Der Lipix ist da!!!
Lipix hat geschrieben:Zur Aufstellung:
--> ist doch ganz OK.
Die Front ist nach wie vor ein wenig eng, dafür aber ein brauchbarer Wandabstand. Aber auf den ersten Eindruck auch nicht enger als zuvor.
Ja, ist fast 1:1 aus der alten Wohnung. 10cm mehr Wandabstand durfte ich realisieren.
Lipix hat geschrieben:Die Frontwand schreit übrigens nach einem Beamer, die Leinwand würde ja recht genau zwischen die Schränke passen
Heee, 11.0 war schon schwer! Beamer? No Way!
Lipix hat geschrieben:Zu den Rears:
Gehen die Stative nicht noch weiter nach vorne? Sieht auf den Bildern so aus als wäre da noch Platz. Da würd ich versuchen das Maximum auszunutzen. Durch die enge Front und die nach hinten gesetzen Rears kannst du so ein seitliche "Klanglücke" besser schließen. Sonst hast du hinten ein 100%igen Surroundeffekt und vorne eine große Front die mehr oder weniger durch eine leichten Seitelücke getrennt ist.
Ich würde gerne!! Wenn man Surround-Backs hat, müssen die Surrounds eigentlich eher zu "Sides" werden. Leider kann ich sie nicht noch weiter vorziehen, sonst kommt man an die Kommode auf der die Surround-Backs stehen nicht mehr ran.
Lipix hat geschrieben:Klanglich wirst du keine Vorteile haben, wäre nur eine Geld Ersparnis gewesen. Aber da würd ich mir keine Gedanken machen wenn die Ls eh schon da sind.
Dann ist ja gut.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ein Hörtest wird die angesprochenen Schwächen hoffentlich offenbaren. Die DS-301 sind "frisch bestellt". Kann auch einen zurückschicken...
Lipix hat geschrieben:Immer dran denken: FLAC bietet nur Vorteile gegenüber schlechten mp3's. Bei hochwertigen mp3 hört man auch mit High End Equipment keinen Unterschied. Da scheitert jeder Blindtest dran.
Ja, das FLAC war auch ein schlechtes Beispiel. Cinema DSP HD3 bringt auch etwas bei DTS HD Ton, welcher ja nicht gerade Grütze ist. Die Klangqualität und die Detaillierung auch kleinster Nebengeräusche gelingt halt mit HD3 besser als mit 3D.
Lipix hat geschrieben:Trennst du bis auf die 681 alles bei 80Hz?
Center und 311er werden bei 60Hz getrennt. Front Fullrange. Alle DS-301 bei 80Hz, ja.