König Ralf I hat geschrieben:
Meine CDs sehen dann immer noch so aus wie am ersten Tag und sind immer noch derselbe Speicher.
Und Logitech baut wieder Mäuse, nachdem sich der Streichel-Hype gelegt hat
Im Ernst: Ich gebe den CD-Player noch lange nicht auf! Das mag ja alles schön sein mit ATV, Streaming etc. - aber solange es da keinen Standard gibt, der so verbreitet, verlässlich und offen ist wie das Cinch-Kabel, habe ich keine Lust darauf. CD geht immer und überall - von Kopierschützen
mal abgesehen, aber ich glaube, das hat sich etwas gelegt. DVD war für mich gestorben, als ich vom Regional-Code
las; letztens wollte in mich in Richtung SACD orientieren - als ich gelesen habe, dass die digital verriegelt
sind, war das Thema für mich gestorben. Solange es CDs ohne Kopierschutz und CD-Player gibt, bleibe ich dabei.
Wobei ich aber gleichzeitig an einem Media-Player nicht völlig uninteressiert wäre, einfach um offen zu sein für andere Formate, bzw. dafür den PC nicht zu brauchen. Ab und zu kaufe ich mir doch auch mal einen MP3-Download und Vorträge gibt es bei Auditorium zuweilen als MP3-CD; ein NAS ist überdimensioniert für mich. Ein Gerät, das eine USB/eSATA-Festplatte betreiben kann, wäre völlig ausreichend - wichtig wäre mir eine gute und komfortable Titelverwaltung
am Gerät! Und dass das Teil neben MP3 auch Ogg Vorbis kann. Und das Gerät sollte sich als Hifi-Gerät in die Anlage integrieren lassen - ich mag diese Türme, da stehen auch noch friedlich und (fast) völlig ungenutzt der Tuner und das Kassettendeck