Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
laurooon hat geschrieben:Hatten wir ja schon! Area Bla Bla! "Erfahrene Anwender" würden Area gar nicht lesen. Die gehen wohl eher in den Hifi-Laden und hören sich ihre Geräte an, sie kaufen nach Gehör und nicht danach was ne Website, die Kabelklang und Cinemike verherrlicht, so veröffentlicht, nich?
Was? Sag bloß, du hörst den Klanggewinn einer PS3, die mit Cinemike getuned wurde, nicht augenblicklich heraus?
Aber Logo, deshalb zahlt man ja auch den Aufschlag, damit man den "Klanggewinn" heraushört. Je teurer das Cinemike-Upgrade, desto heraushörbrer der subjektive Unterschied. Ist halt wie beim Kabelklang.
Weyoun hat geschrieben:Aber Logo, deshalb zahlt man ja auch den Aufschlag, damit man den "Klanggewinn" heraushört. Je teurer das Cinemike-Upgrade, desto heraushörbrer der subjektive Unterschied. Ist halt wie beim Kabelklang.
Ziemlich traurig, wie einfach der Mensch in der Lage ist aus den Schwächen seines Nächsten seinen Nutzen zu ziehen und ihm das Geld aus der Tasche zu stibitzen... Nichts anderes ist das.
Tja, so ist das nun mal in unserer kranken Welt.
Wobei: Manch Einer bettelt ja geradezu danach, wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden. So z.B. der Forums-User, der hier vor kurzem ein 10 k€ LS-Kabel gepriesen hat und angeblich bei Digitalkabeln unterschiede heraushören kann...
Weyoun hat geschrieben:So z.B. der Forums-User, der hier vor kurzem ein 10 k€ LS-Kabel gepriesen hat und angeblich bei Digitalkabeln unterschiede heraushören kann...
Oh, wo war das denn? Kabel-Voodoo im Nuforum? Wurde er gebannt?
EDIT: Ach dieser Confidence5... Jo, habs gefunden.
Das Problem mit dem regelmäßigen Neuerscheinungen ist aber doch eher ein grundsätzliches Problem, dass den alle braune Ware betrifft, egal ob AVR, Fernseher oder Smartphone.
Solange das Geschäftsmodell vieler Hersteller im Verkauf neuer Geräte besteht, wird es sich erst ändern, wenn es gesetzlich geregelt wird (Bsp.: Leistungsaufnahme Standby) oder es kommt zur Resourcenverknappung.
Solange es keinen hardwaretechnischen Grund gibt eine bestimmte Funktionalität nicht anzubieten könnte man es ja durchaus versuchen, ob Kunden bereit sind, dafür zu zahlen.
Aber soweit ich das sehe, versucht das ja nicht mal jemand.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur etwas zu eng.......