Hey there,
bin neu in dem Forum - besitze noch(!?) nicht einmal ein Nubert-Produkt - und habe mit großen Interesse diesen Thread gelesen, da meine voraussichtlich finale Wahl, aus sehr ähnlichen Gründen (
MacBook Pro), zwischen dem R-S700 und dem TX-8050 fallen soll/wird.
Großer Unterschied: Möchte (bzw. muss, denn baldiger Nachwuchs gebietet es) vorerst mit meinen
JBL TLX-40 (à 150W/ 6 Ohm) auskommen - Erbstücke aus den frühen 90ern (schmunzelt da der Kenner erheitert oder hält er sich vor lachen gleich den Bauch?).
Angesteuert - falls man das so sagt - wurde er von einem Harman/Kardon HK6200, bei dem sich bereits die Loudness verabschiedet hat und der beim Balance einstellen knistert, knackt und dabei sich der linken LS auch mal ganz verabschiedet (klingt das reparabel und würde sich das noch lohnen?).
Will gar nicht viele Worte machen und hab da mal etwas vorbereitet: siehe überladene
Darstellung unten (
Mitte: was vorhanden ist, außer TV/Monitor; Links: der Onkyo-Plan; Rechts: der Yamaha-Plan).
1. Habe ich iYassins Pläne richtig verstanden und klappt das mit meinen Vorstellungen so auch?
2. Bei welcher Lösung ist das bessere Klangergebnis zu erwarten - oder verhindern die JBLs jedes hervorragende Ergebnis (so schlecht sind die nicht; haben Anfang der 90er 600,-DM/Stück gekostet - ist natürlich kein Qualitätssiegel)?
3. Welche Variante ist der Preis-Leistungssieger (wenns nicht auch der Klangfavorit ist)?
Bitte nachsichtig mit mir sein - wusste bis vor 36 Stunden noch nicht was ein
DAC ist (
der Onkyo hat quasi einen eingebauten, besser-/schlechteren?) - und die Möglichkeiten von AppleTV überschaue ich auch noch nicht so ganz (befürchte aber, dass es weniger sind als ich hoffe).
Vielen Danke schon mal für alle Meinungen, Tipps und Ratschläge.