Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von bersi »

HeldDerNation hat geschrieben: Gestern habe ich für sone total kaputtgezüchtete Tritthupe ne Vollbremsung mit dem Rad hingelegt, weil der "süße Kleine" meinte er muss mir noch schnell vors Vorderrad springen.
Beim nächsten mal einfach Vollgas !!

Von den genetisch verhunzten Zwergmutationen laufen eh viel zu viele rum und kacken die Gehwege zu :evil:

Allgemein zeigen verschiedene Hunderassen,wie kaputt das Verhältnis zwischen Hund und Mensch ist :!:
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Weyoun hat geschrieben: Ist das auf einer öffentlichen Straße oder einem Privatgrundstück passiert?
Denn das "über den Lenker gehen" ist ja schon ein Verkehrsunfall und der Hundebesitzer sollte da bei Verletzungen haften, wenn die Leinenpflicht missachtet wurde. Die Frage ist nur, ob da die private Haftpflicht zahlen muss oder die Verkehrshaftpflicht, oder?
Naja, warum sollte man da so ein Fass aufmachen. Diese Denkweise ist genau der Grund, warum wir ein Volk von Bürokraten, Nachbarschaftsmonster und Amtsgerichtszumüller sind.

Sicher ist das ärgerlich, aber warum sollte man aus einem "dumm gelaufen mit Schürfwunde" einen Staatsakt machen. Ich persönlich finde diese Schreie nach Haftung wegen Bagatellen traurig.
Vollbremsen tue ich nur noch bei Kindern und größeren Hindernissen (Rottweiler, Autos, Rentner) ansonsten heißt es halt, der "stärkere" gewinnt.
:confusion-confused:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

FrankOTango hat geschrieben:Naja, warum sollte man da so ein Fass aufmachen. Diese Denkweise ist genau der Grund, warum wir ein Volk von Bürokraten, Nachbarschaftsmonster und Amtsgerichtszumüller sind.
Also mal ehrlich: Wenn es mich voll auf die Fresse hauen würde, wöllte ich auch Kompensation der erlittenen Verletzungen und Schmerzen. Sollte ich mich etwa auch noch bei der Hundehalterin entschuldigen, dass ich ihre Trethupe beinahe zum Hupen gebracht hätte :?: :evil:
Übrigens: Ich komme bestens mit meinen Nachbarn aus und habe noch nie ein Gerichtsverfahren wegen "irgendwelcher Vorkommnisse" angestrengt, außer meinen Ex-Arbeitgeber wegen Dumpinglöhnen zu verklagen.
FrankOTango hat geschrieben:Sicher ist das ärgerlich, aber warum sollte man aus einem "dumm gelaufen mit Schürfwunde" einen Staatsakt machen. Ich persönlich finde diese Schreie nach Haftung wegen Bagatellen traurig.
Immer dieses Gerede von "Bagatellen". Irgendwo muss man auch mal Grenzen ziehen. Für mich ist ein Hund, der mich (wie auch immer) vom Rad holt, genauso wenig eine Bagatelle, wie ein Hund, der den Stadtpark zuscheißt, weil der dumme Besitzer zu faul ist, "Häufchenbeutel" beim Gassi gehen einzusetzen.
Vollbremsen tue ich nur noch bei Kindern und größeren Hindernissen (Rottweiler, Autos, Rentner) ansonsten heißt es halt, der "stärkere" gewinnt.
OK, war vielleicht etwas hart ausgedrückt, und würde ich auch nie mit Absicht machen, doch wenn es hart auf hart kommt und ich wählen müsste, ob ich freiwillig über den Lenker gehe oder den Hund opfere, weiß ich, was tun würde.
Ist im Straßenverkehr genauso: Wer kleinen Tieren ausweicht und dabei einen Unfall verursacht, ist immer voll Schuld. Also kann man nur bremsen und dabei die Spur halten...

Sorry, aber das musste mal gesagt werden, schließlich sind wir hier im "Dampf-ablassen-Thread". Und heute gibt es mal mehr Dampf als sonst. So, jetzt ist die Luft wieder raus. :wink:

LG,
Martin
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ganz ruhig Jungs - ich kann ehrlichgesagt gar nicht genau zuordnen, wo meine Schmerzen heute herkommen :mrgreen:
War es der Sturz oder waren es die 140 Kilometer auf dem Mountainbike? In dubio pro re/canem :wink:

Das eigentlich lustige an der Situation waren zwei ältere Damen die gerade auf einer Bank am Wegrand saßen und an denen ich quasi vorbeiflog.
Die haben die Dame mit dem Hund dann nämlich richtig rund gemacht, das war mir schon fast zu viel des Guten.
Aber so konnte ich ihn Ruhe erst mal die Wunden säubern und musste selber quasi kein böses Wort sagen. Nach 5 Minuten hab ich die Hundehalterin dann weggeschickt, weil ich Angst hatte dass eine der rüstigen Damen noch nen Herzkasperl kriegt.

Ich wurde dann noch mit massig Pflastern und guten Ratschlägen versorgt und durfte mir die Geschichte vom Enkel anhören, der sich bei sowas ne Gehirnerschütterung geholt hat und wie klug es doch von mir sei einen Helm zu tragen. Hatte was von "meine Oma besuchen" :)

Wenn die Schürfwunden nicht wären, fände ich es echt lustig :wink: :wink:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

HeldDerNation hat geschrieben:Das eigentlich lustige an der Situation waren zwei ältere Damen die gerade auf einer Bank am Wegrand saßen und an denen ich quasi vorbeiflog.
Die haben die Dame mit dem Hund dann nämlich richtig rund gemacht, das war mir schon fast zu viel des Guten.
Aber so konnte ich ihn Ruhe erst mal die Wunden säubern und musste selber quasi kein böses Wort sagen. Nach 5 Minuten hab ich die Hundehalterin dann weggeschickt, weil ich Angst hatte dass eine der rüstigen Damen noch nen Herzkasperl kriegt.

Ich wurde dann noch mit massig Pflastern und guten Ratschlägen versorgt und durfte mir die Geschichte vom Enkel anhören, der sich bei sowas ne Gehirnerschütterung geholt hat und wie klug es doch von mir sei einen Helm zu tragen. Hatte was von "meine Oma besuchen" :)
Das ist wieder ein typischer Fall von Oma-Syndrom. ;-) Sowas find ich putzig!
Ich denk, die Hundehalterin war erstmal zu perplex, um was zu sagen. Zu Hause wird sie ihrem Freund/in die ganze Story erzählt haben und sie versteht die ganze Aufregung gar nicht! War sie blond? :twisted:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Ich denk, die Hundehalterin war erstmal zu perplex, um was zu sagen. Zu Hause wird sie ihrem Freund/in die ganze Story erzählt haben und sie versteht die ganze Aufregung gar nicht! War sie blond? :twisted:
IM oder AUF'm Kopf :?: :mrgreen:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Kannst es dir aussuchen. :mrgreen: :sweat:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star

Um die Story zu vervollständigen - sie war wirklich blond 8)

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

HeldDerNation hat geschrieben:Um die Story zu vervollständigen - sie war wirklich blond 8)
Ha, wusste ich es doch. Du warst einfach nur abgelenkt. :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
HeldDerNation
Star
Star

:oops:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten