So ich war heute bei Nubert in Gmünd. Hab mir die 284 und die veros 10 und 11 angehört. Die nuLine ist schon ein toller LS. Wenn ich sie alleine nach Hause bestellt hätte, wäre sie vermutlich geblieben. Allerdings hält sie dem Vergleich selbst zur nuVero10 nicht stand. sie sind einfach für meine Ohren noch dynamischer, räumlicher einfach harmonischer.
Also nuLine fällt raus. Aber jetzt kommt's... Ich habe eine gute Stunde die 10er und die 11er verglichen. Mal gefiel mir die 10er besser, mal hatte die 11er die Nase vorn. Die 10er empfinde ich als wärmer und kompakter. Sehr angenehmer Klang. Wahnsinn, was aus diesen kleinen Dingern raus kommt. Bei einigen Lieder wie Nothing Else Matters von Metallica, oder Loreena McKennitt, oder The Eagles hatte die 11er einfach mehr zu bieten. Ich hatte alles Mögliche dabei - Klassik, House, Rock etc. Einen eindeutigen Sieger konnte ich allerdings nicht ermitteln.
Um jetzt dem Ganzen ein Ende zu bereiten, werde ich mir nächsten Monat beide nach Hause holen. Ich bin es echt leid

Dann, so hoffe ich, wird ein Sieger übrig bleiben, der mir die nächsten Jahre stets ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Schönen Abend noch!!
Alex