Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 264 - hier fehlt Bass!
-
- Semi
Re: nuLine 264 - hier fehlt Bass!
Lustig, nehmen sie sich selbst unter Wert
Aber noch was: Uhn Tiss - Bloodhound Gang grade mal auf guter Lautstärke gehört und im Magen war nichts, dafür ein leeeichtes "ziehen" bzw vibrieren im Boden zu spüren - klauen hier etwa meine Fließen den Kick???
Aber noch was: Uhn Tiss - Bloodhound Gang grade mal auf guter Lautstärke gehört und im Magen war nichts, dafür ein leeeichtes "ziehen" bzw vibrieren im Boden zu spüren - klauen hier etwa meine Fließen den Kick???
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Soweit ich weiß, darf für einen guten Kickbass der Nachhall im Raum nicht zu hoch sein.Somnambulist hat geschrieben:Lustig, nehmen sie sich selbst unter Wert
Ich weiß es aber leider nicht genau.
Vielleicht melden sich hier mal andere..
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Fuer einen trockenen... zum fuehlen reichen Pegel.
Miss bitte mal den Frequenzgang, alles andere ist Raetselraten. Entweder du erwartest zuviel oder hast eben wirklich ein Loch im FG.
Nenn mir auch mal wenn du magst nen Titel wo du viel Kickbass spueren willst und ich hoers mir morgen mal mit etwas groesseren Pegeln an...Net dass es an der Aufnahme liegt
Miss bitte mal den Frequenzgang, alles andere ist Raetselraten. Entweder du erwartest zuviel oder hast eben wirklich ein Loch im FG.
Nenn mir auch mal wenn du magst nen Titel wo du viel Kickbass spueren willst und ich hoers mir morgen mal mit etwas groesseren Pegeln an...Net dass es an der Aufnahme liegt
Nuvero 14
-
- Semi
Generell hab ich mit Hall eigentlich keine Probleme gehabt.. ausschließen will ich mal nichts.
Kickbass fehlt eigentlich durchgehend überall - Bloodhound Gang, Manowar, Metallica, Behemoth, Pink Floyd,... Alles, was "rocken" sollte
(Manowar - Return of the Warlord (auf der "louder than hell") hat z.B. einen gut drückenden Bass, da weiß ich auch sicher dass es nicht an der Aufnahme liegt, die zählt eher zu den besseren des Genres)
Eine "kleine" Veränderung ist mir noch aufgefallen: Höre ich vertikal über den LS, dann wird der Bassbereich insgesamt etwas kräftiger...
Bin jetzt ab morgen wieder bis zum Wochenende unterwegs, werde dann am Wochenende mal schauen, dass ich alles zusammenkramen kann, um zu messen...
Dass ich zu viel erwarte, hmm... könnte natürlich sein, aber die 284 hat in dem Bereich eben so schön "gedrückt" ... das war genau das, was ich mir unter den Beschreibungen im Netz vorgestellt hatte. Dann müsste ich ja doch "aufrüsten" Aber morgen mal dsa Hörstudio abwarten...
Kickbass fehlt eigentlich durchgehend überall - Bloodhound Gang, Manowar, Metallica, Behemoth, Pink Floyd,... Alles, was "rocken" sollte
(Manowar - Return of the Warlord (auf der "louder than hell") hat z.B. einen gut drückenden Bass, da weiß ich auch sicher dass es nicht an der Aufnahme liegt, die zählt eher zu den besseren des Genres)
Eine "kleine" Veränderung ist mir noch aufgefallen: Höre ich vertikal über den LS, dann wird der Bassbereich insgesamt etwas kräftiger...
Bin jetzt ab morgen wieder bis zum Wochenende unterwegs, werde dann am Wochenende mal schauen, dass ich alles zusammenkramen kann, um zu messen...
Dass ich zu viel erwarte, hmm... könnte natürlich sein, aber die 284 hat in dem Bereich eben so schön "gedrückt" ... das war genau das, was ich mir unter den Beschreibungen im Netz vorgestellt hatte. Dann müsste ich ja doch "aufrüsten" Aber morgen mal dsa Hörstudio abwarten...
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Wenn es richtig rocken und der Bass nicht "nur" schwarz, trocken und knackig (das kann die 264 auch)Somnambulist hat geschrieben:Kickbass fehlt eigentlich durchgehend überall - Bloodhound Gang, Manowar, Metallica, Behemoth, Pink Floyd,... Alles, was "rocken" sollte
sondern fühlbar sein soll (das kann die 264 je nach Raum und Aufstellung bei mittleren Pegeln auch noch, ist mein Eindruck, was sehr erstaunlich ist!)
dann könnte die 284 die entscheidenden Pluspunkte sammeln in Deinem Falle (so cool die 264 gemessen an Bau-Größe und Chassis-Volumen auch ist, da hat die 284 naturgemäß nochmal mehr zu bieten).
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Das sind nur leider Korbaußendurchmesser. Die tatsächlich wirksame Membranfläche geht im Durchmesser nur ungefähr von Sickenmitte bis Sickenmitte, und dann sieht die ganze Rechnung etwas ungünstiger aus.Mysterion hat geschrieben:Ich habe die Fläche nach den Angaben auf der Nubert Homepage berechnet.
Ein willkürlich herausgesuchter Bass mit 125 mm Durchmesser hat nur ein Sd von 53 cm^2, drei Stück also 159 cm^2. Also näher an einem 18er (125 cm^2) dran als an einem 22er (216 cm^2).
Ein 15er wie in der Nuline 284 hat ein Sd um 85 cm^2, drei also 255 cm^2. Das ist nicht viel mehr als ein 22er, die nächste Größe (27 cm/10") hat schon 346 cm^2. Die Nuline 122 mit ihren zwei 22ern bleibt unerreicht.
Weiß zufällig jemand, wie groß der lineare Hub der 'alten' und der neuen Chassis ist ?
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Neue Chassis:Zweck0r hat geschrieben:
Weiß zufällig jemand, wie groß der lineare Hub der 'alten' und der neuen Chassis ist ?
Tieftöner
Ebenfalls eine Neuentwicklung stellt der 15-Zentimeter-Longstroke-Tieftöner dar, von denen bei der nuLine 284 drei Exemplare zum Einsatz kommen.
Dieses mit einem Doppelmagnet ausgerüstete Hightech-Chassis ermöglicht ein optimales Verhältnis von großem Membranhub, maximalem Tiefgang und verstärkerfreundlichem Wirkungsgrad. So entstand ein hoch belastbarer Longstroke-Woofer, dessen Polypropylen-Membran im Extremfall bis 20 mm auslenken kann. Die sechs Tieftöner eines Paares nuLine 284 entsprechen zusammen der Membranfläche eines stattlichen Subwoofers mit zwei 25-cm-Chassis, was deutlich macht, warum dieser Lautsprecher über ein so tiefreichendes und druckvolles Bassfundament verfügt.
Darüber hinaus reduziert die vertikale Anordnung der Tieftöner das Entstehen von Raumresonanzen (Fachbegriff "Moden") zwischen Boden und Zimmerdecke.
Zum Hub der 'alten' Chassis habe ich auf der Nubert-HP nichts gefunden.
Viele Grüße
Thomas
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Bei den 18er Bässen der Nulines, liegt der lineare Hub bei +-5mm (hat Daniel Belcher geschrieben) und der 22er der Nuline 122 kann (Zitat von einem der Vertriebsleiter) problemlos 24mm auslenken.Zweck0r hat geschrieben:Das sind nur leider Korbaußendurchmesser. Die tatsächlich wirksame Membranfläche geht im Durchmesser nur ungefähr von Sickenmitte bis Sickenmitte, und dann sieht die ganze Rechnung etwas ungünstiger aus.Mysterion hat geschrieben:Ich habe die Fläche nach den Angaben auf der Nubert Homepage berechnet.
Ein willkürlich herausgesuchter Bass mit 125 mm Durchmesser hat nur ein Sd von 53 cm^2, drei Stück also 159 cm^2. Also näher an einem 18er (125 cm^2) dran als an einem 22er (216 cm^2).
Ein 15er wie in der Nuline 284 hat ein Sd um 85 cm^2, drei also 255 cm^2. Das ist nicht viel mehr als ein 22er, die nächste Größe (27 cm/10") hat schon 346 cm^2. Die Nuline 122 mit ihren zwei 22ern bleibt unerreicht.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Vertikal hast die erste Mode je nach Raumhöhe zwischen 70 und ich sag mal 90 HZ wenn du nen riesen Raum hast.
Die Lieder die du gesagt hast sind halt alles eher ältere und zum teil clippende Schundaufnahmen.
Für Kickbass mal Rammstein, Chop Suey oder evtl A Perfect Circle mit
Die Lieder die du gesagt hast sind halt alles eher ältere und zum teil clippende Schundaufnahmen.
Für Kickbass mal Rammstein, Chop Suey oder evtl A Perfect Circle mit
Nuvero 14
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Schmeiß den Tisch mal probeweise raus, und richte da deinen Hörplatz ein.Jetzt passt auch der Bass.Wetten?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.