Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
laurooon
Star
Star

Re: Welchen AVR bis maximal 1700 Euro

Beitrag von laurooon »

boehse hat geschrieben:Sind alle im 3010 Fieber, außer Surround-Opa. (Nur im 2010 Fieber)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. ;) Würde mich auf ein kleines Feedback im 3010-Thread freuen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=30978

:occasion-candle:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
boehse
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von boehse »

Sven_P hat geschrieben:welcher Absorber weren gut und nicht all zu teuer ?

und wo genau sollte ich sie platzieren?

http://www.aixfoam.de/raumakustik?gclid ... zAodWkUAcw

danke schoooooonmaleuch allen
Hier günstiger, leider nicht farblich. Wohin? Musst du mal im Forum suchen, Spiegelmethode.
Gruß Jens
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Wenn diese Absorber nicht so teuer wären und ich einen Raum im Keller hätte.... :mrgreen:

Ist leider heftig was die für das bisschen Schaum wollen. In vernünftigen Stückzahlen könnte man so ein so Set auch im zweistelligen Bereich verkaufen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hilft mir jjetzt nicht weiter

Irgendwo im so nem heft von klang und Ton war mal ne Ausgabe wie man die selber macht.

Mfg Sven
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

boehse hat geschrieben:Wenn du Sven meinst, ja
Wenn du mich meinst, auch ja. Sind alle im 3010 Fieber, außer Surround-Opa. (Nur im 2010 Fieber)

Und zu deiner nicht gestellten Frage: "silber oder Platin? Nein Anthrazit ist die richtige Farbe"
Tja meines ist schon lange vorbei :mrgreen:
Ich habe mich gleich zum Release den 2010 geholt.

Und eigendlich nur den neuen 4k Mist bereut
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

StillPad hat geschrieben:Und eigendlich nur den neuen 4k Mist bereut
Was gibts da zu bereuen? Habe kein Problem, das 4k fehlt. Das braucht die nächsten 5 Jahre eh keiner und wenns dann aktuell wird, ist die Videosektion der Fernseher (welchen man dann ja auch neu braucht) eh besser, als die vom AVR. Man hat ja eh zwei HDMI-Out, also seh ich das ganz locker? :lol:

4K ist Stand heute pures Marketing. Nichts von Wert.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Soooooooo

dann schreibe ich mal was zu meinen Front und Rear Presence bevor der lauroon mir noch die Ohren lang zieht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lange rede kurzer Sinn nach dem ich mir ja den Yamaha gekauft hatte hat es auch nicht lange gedauert bis ich mir die Front Presence gekauft habe.Nach dem ich sie richtig Positioniert hatte und Eingemessen hatte viel mir sofort auf das Die Bühne sich vergrößert hatte sprich Es klang auf einmal so als ob es direkt aus der wand kommt.Wenn sich z.B welche in einer halle oder Keller unterhalten klingt es dem entsprechend auch so :mrgreen:

So nun zu den Rear Presence Heute kam ich endlich mal dazu nen Film zu Schauen Green Lantern zu dem Film muss man nicht viel sagen macht Krach :mrgreen: hier fand ich jetzt das die Front und Rear Presence einen super Job machen wenn der Böse da spricht kommt es so vor als ob es um dich drum rum ist also man ist gefesselt von der Stimme einfach nur :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dialog lift habe ich auf 4 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Open Range habe ich auch gesehen aber nur die Szene als es Regnet und da ist mir nix mehr eingefallen ich habe sowas von gegrinst als ich alleine auf der Couch saß und die Szenen geschaut habe ich sage nur :arrow: :text-worthless: das war so Genial geil Selbst mein Kater hat sich aufrecht hin gesetzt und wollte zum Fenster gehen haha.

Also mein Fazit ist ich gebe die Front und Rear Presence nicht mehr her :D genauso wie meinen anderen Nubert LS
Es macht einfach noch mehr Spass jetzt Filme zu gucken Weil alles jetzt noch Räumlicher Klingt,die Bühneist einfach Größer geworden dadurch .

ich hoffe das es den einen oder anderen geholfen hat :mrgreen:

lauroon habe nur für dich noch heute was zu den Front und Rear Presence geschrieben :happy-jumpeveryone:

Ps.Der Yamaha ist ein super Gerät ich persönlich habe selber keine andere Größeren Modele gehört was ich auch mMn nicht schlimm finde. Vorher hatte ich nur nen Marantz SR-4003,Pioneer VSX-921 und den Onkyo 608. Und von einem Bekannten habe ich den Pioneer LX 55 gehört den er an seinem nuBox set 310 /heute 311 angeschlossen hat.

Mfg Sven
Antworten