Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe für Boxenkauf gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
pølsevogn
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hilfe für Boxenkauf gesucht

Beitrag von pølsevogn »

Off topic:

Piirpauke: schööön.

Und Tasavallan Presidentti? Mit Jukka Tolonen? Ich habe sie noch auf Vinyl. Ja, ja.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Piirpauke
gerade reingestolpert

Beitrag von Piirpauke »

wow, damit hab ich nun hier nicht gerechnet - schöön !
Grandioser Gitarrist.
Bin durch Piirpauke auf ihn aufmerksam geworden. 1 Platte und die Solo mit Stücken von John Coltrane hab ich in der Sammlung. Von Piirpauke die ersten 13 LPs.
Mein Nick kam durch Hr. Nubert zustande. Als ich das Forum erstmals durchstöberte, geriet ich an einen Beitrag von ihm, wo er Trilok Gurtu als Plattentip gab. Sofort schoss mir Weltmusik, Balver Höhle in den Kopf und wie Piirpauke dieselbe auf den Kopf stellte. Die ganze Höhle flippte aus.

----------------------------
Danke joe.i.m, , kow123 und Stevienew.
Ich habe gestern mit nuBert telefoniert, bevor ich Eure Beiträge gelesen hatte. Das Ergebnis ist identisch. Von den besprochenen Boxen und der Preisgestaltung läuft es auf die NW 105 raus.
Einige Punkte, die mich dazu bewogen haben:
- Für einen Umsteiger von basslastigen Boxen, ist es einfacher beim Umstieg, sich nicht die "schlankeste Variante" auszusuchen.
- Das Abstrahlverhalten bei der NW gibt mehr Räumlichkeit.
- Die Boxenentwicklung hängt auch mit der neusten Generation der Verstärker zusammen. Bei meinen Vintage-Gerätschaften muss es nicht zwangsläufig zu Verbesserungen bei der letzten Generation LS kommen.
- Die Schrankwand bleibt nicht mehr viele Jahre dort. Wenn die größeren NWś tatsächlich mit dem beengter Raum, trotz Absorber nicht klar kommen, fliegt die Schrankwand früher raus.
- Die Schalter für die Klangeinstellung am LS geben mir Spielraum.

Nach viel Theorie geht es jetzt ans Hören . Dabei braucht es nicht die NW 105 sein, sondern ich muss mir ein Eindrück von der Art LS machen.
Ich freue mich mehr als zuvor auf das Hörerlebnis.

Unabhängig von dieser Lösung suche ich die nuBox 660 (ich habe keine Vorstellung, was die noch kosten dürfte).
Wenn das preislich machbar ist, teste ich in einem anderen Zimmer die Variante, Billigverstärker Wangine mit sehr hochwertigen Innenleben an Bauteilen, CD-Player , 24-Bit/96 kHZ AD/DA-Wandler und den alten nuBert Boxen.

Danke nochmals für Eure Unterstützung und ich hoffe, dass ich nicht zu sehr mit meinem aal Gelärsch genervt habe.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Piirpauke

Na dann weiter Erfolg auf Deinem Weg, und es würde mich freuen, das Ergebnis hier lesen zu können.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten