Nicht nur aus eurer Entwicklungsabteilung (bin selbst in einer tätig)R.Spiegler hat geschrieben:Aber gut Ding braucht Weile, das kennt man ja von der nuEntwicklungsabteilung.
Und an jedem einzelnen Produkt wird halt gefeilt und gefeilt und gefeilt...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nuline Serie
Re: Neue Nuline Serie
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
- Hifi-Biber
- Semi
Vielleicht findest du ja jemanden, der gerne schwarze Lautsprecher mit weißen Gittern haben möchte und ihr könnt dann tauschen!
Subwoofer sind Rudeltiere!
Neue Nuline Serie / Gratulation an T.Bien
Moin Moin Thomas,
schön mal wieder was von dir zu lesen
Mir ist auch schleierhaft, woher ein 20-Punkte Bewertungsunterschied kommen soll, gerade bei zwei "ähnlichen" Lautsprechern von euch
Wo wir ganz fix wieder bei dem Thema sind; "Wie soll(te) man(n) eigentlich die Tests bewerten "
Gerade das mögen-lieben viele an der nuVero und "meiner Einer" mag halt sehr die "Vordergründigkeit" der nuLine284.
Die nuLine284 "vereint" für mich die Vorzüge meiner (inzw.ehem.) nuWave10 mit denen der nuVero11 und hatte mich daher von Anfang an begeistert.
Ich muss aber auch gestehen, dass mir die schnörkellose Optik und die Proportionen der nuLine284 sehr gut gefallen, genauso wie die Farbe platin (passt bei mir gut).
Im Übrigen; Gratulation zu deinen neuen nuLine Entwicklungen ...das kommt von Herzen
Gruß vom Rudi
schön mal wieder was von dir zu lesen
Ich ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn meine Eindrücke von der 11er bei mir zu hause schon ne Weile her sind, hab sie aber kürzlich wieder bei Basti in Wismar gehört.T. Bien hat geschrieben:...ich kann das zumindest nicht bestätigen.kai_4711 hat geschrieben:Da hat die neue NuLine 284 ja bei AUDIO 90 Punkte bekommen im Vergleich zur NuVero 11 mit 70 Punkten bei der Räumlichkeit anscheinend ein deutlicher Fortschritt. Kann das jemand bestätigen ?
Mir ist auch schleierhaft, woher ein 20-Punkte Bewertungsunterschied kommen soll, gerade bei zwei "ähnlichen" Lautsprechern von euch
Wo wir ganz fix wieder bei dem Thema sind; "Wie soll(te) man(n) eigentlich die Tests bewerten "
Wobei wir ehrlicher Weise ergänzen sollten, dass gerade das nur durch einen entsprechend potenten Amp überhaupt erst wahrnehmbar wirdT. Bien hat geschrieben:Die nuVero 11 besitzt infolge der noch etwas langhubigeren Tieftöner noch einen etwas "wuchtigeren" Bass bei höheren Pegeln.
Eine Eigenschaft die ganz klar "Geschmackssache" istzur [u]nuVero11[/u] / T. Bien hat geschrieben:Ebenso spielt sie noch etwas „gelassener“ und gibt das Musikgeschehen eine Spur weniger vordergründig wieder.
Gerade das mögen-lieben viele an der nuVero und "meiner Einer" mag halt sehr die "Vordergründigkeit" der nuLine284.
Die nuLine284 "vereint" für mich die Vorzüge meiner (inzw.ehem.) nuWave10 mit denen der nuVero11 und hatte mich daher von Anfang an begeistert.
Ich muss aber auch gestehen, dass mir die schnörkellose Optik und die Proportionen der nuLine284 sehr gut gefallen, genauso wie die Farbe platin (passt bei mir gut).
Im Übrigen; Gratulation zu deinen neuen nuLine Entwicklungen ...das kommt von Herzen
Gruß vom Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 10. Aug 2012, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Nuline Serie "Die Gitter"
Moin Moin,
@André
Bestellen, ohne Gitter aufstellen und klanglich die Frau überzeugen. Sobald Frau "begeistert", die Gitter passend zum Rest auf schwarz umlackieren lassen (ca.50€).
Das sind Dinge, die muss ein Mann doch nicht immer mit "sin Fru" ausdiskutieren - einfach machen - das Ergebnis zählt
@Roland Spiegler
Leider gehört es ja auch "noch" nicht zu "ihrer Art", andere Farben (wenigstens eine zweite) einfach als "Zubehör" anzubieten
Wer UNBEDINGT schwarzes Gitter möchte, bestellt es halt zum Preis "X" dazu und muss die serienmässigen weissen im Karton belassen (wer weiss, ob er sie später nicht doch noch verwenden möchte). So gibt es keine "Beipackprobleme", "nur" Disposition & Lagerhaltung, was zugegebnener Maßen auch nicht "leicht" einzuschätzen ist.
Ich glaub ich verstehe ihr Dilemma
Die Entscheidung, bei nur einem Gitter die weissen LS auch mit weissem Gitter auszustatten, ist verständlich, aber ich persönlich mag auch lieber schwarze Gitter auf hellem Untergrund, weil die schwarzen Chassis dadurch besser "wirken" (toller Kontrast). Ich mochte das auch bei meinen silbernen nuWave10+schwarze Gitter.
Die platin nuLine284 stehen nun "völlig befreit" von "Chassisdepressionen auslösenden Gittern"
Gruß vom Rudi
@André
Dann tu es dochScheduler hat geschrieben:gerne würde ich Sie mir mal Probebestellen.
Warum muss nu die Frau herhaltenScheduler hat geschrieben:...Zitat von Frau: Was, dann musst du die Dinger auch noch lackieren lassen?! NEIN!
Bestellen, ohne Gitter aufstellen und klanglich die Frau überzeugen. Sobald Frau "begeistert", die Gitter passend zum Rest auf schwarz umlackieren lassen (ca.50€).
Das sind Dinge, die muss ein Mann doch nicht immer mit "sin Fru" ausdiskutieren - einfach machen - das Ergebnis zählt
@Roland Spiegler
Das es aus kaufmännischer Sicht inzwischen kaum noch vertretbar ist verschiedene Gitter anzubieten, kann ich nachvollziehen. Eine Serie will gut kalkuliert sein.R.Spiegler hat geschrieben:Man kann's nie allen recht machen...
Jahrelang mussten wir uns immer wieder anhören, dass die schwarzen nuLine Gitter zu "hart" im Kontrast für weiße Gehäuse wären...
...Aber wie gesagt: eigentlich wollten ganz viele Leute weiße Gitter zu weißen Gehäusen…
Leider gehört es ja auch "noch" nicht zu "ihrer Art", andere Farben (wenigstens eine zweite) einfach als "Zubehör" anzubieten
Wer UNBEDINGT schwarzes Gitter möchte, bestellt es halt zum Preis "X" dazu und muss die serienmässigen weissen im Karton belassen (wer weiss, ob er sie später nicht doch noch verwenden möchte). So gibt es keine "Beipackprobleme", "nur" Disposition & Lagerhaltung, was zugegebnener Maßen auch nicht "leicht" einzuschätzen ist.
Ich glaub ich verstehe ihr Dilemma
Die Entscheidung, bei nur einem Gitter die weissen LS auch mit weissem Gitter auszustatten, ist verständlich, aber ich persönlich mag auch lieber schwarze Gitter auf hellem Untergrund, weil die schwarzen Chassis dadurch besser "wirken" (toller Kontrast). Ich mochte das auch bei meinen silbernen nuWave10+schwarze Gitter.
Die platin nuLine284 stehen nun "völlig befreit" von "Chassisdepressionen auslösenden Gittern"
Gruß vom Rudi
Puh, da habe ich ja was losgetreten mit der Gittersache
@R.Spiegler
Danke für die nette Erklärung und Erläuterung
Auch ich wäre sehr gerne bereit, zusätzlich für die schwarzen Gitter zu bezahlen.
Ist halt optional und damit hat sich die Sache!
Besonders für die Übergangszeit, da ja die Rear- und Centerspeaker noch in der alten Fassung gibt!
Und für einen gelegentlichen Tapenwechsel von schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz hätte ich auch nix dagegen
Ok, gleich kommt bestimmt der Aufschrei, AluSilber muss auch dabei sein
Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, von den schwarzen Gittern etwas mehr zu produzieren, da sie ja für die anderen Boxenfarben so oder so hergestellt werden?! Natürlich zusätzlich anzubieten gegen Entgeld!
@all
also ich habe von meinen Nuline 102 und CS-72 die Gitter entfernt. Meine Frau ist gleich etwas nervös geworden und fragte mich, was mir in meinem Kopf herumspukt Sie meinte gleich, NEEEIINNN
Wie Rudi schon meinte, der Kontrast ist einfach genial und sie wirken extrem Edel und nicht so klobig... ja mmmhhh...
Generell keine leichte Entscheidung für mich, da ja meine Nulines gerade mal ein paar Monate alt sind.
Wenn da nicht dieser NuVirus wäre
@Rudi
ja ich weis, aber Frauen halt
du hast ja noch deine schwarzen Gitter übrig
@R.Spiegler
Danke für die nette Erklärung und Erläuterung
Auch ich wäre sehr gerne bereit, zusätzlich für die schwarzen Gitter zu bezahlen.
Ist halt optional und damit hat sich die Sache!
Besonders für die Übergangszeit, da ja die Rear- und Centerspeaker noch in der alten Fassung gibt!
Und für einen gelegentlichen Tapenwechsel von schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz hätte ich auch nix dagegen
Ok, gleich kommt bestimmt der Aufschrei, AluSilber muss auch dabei sein
Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, von den schwarzen Gittern etwas mehr zu produzieren, da sie ja für die anderen Boxenfarben so oder so hergestellt werden?! Natürlich zusätzlich anzubieten gegen Entgeld!
@all
also ich habe von meinen Nuline 102 und CS-72 die Gitter entfernt. Meine Frau ist gleich etwas nervös geworden und fragte mich, was mir in meinem Kopf herumspukt Sie meinte gleich, NEEEIINNN
Wie Rudi schon meinte, der Kontrast ist einfach genial und sie wirken extrem Edel und nicht so klobig... ja mmmhhh...
Generell keine leichte Entscheidung für mich, da ja meine Nulines gerade mal ein paar Monate alt sind.
Wenn da nicht dieser NuVirus wäre
@Rudi
ja ich weis, aber Frauen halt
du hast ja noch deine schwarzen Gitter übrig
Gruß André
Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4
suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4
suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
...wir (vom Vertrieb) hoffen auch.R.Spiegler hat geschrieben:]
Aber gut Ding braucht Weile, das kennt man ja von der nuEntwicklungsabteilung.
Und an jedem einzelnen Produkt wird halt gefeilt und gefeilt und gefeilt...[/quote]
Hm, wenn jemand an einer Box feilt, dann hoffentlich nur am Gehäuse nicht an den Chassis oder elektronischen Bauteilen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: weisse nuLine284 & schwarze Gitter ?
Moin Moin André,
Doch was mach ich, wenn mich "irgendwann" ein neuer nuLS überzeugt (soll ja vorkommen) und ich die nL284 veräussern muss
Dann werd ich die original schwarzen Gitter mglw. brauchen (wie beim Verkauf meiner nuWave10)
Ich lass mir das noch ein wenig durch den Kopf gehen, aber als "letzte Option" kannst du es im Hinterkopf behalten und deine Frau beruhigen, dass es "zur Not" eine Möglichkeit über andere nL284-Besitzer gäbe an original schwarze Gitter zu kommen
Letztlich gibt es auch noch den nuMarkt, wo du eine SUCHE-Anzeige aufgeben kannst. Aus den bis dahin hoffentlich vielen schwarz od. platin nuLine284-Besitzern wird sich sicher einer finden, der seine schwarzen Gitter abgeben/verkaufen würde
Wenn dann "unbedingt" schwarze Gitter drauf sollen, wird sich für dich/euch sicher eine Lösung finden
Gruß vom Rudi
...und ich bin ja "in tiefster Seele" durchaus ein hilfsbereiter TypScheduler hat geschrieben:@Rudi
...du hast ja noch deine schwarzen Gitter übrig
Doch was mach ich, wenn mich "irgendwann" ein neuer nuLS überzeugt (soll ja vorkommen) und ich die nL284 veräussern muss
Dann werd ich die original schwarzen Gitter mglw. brauchen (wie beim Verkauf meiner nuWave10)
Ich lass mir das noch ein wenig durch den Kopf gehen, aber als "letzte Option" kannst du es im Hinterkopf behalten und deine Frau beruhigen, dass es "zur Not" eine Möglichkeit über andere nL284-Besitzer gäbe an original schwarze Gitter zu kommen
Letztlich gibt es auch noch den nuMarkt, wo du eine SUCHE-Anzeige aufgeben kannst. Aus den bis dahin hoffentlich vielen schwarz od. platin nuLine284-Besitzern wird sich sicher einer finden, der seine schwarzen Gitter abgeben/verkaufen würde
Also; Bestelle dir die nuLine 284 in weiss und überzeug dich & deine Frau erstmal von den klanglichen FähigkeitenScheduler hat geschrieben:Wenn da nicht dieser NuVirus wäre...
Wenn dann "unbedingt" schwarze Gitter drauf sollen, wird sich für dich/euch sicher eine Lösung finden
Gruß vom Rudi
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, was ihr immer mit Euren Gittern da habt...
Die einzig wahre Abdeckung sind doch sowieso die nubox-Stoffrahmen.
Ich verstehe nicht, warum die NSF die edelste Form der Abdeckung der günstigsten Serie vorbehält und die technologisch höher gestellten Boxen mit diesen Blechdingern verschandelt.
Konsequent wäre für mich:
nubox -> Gitter
nuline & nuvero -> Stoff
Herr Spiegler: Schönes Wochenende
Die einzig wahre Abdeckung sind doch sowieso die nubox-Stoffrahmen.
Ich verstehe nicht, warum die NSF die edelste Form der Abdeckung der günstigsten Serie vorbehält und die technologisch höher gestellten Boxen mit diesen Blechdingern verschandelt.
Konsequent wäre für mich:
nubox -> Gitter
nuline & nuvero -> Stoff
Herr Spiegler: Schönes Wochenende
Gruß
Christian
Christian
Gute Idee. Eigentlich sehen die Boxen ohne Abdeckung eh am besten aus und wenn die beschi**enen Stoffrahmen dabei wären, dann müsste ich garnicht erst überlegen, ob ich sie drauf mache oder nichtKlapskalli hat geschrieben:nubox -> Gitter
nuline & nuvero -> Stoff
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
NuVero 14 => Stückpreis knapp 2.000 € => Stoffrahmen => 4-beinige Mitbewohner, die "m-Laute" von sich geben => du kannst mit Nubert eine "Vero-Flatrate" bzgl. Instandsetzung abschließen, da regelmäßig Stoff und Membranen gewechselt werden müssen. Ne, ne, da ist ein stabiles Metallgitter schon deutlich robuster.