Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL-Gehäuse in "Hifi-Bauform"

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
johntheone
Profi
Profi

Beitrag von johntheone »

8O ups...

gruß und halt die wurst hoch
Wave...until the joy fantastic!!!
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

mralbundy hat geschrieben:Findet Ihr nicht, dass es etwas "überkandidelt" aussieht, wenn man für 2 Drehregler + On/Off Schalter gleich ein 43cm breites Gehäuse verwenden will ??? :wink:

Wenn, dann sollte man es schon gescheit machen:
digitale Anzeige der Reglerstellung, mit Servo Motor, Fernbedienung .

Aber andererseits ist das ABL Modul ja relativ leicht unterzubringen: habe meine Module mit Klettband jeweils unter einem Fachboden hängen.

:wink:
Ich kenne Verstärker, die auch nur zwei Drehknöpfe und einen an/aus Schalter haben ;).

Und manch DVD Player hat noch weniger Bedienelemente an Board.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Fu Manchu hat geschrieben:Ich kenne Verstärker, die auch nur zwei Drehknöpfe und einen an/aus Schalter haben ;).

Und manch DVD Player hat noch weniger Bedienelemente an Board.
OK - aber diese Verstärker haben auch mehr "dahinter" .... ( Endstufen / Netzteil etc.)

Beim ABL würde mich (psychologisch) stören, dass ich weiß, dass nur eine kleine Platine und sonst nix in solch einem großem Case
sitzt... :idea:
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

mralbundy hat geschrieben:Beim ABL würde mich (psychologisch) stören, dass ich weiß, dass nur eine kleine Platine und sonst nix in solch einem großem Case sitzt... :idea:
Das hast Du bei DVD/CD Playern doch auch, bis auf das zusätzliche Laufwerk.
In meinem Sony steckt auch nur eine winzige Platine und sonst kaum mehr. Das zählt also nicht :D

Und wie gesagt, wenn man dafür zusätzliche Steckkarten kaufen könnte, wäre es noch besser.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Antworten