Wie schon einige mitbekommen gab's bei mir vor paar Tagen neue Lautsprecher. Einige nötigten mich schon weshalb ich hier nun ein paar Bilder reinstelle.
Warum offtopic? Ich würde den Thread gerne weiterhin nutzen um für zukünftige Veränderungen und Eindrücke das Forum etwas einzubeziehen, hier ist das ganze dann nicht so steif an die Themen gebunden.
Zum Klang schreibe ich die Tage etwas, die Eindrücke sind vielleicht noch etwas zu frisch auch wenn ich schon die ein oder andere Stunde vor den Lautsprechern gesessen war.

Nuvero Hörstudio mit den Stars hier : http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=31618

Ganz schön knapp in so nem Golf, aber es geht!

Aufgestellt sieht das ganze dann so aus:

ATM zum Testen auch noch mitgenommen.

Verstärker ist der Marantz 6004 und wird auch erstmal bleiben, der bringt wie erwartet auch abartige Pegel. Nen Feedback dazu werd' ich im Endstufenwahnthread geben.

Ein Test ohne den hier gibts eigentlich nicht

Kleine 110" Leinwand dazwischen.

Hier noch was im Filmbetrieb.
Zufrieden bin ich natürlich, ich wusste ja was ich kaufe. Demnächst werde ich mich noch intensiver mit Absorbern auseinander setzen, das aber erst wenn meine Klangeindrücke etwas gefestigter sind. Frequenzgang ist schonmal gut im Bass, im Nachhall kann man aber natürlich einiges verbessern.
Ansonsten an dieser Stelle nochmal danke an Martin Bühler dass du dir Zeit genommen hast, trotz Umzug. Auch an Berti und Jens die noch beim Aufstellen und Einpegeln dabei waren und mit denen man letztendlich mit noch höheren Pegeln eine lustige Kneipentour hinter sich gebracht hat. Machen wir wieder

Servus!