Michael1964 hat geschrieben:Lol, Muss mich selbst zitieren, ist mir aber auch erst heute aufgefallen
Michael1964 hat geschrieben:
Die 481 gehen schon ordentlich runter, kann mann jetzt auch nicht so mit meinen alten 310er vergleichen. Stereo höre ich jetzt ohne Sub. War ja auch mein Hintergedanke. Den Nachbarn eben zu liebe. Bass ist ordentlich, aber mit Sub eben ..............
So long
Unglaublich aber wahr. Habe heute mal Dire Straits, Brother in Arms in Flac Remaster als erstes gehört. Ohne vorher irgendeine Blueray Richtung Dolby digital, True HD etc. zu hören, um zu testen(Gestern kamen die nubox 481, muss man ja testen). Meine Fernbedienung des Denon AVR-1713 hat eine Leiste mit den Sound Modi: Movie, Music, Game und Pure. Jenes Lied heute in Pure Modus gehört und naja. Dachte mir schalte mal den Sub dazu, also Musik Modus aktiviert(So steht es in der BDA: Musik=Front Ls+Sub) und höre nochmal. Dachte mir dann, menno, viel besserer Klang mit dem Sub! Was tun?
Und dann kam das für mich unglaubliche! Mein Blick ging Richtung SUB. Hääh, wieso ist das Lämpchen rot? Der AW-441 kaputt? Taste Pure gedrückt, Tiefe weg, Lampe rot. Taste Musik gedrückt Tiefe da, Lampe rot. Also, doch raus aus den Sessel, hin zum Sub, den Finger vorsichtig an die Membrane gehalten und mit Erstaunen festgestellt, da bewegt sich nichts!!!
Wieder rein im Sessel und nachgedacht. Da fiel mir das Bild von gestern (welches ich gepostet habe) ein. Trennfrequenz Front= Vollband. Leider habe ich in der BDA des Denon beim flinken lesen nichts mit dem Begriff gefunden. Gehe aber davon aus, dass bei Vollband alles auf die Front-Ls geht.
Und ja, Lemke, Die 481er geben ordentlich Bass und Tiefen ohne Sub! Die von T.Brand empfohlenen Stücke ganz besonders! Fast schon zu viel des guten
Durch das testen der verschiedenen Modi bis jetzt, hatte halt der AW-441 keine Chance in den Standby Modus zu gehen. Lampe war dann halt immer grün.
Gut, das ich auch über mich selbst lachen kann. Werde die BDA des Receivers nochmal studieren(habe aber da meine Bedenken, dass ich dort nicht fündig werde, wie welche Mechanismen wo eingreifen) und den Sound genießen.
Einen schönen Abend noch
Michael