Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher DAC mit Preamp Funktion an NuPro-20

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Welcher DAC mit Preamp Funktion an NuPro-20

Beitrag von joe.i.m »

Ah ok Dim, danke für die Aufklärung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

jonn68 hat geschrieben:Danach war der Hochtöner meiner Nubert am Arsch, nur noch am scheppern
So etwas darf bei Aktivboxen eigentlich nicht passieren. Die Schutzschaltung sollte alles abfangen, was den Chassis gefährlich werden kann.

Ich vermute einen Materialfehler beim Hochtöner und denke, es bestehen gute Chancen, dass das auf Garantie repariert wird.
jonn68
Newbie
Newbie

Beitrag von jonn68 »

Zweck0r hat geschrieben:
jonn68 hat geschrieben:Danach war der Hochtöner meiner Nubert am Arsch, nur noch am scheppern
So etwas darf bei Aktivboxen eigentlich nicht passieren. Die Schutzschaltung sollte alles abfangen, was den Chassis gefährlich werden kann.

Ich vermute einen Materialfehler beim Hochtöner und denke, es bestehen gute Chancen, dass das auf Garantie repariert wird.
Hallo,
gestern abend nochmals mit Nubert telefoniert > die Boxen gehen auf Garantie und werden getauscht, waren auch erst zwei Monate alt.
Audiolab schickt DHL vorbei und will den MDAC prüfen und dann wird es v.a. einen Neuen geben.
Es scheint sich alles zum Guten wenden...

Jonn
jonn68
Newbie
Newbie

Beitrag von jonn68 »

So jetzt wurde alles getauscht, neu verkabelt, jetzt funktioniert alles sehr gut. Der MDAC ist vom D/A besser als meine Touch. In Kombination jetzt mit den A-20 klingt es richtig gut.
Was toll an dem MDAC ist ich kann per USB, CKK und Ipad meine Musik direkt auf den MDAC streamen, es gehen sogar Flacs mit 24/96 und das ohne JB.

Hervorzuheben ist nochmals der sehr gute Service von Nubert und Audiolab, so etwas nenne ich nur :bow-blue: :bow-blue: , vAudiolab(IAD) hat sogar mir eine email mit einem Update gesendet.

Jonn
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Dann kann das verspätete Vergnügen ja losgehen. Es hört sich ja jetzt so an, als wenn Zufriedenheit einzieht.
Umschalten funktioniert jetzt also? Wünsche viel Spaß mit dieser kleinen Kombi.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
jonn68
Newbie
Newbie

Beitrag von jonn68 »

joe.i.m hat geschrieben:Dann kann das verspätete Vergnügen ja losgehen. Es hört sich ja jetzt so an, als wenn Zufriedenheit einzieht.
Umschalten funktioniert jetzt also? Wünsche viel Spaß mit dieser kleinen Kombi.

Gruß joe
Es funktioniert jetzt alles so wie es sollte :D

Jonn
ralphberner
gerade reingestolpert

Beitrag von ralphberner »

Ich habe zwar keine Nubert-Boxen und kenne auch keine, aber vielleicht helfen jemandem diese Zeilen trotzdem bei der Qual der Wahl.
Konnte T&A Dac 8 gegen meinen Vincent CD-S7 DAC testen. Sorry Leute , aber der T&A Dac 8 gibt ja alles nur flach wieder. Die ganze räumliche Abbildung ist dahin, egal mit welchen Einstellungen :sweat: . Da ich die Hintergründe in der Hifi-Branche etwas kenne ist mir schon klar, warum solche Geräte so hochgejubelt werden. Papier ist ja geduldig und da klingt da Teil ja angeblich immer super. Die Fernbedienung ist übrigens absoluter Billigramsch. Sowas bekommt man bei Ikea oder Pearl zu einer Led-Leuchtkette für ein paar Euro dazu. Verarsche Pur, meiner Meinung nach. Beim Installieren des USB-Treibers heisst es dann Far-East-Technology-Company. Das Ganze scheint mir wieder einmahl mehr ein Edelschrott zu sein, der irgendwo in der Wallachei zusammengeklatscht wird und in einem hübschen Gehäuse versteckt den Freaks hier für teures Geld angedreht wird. Ich empfehle eher den Vincent DAC für einen viertel vom Preis. Der dürfte besser klingen, obwohl er nur bis zu 48kHz Sampling-Rate verarbeiten kann und kein Anti-jitter-Schichi etc. hat. 8) .
Antworten