Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Re: nuLine 284 & Hören beim Rudi

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Markus,
jeanogigolo hat geschrieben:...viel Spaß noch mit deiner 284er...
Den hab ich und wie ich sehe "schielst" du ja auch schon auf die 284er :wink:

Meine nuWave10 sind bereits weg. Gibt nun kein zurück mehr :mrgreen:

Gruß vom RudiPhone

PS: Ich Spring jetzt noch mal fix in die Ostsee 8)
jeanogigolo
Semi
Semi

Re: nuLine 284 & Hören beim Rudi

Beitrag von jeanogigolo »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Markus,
jeanogigolo hat geschrieben:...viel Spaß noch mit deiner 284er...
Den hab ich und wie ich sehe "schielst" du ja auch schon auf die 284er :wink:

Meine nuWave10 sind bereits weg. Gibt nun kein zurück mehr :mrgreen:

Gruß vom RudiPhone

PS: Ich Spring jetzt noch mal fix in die Ostsee 8)

Ja die sind schon gesetzt :D Aber zuerst muss der Umzug und die Geburt meiner kleinen Tochter passieren 8)
Dan kommt das Boxenthema dran!!!
Viel Spaß dir beim Planschen :lol: MFG Markus
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
Dickischic
Profi
Profi

Re: nuLine 284 = "Freude am Hören" :-)

Beitrag von Dickischic »

Ich weiss ja nicht ob es schon jemand gesehen hat, aber die DS-22 und den CS-42 gibt es jetzt auch in Platin.

Falls es schon gepostet wurde, bitte ich vielmals um entschuldigung :mrgreen:

Wünsche noch ein schönes rest Hörtestgeniesswochenende :wink:
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Dickischic hat geschrieben:Ich weiss ja nicht ob es schon jemand gesehen hat, aber die DS-22 und den CS-42 gibt es jetzt auch in Platin.

Falls es schon gepostet wurde, bitte ich vielmals um entschuldigung :mrgreen:

Wünsche noch ein schönes rest Hörtestgeniesswochenende :wink:
Jep, schon bekannt Dickischic,

Dir auch noch ein Wochenende voller Hörgenuß.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
rudijopp

Re: nuLine -> nun mehr Modelle in Platin !!!

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

guter Hinweis!

Ich hatte zwar davon gehört, dass da kurzfristig was kommen sollte, damit Heimkinosets mit den geläufigsten LS verfügbar sind, aber als ich mal in den Shop gesehen hatte war da noch nix :?

Platin ist ne feine Farbe und gut, dass da nun schon "mehr" im Angebot ist 8)

Gruß vom RudiPhone
Dickischic
Profi
Profi

Beitrag von Dickischic »

Finde ich gut das Nubert sich da nicht viel Zeit lässt. Und verfügbar sind sie auch, weiter so :greetings-waveyellow:
Hörst du schon, oder bist du noch Hi-Fi....?
rudijopp

Re: nuLine 284 Test in AUDIO 9/12

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin nuGemeinde,
31.07. / rudijopp hat geschrieben:wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift AUDIO einen Testbericht der nuLine284.
Hab mir heute morgen die AUDIO 09/12 geholt (war Freitag noch nicht da) und mir den kompletten Vergleichstest mit der EPOS ELAN 35, KEF R 500 & PHONAR VERITAS P6 NEXT durchgelesen (letztlich die ganze Ausgabe). Hatte letzten Dienstag von nem Kumpel nur Auszüge aus der Vorabausgabe zugesendet bekommen.
01.08. / rudijopp hat geschrieben:Tests werden gern so wahrgenommen, wie es einem persönlich gerade in den Kram passt...
...und da nehme ich mich nicht aus, gerade wenn man "getestetes Objekt" bereits besitzt.

Dennoch; Es ist schon eine gewisse Genugtuung, dass sich die Klangbeschreibungen des AUDIO-Mitarbeiters zu 100% mit meinen Eindrücken decken, denn das...
[b][color=#0000BF]Zitat aus AUDIO auf der Nubert-Produktseite[/color][/b] hat geschrieben:
Bild

Spielfreude, Neutralität und abartige Basskraft in genialer Weise vereint

Unter dem Titel „Stilvoll hören“ testete das Magazin AUDOIO 09/12 fünf Boxenpaare um 2000 Euro. Den TESTSIEG erzielte unsere Neuheit nuLine 284:
„Die Schalldruckkurven zeigen sich wie mit dem Lineal gezogen“

„Die eigentliche Überraschung sind die Tiefbassfähigkeiten der nur 15 Zentimeter großen Basstreiber und der zugehörigen Reflextunnel. Die vom AUDIO-Labor gemessene Eckfrequenz erreicht frappierende 33 Hertz und markiert damit den Bestwert in diesem Vergleich. Die darin zweitbeste Box kommt auf 42 Hertz, während ... und ... bereits bei vergleichsweise mickrigen 54 Hertz die Segel streichen. [...]
Die Tester ertappten sich mehrfach bei dem Gedanken, es sei ein sehr potenter und optimal angepasster Subwoofer zugeschaltet, so rabenschwarz und machtvoll ging die 284 zu Werke. Obendrein kam dieser Prachtbass hochgradig präzise, verdeckte weder Grundton noch Mitten.
Auch der Rest passte wie angegossen: Leuchtend rein und zum Gänsehautkriegen die Stimme der Leadsängerin, feingliedrig die Percussion als Sahnehäubchen obendrauf. Dass die Nubert auch die hohen Weihen der klassischen Musik beherrscht, zeigte der stimmige und natürliche Klang der Vivaldi-Kantaten, die herrlich unverdeckt und natürlich dargestellt wurden. Der Testsieg war der nuLine 284 damit nicht mehr zu nehmen.“
...(insbesondere das rot markierte)...empfinde ich auch so beeindruckend.
Genauso steht dort geschrieben...
AUDIO 09/12 hat geschrieben:Penible Ausrichtung nicht zwingend erforderlich
...was "zum Glück" auch mein Ersteindruck war und hier ja auch schon hinterfragt wurde (Thema "aufstellungsunkritisch").

Alles in allem halt "schön zu lesen", gerade für nuFan's und der Testsieg ist für die NSF natürlich ein sehr willkommenes & verdientes "Aushängeschild", wie auch Bestätigung die richtigen Schritte getan zu haben.

Glückwunsch an die NSF :!:

Gruß vom Rudi
Bild
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Danke für den Bericht Rudi 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Dr. Crane
Newbie
Newbie

Beitrag von Dr. Crane »

Dank auch von mir! Wollte nur anmerken, dass auch in der kommenden Ausgabe der STEREO ein Test der nuLine 284 erscheinen wird, wie ich der Vorschau entnehme. Heft kommt aber erst am 7.9.

OT: Werde in Kürze ein Paar nL 264 und nL 34 und nuPro 20 ordern, die letzten beiden zum Vergleichstest, die erstgenannten bleiben auf jeden Fall :D
etwas abgespeckt gilt das in den Zeitschriften Geschriebene vermutlich auch für die 264...wobei ich persönlich (wie die meisten hier, nehme ich an) nicht unbedingt nach "Tests" kaufe...
rudijopp

nuLine 264

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Dr. Crane hat geschrieben:...etwas abgespeckt gilt das in den Zeitschriften Geschriebene vermutlich auch für die 264...
[b][color=#FF0000]24.07.[/color][/b] / rudijopp hat geschrieben:PS: einen "offiziellen" Test der "kleinen Schwester" nuLine 264 gibts übrigens auch seit heute -> http://www.areadvd.de/hardware/2012/nub ... e264.shtml
...nicht gelesen :?:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Gesperrt