g.vogt hat geschrieben:
Ich schlage vor, den Knoten im Kopf zu lösen: In der Skizze kann ich keinen Grund erkennen, Standlautsprecher nicht mit wenigstens etwas Wandabstand aufzustellen (links bis zum Durchgang, rechts entsprechend); .
War heute unten im neuen Haus um mir das nochmal genau anzusehen da mein SketchUp Modell zwar relativ genau ist aber doch einige Einzelheiten wie die Heizkoerper und deren Zuleitungen nicht zeigt, die ja direkt neben den Plaetzen fuer die Lautsprechern sind.
Fazit: mit Standboxen geht da nichts an den Standorten....oder nur mit gewaltigen Einschraenkungen...
Knoten im Kopf...Platzierung aendern, eine Box circa da wo der Bugholzstuhl steht (oben rechts im Bild), die andere da wo der gelbe Luemmel steht (unten rechts)....Wandabstand waere um einiges besser, trotzdem passt mir das Arrangement irgendwie nicht...und meiner Frau kommt sowas wohl gar nicht ins Haus....frag da erst gar nicht...
Standlautsprecher scheinen das Optimum zu bieten, so jedenfalls die Rueckmeldungen hier soweit (Danke dafuer!) scheinen aber fuer mich (uns) nicht geeignet zu sein....
Was haltet Ihr von der Kombination nuVero5 (Position links und rechts oben neben den Fenstern, also wie gehabt) und dem nuVero AW-12 mittig????
Gruesse
Egon