Da ich trotz AM in Urlaub fahre und heute erstmal unterwegs bin, nur ganz kurz: 80 cm - und das Ergebnis wäre ohne AM besser als jetzt mit? Oder wie ist diese Aussage zu verstehen? Momentan beträgt der Abstand 96 cm - soll das den Unterschied machen?T.Brand hat geschrieben:Das selbe, Spitzen wegnehmen, Löcher auffüllen geht nicht vernünftig.horch! hat geschrieben:Wo kann ich Audissey günstiger kaufen?specialized hat geschrieben:Die Dips sind im Kickbassbereich und damit eminent wichtig! Das hört man!
Hieran sieht man, dass Audissey im Grunde nichts schlechter macht, als AM. Nur, günstiger.
Edit: Deinen Satz nochmal gelesen... was ist denn das für eine Logik? Ich habe Moden, die Löcher im Kickbassbereich hinterlassen - und daran siehst du, dass Audissey nichts schlechter macht, als das AM Macht denn Audissey überhaupt etwas vergleichbares wie das AM? Hast du mal eine Kurve für mich, wo man das ungefähr sieht?
specialized hat geschrieben: Wie dem auch sei: an der Aufstellung arbeiten sollte mehr bringen;Besseren Frequenzgang => Mehr HörspaßMehr was?
specialized hat geschrieben: zu weniger Geld.Für die Differenz kannst auch in Urlaub fahren, ist auch Lebensqualität. Bewohnbares Wohnzimmer? Mmh, bei nem 5 Meter Raum finde ich 80 cm Membran zu Rückwand Abstand alles andere als dass es ein Wohnzimmer unbewohnbar macht.Es gibt wichtigeres als Geld. Lebenszeit z.B., oder ein bewohnbares Wohnzimmer.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antimode 2.0 - IST DIE ANTWORT (zumindest für mich)
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: Antimode 2.0 - IST DIE ANTWORT (zumindest für mich)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Kann man nicht pauschalisieren, war nur ein Beispiel(Bei 5 Meter Raumlänge, Hörposition dann auf 2m), schick mir ne PN mit deinen Raummaßen und Skizze oder mach nen Thread auf im Raukakustikforum und man kann evtl was machen!
p.s. schönen Urlaub
p.s. schönen Urlaub
Nuvero 14
Alleine die Frage verbietet eigentlich eine Antwort, dennoch :horch! hat geschrieben:Macht denn Audissey überhaupt etwas vergleichbares wie das AM?
Vorwort:
Du solltest wissen, dass nubert nicht nur nubert-Boxen verkauft, sondern auch die Produkte der Global-Player im AVR-Bereich ist in deren Groß-Märkten vertreten.
Diese verfügen über / nutzen i.d.R. Audyssey. Ein sehr gut funktionierendes, komplexes Raumkorrektur-/Einmessystem.
Haupt-Text :
Weil du´s immer mit dem lesen und der Wahrnehmung hast, jetzt mal was für deine Wahrnehmung :
Viele unbedarfte zufällige Passanten lesen diese gehäuften Infrage-Stellungen der Funktionsgüte von Audyssey.
Diese dauernden Unterstellungen aus der Guerilla-Marketing-Ecke, dass ein AM etwas "macht", was Audyssey nicht kann, ist GESCHÄFTSSCHÄDIGEND !!!
Das kann jetzt auch jeder lesen !
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Hast Stress zuhause oder warum bist so aufbrausend? Zum Thema Wahrnehmung: Ich habe dich ja schon mehrmals gefragt, ob du ein AM schon mal selbst verwendet hast, hab aber leider noch nie eine Antwort bekommen. Vielleicht hast Du das ja überlesen, oder möchtest dich dazu einfach nicht äußern?StefanB hat geschrieben: :Weil du´s immer mit dem lesen und der Wahrnehmung hast, jetzt mal was für deine Wahrnehmung :
Ok wissen wir das also jetzt auch. Noch eine Frage zum technischen Hintergrund:StefanB hat geschrieben:Diese dauernden Unterstellungen aus der Guerilla-Marketing-Ecke, dass ein AM etwas "macht", was Audyssey nicht kann, ist GESCHÄFTSSCHÄDIGEND !!!
Nachdem Du ja augenscheinlich sehr genau wissen musst, wie das AM, Audyssey etc. intern genau funktioniert, gibt es denn Unterschiede in den Audyssey Implementierungen? Ist es in einem 200€ AVR identisch mit dem in einem 2000€ AVR? Ist es identisch mit dem System von Panasonic? Oder dem von Lyngdorf? Deine sich immer wieder wiederholende Aussage, dass alle FIR, IIR Filter verwenden ist aus meiner Sicht etwas einfach gehalten.
Dim
PS: Stereo hört sich ein AM bei mir besser an, als mit meinem damaligen Denon 4810 mit Audyssey. Nur um nochmal den Umsatz der AVR Hersteller negativ zu beeinflussen...
Was soll ich denn mit einem Gerät, dass in eine(r) Surround-Kombination nicht integrierbar / sinnvoll zu betreiben ist ?dimitri hat geschrieben:Ich habe dich ja schon mehrmals gefragt, ob du ein AM schon mal selbst verwendet hast, hab aber leider noch nie eine Antwort bekommen. Vielleicht hast Du das ja überlesen, oder möchtest dich dazu einfach nicht äußern?
Stefan
-
- Star
Das war nicht die Frage. Davon abgesehen integriert sich das AM hervoragend in meine Surroundumgebung.StefanB hat geschrieben: Was soll ich denn mit einem Gerät, dass in eine(r) Surround-Kombination nicht integrierbar / sinnvoll zu betreiben ist ?
Kann ich aufgrund Deiner Aussage dann davon ausgehen, dass Du das AM noch nie persönlich gehört hast?
Dim
Warum ist dir nicht klar, dass ein AM in einer Surround-Umgebung nicht sinnvoll funktioniert ?
Stefan
Stefan
-
- Star
Damit ist die Frage, ob du schon mal ein AM aus der Nähe gesehen, gescheige denn gehört hast, für mich geklärt.StefanB hat geschrieben:Warum ist dir nicht klar, dass ein AM in einer Surround-Umgebung nicht sinnvoll funktioniert ?
Danke für die Info.
Dim
Bist du jetzt der Meinung, dass mir da was entgangen wäre ? Wenn es so wäre ?
Stefan
Stefan
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Ist schon interessant, wie Du einer einfach zu beantwortenden Frage ausweichstStefanB hat geschrieben:Bist du jetzt der Meinung, dass mir da was entgangen wäre ? Wenn es so wäre ?
Stefan
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835