Thinkfree1901 hat geschrieben:Hi.
Habe ihn mir vorhin angeschaut.
Wie immer bei Scott´s Filmen: Sie sehen super aus, tolle Schauspieler, klasse Tricks; Also alles, was einen Film gut aussehen lassen kann.
Aber mehr auch nicht!
Es gibt mal wieder so viele Logiklöcher! Handlungen, die mir einfach nicht in den Kopf wollen. Warum ist dies so, und warum passiert jetzt das?! Ich möchte das nicht konkretisieren, da ja einige den Film sicher noch sehen wollen. Und diejenigen, die in diesem Film etwas von "Alien" erwarten... naja...
Achja: Warum um alles in der Welt muß man einen "jungen" Schauspieler als einen alten Mann schminken, wo man sofort sieht, das das eine Maske ist?! Warum nimmt man nicht einen alten Schauspieler?
Wie gesagt, der Film sieht klasse aus. Aber ich komme im gesamten nicht über eine 5/10 hinaus.
Vielleicht seht ihr das ja anders.
Moin Thinkfree,
ich komme auch aus der Vorpremiere, leider in 3D, und kann mich deiner Meinung anschließen
S P O I L E R
- der Film ist ein Augenschmaus
- spannend, wobei ich mir etwas mehr der Spannung des ersten Alien-Films erhofft habe
- Logiklöcher
- Charaktere überwiegend oberflächlich
- schlecht für den Film fand ich auch die "Maske" des alten Mannes, die krakenähnliche großen "Kreaturen"
- richtig gut war die Anfangsszene
Ich gebe dir Recht, bin allerdings etwas gnädiger. Mir hat er ziemlich gut gefallen, einige Dinge hätte ich anderes gemacht. Ich war 14 oder 15 als ich im ersten Alien im Kino war, deswegen gibts Abzug, weil diese spezielle Spannung fehlt und eben für die doofe voll ausgeleuchtete Krake, den Medipod und das Alien am Schluss.
Gesamt 7/10
Ich werde ihn baldmöglichst in 2D im Original anschauen, da die Synchronisation - wie man an den Trailern schon erkennen konnte - auch einiges kaputt macht.
Dann evtl. 8/10