Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mängel bei nuBox-Serie ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Mängel bei nuBox-Serie ?

Beitrag von Mysterion »

nurob hat geschrieben:
Darf man fragen, ob du für die Boxen deinen letzten Cent zusammen gekratzt hast
Jop hab ich
Dann kann ich das gut verstehen!

Pack die Teile einfach vorsichtig aus und dann leg los.

Einspielen gibt es nicht, die Chassis müssen nicht erst weich werden oder sonstiger Humbug.

Dein Gehör wird sich an den Klang gewöhnen, dadurch scheint sich der Klang mit der Zeit zu verändern.

Ich wünsche dir schon viel Spaß! 8)

Auszug aus dem Stereoplay Testbericht:
Technisch ist die große nuBox ganz auf Zuverlässigkeit getrimmt. Die Basschassis und Mitteltöner sind durch geschickte Parameterwahl nahezu unkaputtbar. Den Rest regelt eine Frequenzweiche, die jeden Selbstbauer ehrfurchtsvoll erstarren lässt. Das waffenscheinpflichtige Netzwerk hebt Zeit- und Rundstrahlverhalten auf Studioniveau und rettet Schwingspulenleben, falls unvernünftige Grobmotoriker die hoch gesteckten Grenzen allzu intensiv antesten.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

nurob hat geschrieben:
Darf man fragen, ob du für die Boxen deinen letzten Cent zusammen gekratzt hast
Jop hab ich
Liest sich alles, als ob du dauernd schlechte Erfahrungen mit irgendwelchen "Investitionsartikeln" gemacht hast. An der Qualtität der Nubert-Gehäuse gibt es gar nichts auszusetzen. :wink:
nurob
gerade reingestolpert

Beitrag von nurob »

Sowas hatte ich eigendlich noch nie , allerdings will ich , dass die Böxchen dann auch nen paar Jährchen halten :mrgreen:
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

nurob hat geschrieben:Sowas hatte ich eigendlich noch nie , allerdings will ich , dass die Böxchen dann auch nen paar Jährchen halten :mrgreen:
Das sollte kein Problem sein, bei pfleglicher Behandlung können solche Lautsprecher auch zwei Generationen überstehen.
Aber irgendwann will man ja auch mal wieder was neues.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

nurob hat geschrieben:Sowas hatte ich eigendlich noch nie , allerdings will ich , dass die Böxchen dann auch nen paar Jährchen halten :mrgreen:
Ich habe mehrere gebrauchte gekauft. 2 Paare sind schon über 10 J. alt und spielen super.... Also keine Angst.... Wie gesagt: NUBERT :mrgreen:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "nurob"...

...und Willkommen im nuForum :D

[quote="an "nurob" / Mysterion"]Du bist aber ganz schön unsicher.[/quote]...und das auch noch völlig unbegründet :!:

Denn...

...nuBox ist geil,
da brauchst du nie das Hackebeil.
Die stehen jahrelang,
da sei nicht bang.
Viel Freude beim hören
...und niemand soll dich stören,
denn eine Nubi klingt so fein,
das geht "wie Öl" in die Ohren rein 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Auch wenns nicht die 681 ist: Ich hab jetzt seit über 11 Jahren die nuBox 360 (Vorvorgänger der 381) im Einsatz und habe an ihnen (immer noch) nichts auszusetzen. Seit über 4 Jahren hab ich auch die 311 und auch hier keine Probleme.
gimdi
Newbie
Newbie

Beitrag von gimdi »

War heute in einem großen Medienmarkt und kann nur sagen, die NuBox ist gut verarbeitet gegenüber anderen Lautsprechern in weitaus höheren Preislagen.
Hatte 5 Jahre lang die 381 als Hauptlautsprecher und war immer sehr zufrieden, sowohl optisch als auch klanglich.
Gruß Gimdi
Musikzimmer:
Cambridge 640 V2 a+c
Nuline 264
Project DAC
Project Debut III

Wohnzimmer:
Nubox 381 + abl
Pianocraft 400 + Yamaha Sub
Nubimag
gerade reingestolpert

Beitrag von Nubimag »

Ganz ehrlich: die Folie klebt wie Hacke und die LS kriegst du nicht kaputt.
Habe seit einigen Monaten ein Paar Nubox 481 und die müssen fast täglich richtig ran. Kein Problem.
Seit einigen Tagen spielt hier ein 4 Jahre alter AW 880 SE mit und der bolzt gewaltig meine
Yello, Kraftwerk, Bodzin und alles andere durch die Bank mit Urgewalt raus. 8O Auch kein Problem.
Fazit: kaufen.
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Hi,

meine knapp 3 Jahr alten 681er sind wie neu und dabei steht die linke Box 130 cm neben nem 4 kw Schedenofen ... keine Probleme mit der Folie. :sweat:

Dazu gibts noch den gebraucht gekauften CS411 - sieht auch tadellos aus.
Gleichs gilt für das used 681 ATM - auch wie neu.

Vm Klang fange ich gar nicht erst an :lol:

Also: Kaufen, Hören, Glücklich sein.

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Antworten