Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rudijopp

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jungs,

nochmal; Ich will & wollte die Marantz nicht in Frage stellen. Empfehle die 5er und 6er Modelle doch selbst sehr gerne, weil ich ihre Leistungsfähigkeit kenne :wink:
Es ging/geht auch garnicht um die, sondern den Yammi-A810 an der nuVero11 :!:
weissglut hat geschrieben:...klar ist, dass die Netzteilleistung bei weitem nicht ausrecht für alle Endstufen.
Bei meinem schon :mrgreen:
(5x200W bzw. 7x140W sind kein Problem / im Mehrkanalbetrieb gemessen worden)
Und glaub mir; Das hört man(n) schon ab gehobener Zimmerlautstärke "glasklar" (nicht nur meine Meinung).
weissglut hat geschrieben:Aber für Musik in Stereo sollte es doch noch gut genug sein ;) Ist zumindest meine Erfahrung in meinem Hörraum und mit meinem AVR (siehe unten).
Das sehe ich genauso und haben Basti und ich auch für den Yammi-A810 unter "Belastung" mit der nuVero11 angenommen.
Leider bewahrheitete sich das bereits bei gehobener Zimmerlautstärke nicht :?

Nu aber weg vom OT und wieder zurück zur "Neue Nuline Serie" :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
TBien
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von TBien »

kai_4711 hat geschrieben:Die neuen NuLines scheinen wesentlich unkritischer als die NuVeros zu sein, also wie die "alten" NuLines :) Von daher passt eben der Kommentar nicht ganz, das Sie ja doch sooooo ansprichsvoll seien.

Da hat die neue NuLine 284 ja bei AUDIO 90 Punkte bekommen im Vergleich zur NuVero 11 mit 70 Punkten bei der Räumlichkeit anscheinend ein deutlicher Fortschritt. Kann das jemand bestätigen ?
Hallo "Kai 4711",

ich kann das zumindest nicht bestätigen. Wir (meine Kollegen, einige Forumsteilnehmer und ich) haben die nuLine 284 mehrere Male mit der nuVero 11 verglichen. Wir haben nicht einen einzigen Hinweis darauf gefunden, dass die nuLine "anspruchsvoller", "unkritischer" oder gar "räumlicher" als eine nuVero 11 sei. Es fällt sogar auf, dass beide Lautsprecher eine sehr ähnliche Bühnenabbildung (oder: Darstellung von "Phantomschallquellen") aufweisen. Die nuVero 11 besitzt infolge der noch etwas langhubigeren Tieftöner noch einen etwas "wuchtigeren" Bass bei höheren Pegeln. Ebenso spielt sie noch etwas „gelassener“ und gibt das Musikgeschehen eine Spur weniger vordergründig wieder. Auch beim Rundstrahlverhalten übertrifft die nuVero 11 die nuLine 284 nochmals.

Am besten, Ihr probiert es selbst aus. Viel Spaß beim Vergleichshören wünscht Euch

Thomas Bien
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Hey Jungs,

gerne würde ich Sie mir mal Probebestellen.
Allerdings kann ich Sie laut meiner Frau gleich wieder zurückschicken, da es dazu die passenden schwarzen Gitter zu den weißen Lautsprechern nicht mehr gibt....
Die vorhandene 5.0 Kombi ist halt komplett so ausgestattet :cry:

Verdammt, ich will die höhren :mrgreen:

Gruß der André
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Lackiere sie einfach schwarz bei Gefallen. Oder geh zu einem Lackierer und lass es einen Profi machen. Auf die paar € kommt es auch nicht mehr an ;)
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Ja hatte ich ja auch schon im Sinne... aber Zita von Frau: Was, dann musst du die Dinger auch noch lackieren lassen?! NEIN! :mrgreen:

Mir bleibt da nicht viel übrig außer :bow-blue: :mrgreen:
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Hättest ihr die weißen Gitter garnicht erst zeigen dürfen :twisted:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Scheduler hat geschrieben:gerne würde ich Sie mir mal Probebestellen.
Allerdings kann ich Sie laut meiner Frau gleich wieder zurückschicken, da es dazu die passenden schwarzen Gitter zu den weißen Lautsprechern nicht mehr gibt....
Man kann's nie allen recht machen...
Jahrelang mussten wir uns immer wieder anhören, dass die schwarzen nuLine Gitter zu "hart" im Kontrast für weiße Gehäuse wären,
dass die optional angebotenen silbernen Gitter "nicht passend" wären und warum es denn keine weißen Gitter gäbe... :roll:
Jetzt bieten wir perfekt passende Gitter - auch nicht recht... :wink:

Kurz zur Erläuterung: Die Option, zwischen zwei Gitterfarben zu tauschen, mussten wir bei den neuen Modellen "abschaffen".
Zum einen war der Aufwand, die vom Tonmöbelbauer sicher eingepackten Gitter rauszuholen und andersfarbige
Gitter einzupacken, enorm hoch. Außerdem gab es bei der Disposition und Verwaltung der Gittermengen immerzu
riesige Probleme.

Ich darf jetzt auf keinen Fall in Aussicht stellen, dass es irgendwann (irgendwann!!!) vielleicht (vielleicht!!!) die
Möglichkeit gibt, im Austauschverfahren (nach dem Kauf) weiße gegen schwarze Gitter zu tauschen.
Diese Aussage ist deswegen absolut problematisch, weil dazu für alle Boxentypen geeignete (teure!) Verpackungen vorgehalten werden müssten,
damit man die Gitter ohne Transportschäden sicher zu den Kunden und wieder zurück zu uns bekommt! Dazu kommt der ganze
Verwaltungsaufwand… Also ohne einen "Kostenbeitrag" könnte das nicht ablaufen.
Wenn dies unsere Mitarbeiter lesen, werden sie mich verfluchen…
Also nochmal: Die ist keine Zusage von mir, dass so etwas mal angeboten wird.
Darüber müssen wir intern diskutieren, wenn der Kundenwunsch danach später einmal groß sein sollte.

Aber wie gesagt: eigentlich wollten ganz viele Leute weiße Gitter zu weißen Gehäusen…
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

R.Spiegler hat geschrieben:Aber wie gesagt: eigentlich wollten ganz viele Leute weiße Gitter zu weißen Gehäusen…
Ich hätte auch die schwarzen genommen, nun habe ich halt weiße. Ich kann allerdings nicht sagen, ob mir schwarz besser gefallen hätte. Das müsste man schon in natura sehen, statt auf den Produktfotos.
Ein echtes Problem ist allerdings: Ich könnte momentan nicht einmal Rears und Center kaufen, denn dafür gibt es zur Zeit keine weißen Gitter. Hoffe die sind bald verfügbar ;)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

weissglut hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Ein echtes Problem ist allerdings: Ich könnte momentan nicht einmal Rears und Center kaufen, denn dafür gibt es zur Zeit keine weißen Gitter. Hoffe die sind bald verfügbar ;)
...wir (vom Vertrieb) hoffen auch. :wink:
Aber gut Ding braucht Weile, das kennt man ja von der nuEntwicklungsabteilung.
Und an jedem einzelnen Produkt wird halt gefeilt und gefeilt und gefeilt...
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

R.Spiegler hat geschrieben: ...Gitter...Und an jedem einzelnen Produkt wird halt gefeilt und gefeilt und gefeilt...
Wobei ich mir denken könnte, dass ein Ausstanzen der Gitter durch einen Drittanbieter schneller von der Hand ginge :sweat: :mrgreen:
Antworten