Dem Vorschlag kann ich mich nicht ohne Anmerkung anschließen. Seitdem ich das ATM an der Kompakten und später Standboxen besessen haben, mag ich den Tiefstbass einfach nicht mehr missen. Und wenn der TO sich die spätere Option für ein ATM offenhalten will, dann ist der Onkyo einfach das falsche Gerät (es sei denn, er ließe es dann von Rudi umbauen, was auch keine schlechte Lösung wäre).Stevienew hat geschrieben:...mach's Dir doch nicht so schwer . Gib dem Onkyo TX-8050 eine Chance, denn er scheint mir Deinen Anforderungen am nächsten zu kommen...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Receiver/Verstärker für nuVero 4
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Receiver/Verstärker für nuVero 4
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Hallo Gerald,
Zustimmung . Die ATM-Option habe ich zunächst ausgeklammert - dafür eben die anderen Wünsche, insbesondere hinsichtlich der digitalen Eingänge in den Vordergrund gerückt. Rudis Umbaukünste habe ich aber auch im Hinterkopf gehabt .
Das meiner Meinung nach am besten geeignete Gerät hat der TE ja nun mal schon ausgeschlossen .
Es ist wie immer im Leben: Je breiter die Anforderungen und Einschränkungen, desto geringer die Auswahlmöglichkeiten
bis dann
Zustimmung . Die ATM-Option habe ich zunächst ausgeklammert - dafür eben die anderen Wünsche, insbesondere hinsichtlich der digitalen Eingänge in den Vordergrund gerückt. Rudis Umbaukünste habe ich aber auch im Hinterkopf gehabt .
Das meiner Meinung nach am besten geeignete Gerät hat der TE ja nun mal schon ausgeschlossen .
Es ist wie immer im Leben: Je breiter die Anforderungen und Einschränkungen, desto geringer die Auswahlmöglichkeiten
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Wenn die Geiz ist Geil 400€ Grenze nicht wäre...
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... &Itemid=22
Grüße
Ralf
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... &Itemid=22
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Die digitalen Eingänge ließen sich eben ggf. noch per DAC nachrüsten - die Auftrennung durch Rudi würde allerdings zum Garantieverlust führen. Wenn der (vergleichsweise günstige) Receiver dann nach einem Jahr kaputtginge (warum auch immer - ist ja doch ziemlich viel Elektronik drin), dann hätte ich eben ein Problem... daher habe ich den erstmal hintenangestellt. Der Preis über die NSF wäre super, da habe ich schon mal nachgefragt.
Die 400 Euro-Grenze ist weniger eine Geiz-ist-geil-Grenze, sondern viel mehr die Grenze, die mir mein eigentlich studentischer Geldbeutel setzt - schon die nuVeros sind alleine fast doppelt so teuer wie das, was ich ursprünglich für die gesamte Anlage (aus Sony STR-DH720 + nuBox 311/381) ausgeben wollte. Deutlich mehr als 400 Euro für den Verstärker ist von daher einfach beim besten Willen nicht drin...
Bei 750 Euro wäre dann ja auch ein NAD C356BEE oder fast schon ein gebrauchter Onkyo A-9070 im Budget - aber das geht einfach nicht.
Die 400 Euro-Grenze ist weniger eine Geiz-ist-geil-Grenze, sondern viel mehr die Grenze, die mir mein eigentlich studentischer Geldbeutel setzt - schon die nuVeros sind alleine fast doppelt so teuer wie das, was ich ursprünglich für die gesamte Anlage (aus Sony STR-DH720 + nuBox 311/381) ausgeben wollte. Deutlich mehr als 400 Euro für den Verstärker ist von daher einfach beim besten Willen nicht drin...
Bei 750 Euro wäre dann ja auch ein NAD C356BEE oder fast schon ein gebrauchter Onkyo A-9070 im Budget - aber das geht einfach nicht.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Da fehlt mir ein Smiley - 400 Euro für einen Stereoverstärker sind durchaus nicht wenig Geld.König Ralf I hat geschrieben:Wenn die Geiz ist Geil 400€ Grenze nicht wäre...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- König Ralf I
- Star
Ich vergess immer das ihr mit nem 50€ Verstärker an einer 1200€ Box/Paar auch glücklich wärd.......g.vogt hat geschrieben:Da fehlt mir ein Smiley - 400 Euro für einen Stereoverstärker sind durchaus nicht wenig Geld.König Ralf I hat geschrieben:Wenn die Geiz ist Geil 400€ Grenze nicht wäre...
Grüße
Ralf
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Korrekt, bis zu gehobener Zimmerlautstärke ist das echt klasse.König Ralf I hat geschrieben:Ich vergess immer das ihr mit nem 50€ Verstärker an einer 1200€ Box/Paar auch glücklich wärd.......
In Sachen Preis-Leistung gibts wohl nichts besseres, als die Kombi, die ich neulich hören durfte. Skythe Amp (2x10W) für 45€ an 2 gebrauchten NuForm 90 für 200E, also insgesamt 245€ , da kommt kein Pioneer dran .
Viele Grüße
Berti
- König Ralf I
- Star
@TasteOfMyCheese
Dabei bin ich mit meiner Empfehlung schon Fremdgegangen...
22Kg Verstärker , eine Fernbedienung mit der man Nägel in die Wand kloppen kann , dazu Komplettausstattung und ordentlich Leistung .
Ein Yammi , Nad und Co. sind da jeweils ne Beleidigung gegen.
Hier mal die Infos des Herstellers:
http://www.xtzsound.de/de/produkte/elek ... 0-d3-black
(mit anständigen Fotos)
Grüße
Ralf
22Kg Verstärker , eine Fernbedienung mit der man Nägel in die Wand kloppen kann , dazu Komplettausstattung und ordentlich Leistung .
(mit anständigen Fotos)
Grüße
Ralf
Nimm den onkyo 8050, die Gründe habe ich dir schon bei deinem letzten Thread genannt.
Onkyo TX8050 -> nuVero4
Is ja nichts neues dass das Teil besser ist als nen hochgehypter m6i für das vierfache an Geld.König Ralf I hat geschrieben:@TasteOfMyCheese
(mit anständigen Fotos)
Grüße
Ralf
Nuvero 14