Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 310 Set - Audio-Video-Bild

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
johntheone
Profi
Profi

NuBox 310 Set - Audio-Video-Bild

Beitrag von johntheone »

Was haben Sie diesen Leuten getan, Herr Nubert. An den Boxen und dem Preis kann die Bewertung nicht liegen...
:wink: http://www.heimkinomarkt.de/Testbericht ... icht_ID=25

Gruß aus Freiburg
John
Wave...until the joy fantastic!!!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Guckst Du hier und hier :wink:

greetings, Keita
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

lol... maaaaaaaaaaaan.... langsam wird das echt komisch!

also irgendwie mögen die uns und vor allem NubertSpeakerFactory nicht....
johntheone
Profi
Profi

Hab gekuckt

Beitrag von johntheone »

War ja klar, dass ich damit offene Türen einrenne. 8)
Aber ich kenne diese fantastischen Tests auch aus dem Mountainbikebereich, wo bei der Stiftung Warentest plötzlich die allseits für ihre Stabilität gelobte Shimano LX-Kurbel zerbrach, weil man sie auf einem Gerät zu Tode gerüttelt und gedehnt hatte.

Solln alle testen, ich teste selber - Dazu bietet ja unser Nubert die besten Voraussetzungen. Morgen kommen die Nuwave 35 zum Vergleich zu meinen 380ern (ich konnts nicht lassen :roll: )

Gruß John ausm Regen
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,

wir versuchen, dazu zu lernen.
Wir haben alle Testsieger und alle zweiten und dritten Plätze der bisherigen Tests untersucht.
Es ist bisher aber kein richtiger "gemeinsamer Nenner" zu finden. - Außer dass es völlig unwichtig zu sein scheint, wie groß der zugehörige Subwoofer ist, und wie tief er geht.
Es scheint so, dass kleinere Systeme Vorteile für sich verbuchen können, solange es keine "Joghurt-Becher-Satelliten" sind.
Ich glaube, wir werden für die Tests in höheren Preisklassen zukünftig eher "kleine" Sets (statt "mächtiger" Sets) vorschlagen. (z. B. 5 x DS-50 + AW-550.)
Der letzte Hörtest, bei dem ein Set von uns dabei war, fand vor einigen Wochen statt und wird wohl Anfang Juni erscheinen.
Wir hoffen, dass es nach dem siebten Platz in Heft 4 vielleicht irgendwann wieder aufwärts geht.
- An der Qualität kann`s wahrscheinlich nicht liegen.

Gruß, G. Nubert
Koala
Star
Star

Re: Hab gekuckt

Beitrag von Koala »

johntheone hat geschrieben:War ja klar, dass ich damit offene Türen einrenne. 8)
Nee, die Türen (bzw. Threads) waren eigentlich schon wieder zu... hoffe bist nicht gegen gerannt :wink:
Aber ich kenne diese fantastischen Tests auch aus dem Mountainbikebereich, wo bei der Stiftung Warentest plötzlich die allseits für ihre Stabilität gelobte Shimano LX-Kurbel zerbrach, weil man sie auf einem Gerät zu Tode gerüttelt und gedehnt hatte.
Naja, eine Kurbel (oder ein anderes Teil am Fahrrad) kann schon mal bei extremer Belastung brechen, besonders wenn Vorschäden (Haarrisse etc.) vorliegen, unabgängig davon, woher diese stammen. Nur sollte man als Tester in solchen Fällen stets eine Gegenprobe vornehmen, um eben solche Vorbelastungen auszuschließen. Ach ja, nach Urteilen der Stiftung Warentest habe ich mir noch nie ein Fahrrad zusammengebaut :mrgreen:

greetings, Keita
johntheone
Profi
Profi

Kundennähe!

Beitrag von johntheone »

Das nenn ich vorbildliche Kundennähe! Um 23:47 noch auf Fragen von besorgten Nubert-Anhängern antworten - also wirklich spitzenmäßich!!! :D

Danke und Grüße
John

p.s.: Wenn die Stiftung natürlich 360er Nubis gut testet schenke ich auch denen ein Ohr (nicht den 360ern, der Stiftung). Gibt es da eigentlich nicht mal einen neuen Warentest mit Nubertboxen, oder will ich den nicht sehen? :wink:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

G. Nubert hat geschrieben:...Wir haben alle Testsieger und alle zweiten und dritten Plätze der bisherigen Tests untersucht.
...
OK - jetzt weiß ich, was Herr Nubert meint, wenn es heißt, dass er viel Stress hat :wink:

Alleine schon die ganze Schlepperei :sweat:

Na ja - man kann hier aber als Außenstehender schon sehr gut erkennen, dass hier das Abschneiden der Nubert Boxen nicht nachvollzogen werden kann und die NSF sogar mit diesem Aufwand auf Ergebnisssuche geht...

Ich glaube kaum, dass Bose (Platz 10) ebenfalls so vorgeht... :wink:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich glaube, wir werden für die Tests in höheren Preisklassen zukünftig eher "kleine" Sets (statt "mächtiger" Sets) vorschlagen. (z. B. 5 x DS-50 + AW-550.)
Diese Idee ist gut nachvollziehbar. Allerdings ist anzunehmen, dass ein solches Set bei der Beurteilung des Preis-/Leistungsverhältnisses, automatisch wieder schlecht abschneiden wird. Vielleicht benötigt die "Bild" als "besondere" Zeitschrift, auch ein "besonderes" Boxenset. (Abgespeckte nuBoxen....)

*Ironie aus*
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten