest

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
nubi2011

Re: NuVero 4 gegen den Rest der Bande - Hörtest

Beitrag von nubi2011 »

Lemke46 hat geschrieben:wie kann man Telefonpiepser mit LS vergleichen.... :eusa-snooty:
Wenn Verständlichkeit der Stimme das Kriterium ist? Was ich ausdrücken wollte: Mit Stimmverständlichkeit kannst du nicht vernüftig Lautprecher beurteilen, da dieses Kriterium wohl von jedem Lautsprecher erfüllt wird.
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

specialized hat geschrieben:Man kann es auch anders formulieren: Wäre ein ideal ausgewogener Lautsprecher auf einer Skala von +10 bis -10 die 0, so wäre eine nuVero 14 eine -1 und eine nuVero 11 eine +3 bis +4.
Da es hier um Stimmen geht : +6 für die 14, was die Mittellagen betrifft, -8 für die 11, +3 für die 10.
T.Brand hat geschrieben:Für mich liegen trotz gleicher Serie, ähnlichem Aufbau, ähnlicher Größe, Welten zwischen der 11 und der 14/10.
Nicht nur für dich. Und das ist sogar sehr gut hörbar.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Sa 21. Jul 2012, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

StefanB hat geschrieben:
specialized hat geschrieben:Man kann es auch anders formulieren: Wäre ein ideal ausgewogener Lautsprecher auf einer Skala von +10 bis -10 die 0, so wäre eine nuVero 14 eine -1 und eine nuVero 11 eine +3 bis +4.
Da es hier um Stimmen geht : +6 für die 14, was die Mittellagen betrifft, -8 für die 11, +3 für die 10.

Stefan
Also wenn das stimmen sollte muß ich den Herrsteller wechseln!!!! :(
Da meine 11er ja fast am negativpunkt des machbaren steht.
Das geht ja überhaupt nicht. :eusa-snooty:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

StefanB hat geschrieben:

Stefan
Die 10 würde ich eher bei +4 sehen.
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

+10 für die 4er, weil ich kein vergleich habe und auch nicht brauche. Für mich ist das gut, was ich mir leisten kann :wink:
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

StefanB hat geschrieben:
T.Brand hat geschrieben:Für mich liegen trotz gleicher Serie, ähnlichem Aufbau, ähnlicher Größe, Welten zwischen der 11 und der 14/10.
Stefan
Nochmal die (ernsthafte!) Frage: Wenn auf eine Skala das Optimum bei 0 liegt - was unterscheidet dann die Richtungen? Was ist der Unterschied zwischen -10 und +10 - beides ist weit vom Optimum entfernt, also ist beides extrem schlecht; die 14er ähnlich schlecht wie die 11er, nur anders schlecht!? Die 10er recht nahe am Optimum... Hm, nicht auszuschließen, dass ich mir die 10er doch mal anhöre...
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

highendmicha hat geschrieben: Also wenn das stimmen sollte muß ich den Herrsteller wechseln!!!! :(
Da meine 11er ja fast am negativpunkt des machbaren steht.
Anscheinend hast du halt keinen Plan, deine Ohren taugen nicht und du hast den schlechtest erdenklichen Lautsprecher gekauft, welchen man auf dem Markt gegen Bargeld erwerben kann.
Ein positives hat das ganze, es ist nur -8 und die Skala geht ja immerhin bis -10. Ein ganz kleines bisschen schlechter wäre also noch drin.

:wink: (das war natürlich ein Spaß...)

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich Banane, ob ein LS bei Musikrichtungen die ich nicht höre anscheinend kein optimales Ergebnis erzielt. Solange er bei meiner bevorzugten Musik der LS ist der mir am besten gefällt hab ich als Kunde genau das was ich möchte.

Ich hab zwar keinen Langzeitvergleich und keine akute Kaufintention, aber vielleicht ist die Kombination aus einem Center wie der 7er und den mir sehr gut gefallenden 11er genau das richige.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

horch! hat geschrieben:
StefanB hat geschrieben:
Stefan
Nochmal die (ernsthafte!) Frage: Wenn auf eine Skala das Optimum bei 0 liegt - was unterscheidet dann die Richtungen? Was ist der Unterschied zwischen -10 und +10 - beides ist weit vom Optimum entfernt, also ist beides extrem schlecht; die 14er ähnlich schlecht wie die 11er, nur anders schlecht!? Die 10er recht nahe am Optimum... Hm, nicht auszuschließen, dass ich mir die 10er doch mal anhöre...

Plus bedeutet, dass die Box die Stimme besser wiedergibt, als das Original klingt. Vergiss den Quatsch. Bashing.
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Also allmählich wird das ganze hier ja wirklich lächerlich!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Zumindest hat man sich ordentlich Mühe gegeben deinen Thread zu shreddern. :confusion-seeingstars:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Antworten