Lipix hat geschrieben:
Ein positives hat das ganze, es ist nur -8 und die Skala geht ja immerhin bis -10. Ein ganz kleines bisschen schlechter wäre also noch drin.
Mein Haus-und Hof-Musikalienhändler ist inzwischen seit Jahren Hifi-Gärber in Fulda. Diesen suche ich, wenn möglich, allmonatlich auf und gehe seine Neuerwerbungen bzgl. CD´s durch, denn er hat Mitarbeiter, die aus dem Riesenangebot, das da allzeit auf uns einprasselt, eine solide Vorauswahl treffen + musikalisch mein Vertrauen geniessen.
Worauf ich hinaus will : Natürlich muss ich mir, um meine Wahl zu treffen, die Scheiben anhören. Mit LS. Logisch. Allerdings hat er keine nuberts. Auch logisch. Also gehe ich immer still und leise andächtig mit meinem Stapel Silberlinge in seinen kleinen Hörraum, wo z.B. verschiedene DALI, KEF, Dynaudio, Phonar usw. stehen. 1500-300o€-Liga. Und hör mir an, was ich an Software zu erwerben sehne. Da ist zwischen zwei fast gleichgroßen Dalis oder zwei fast gleichgroßen KEF´s weniger Unterschied als zwischen,...ach, lassen wirs. Bringt ja nix, ausser dem Vorwurf der Majestätsbeleidigung. Niemand muss meine Meinung teilen.
, aber vielleicht ist die Kombination aus einem Center wie der 7er und den mir sehr gut gefallenden 11er genau das richige.
Wenn 7, dann für mich mit der 14. Die 11 erzeugt im Zusammenspiele mit dem 7er Center IMHO, vermutlich aufgrund weniger gut harmonierendem Phasengang, IMHO mehr "Räumlichkeit". Das mag gefallen. IMHO klingt es "räumlich" etwas unrichtiger als 14 +7.
Stefan