Das ist in den Ansätzen ja schon ein Anfang.Spirit hat geschrieben:Hallo aaof , Hallo Lemke46 ,
Ich kenne den Begriff Kickbass , ich will auch gar kein Bassgewitter , die Boxen sollten einfach richtig schön voluminös und linear klingen .
Die 82er haben etwa die gleiche Membranfläche wie die 481er . Mir ist aber eine sehr hohe feinauflösung auch sehr wichtig , und da können IMHO die nulines mehr Punkten.
Die Feinauflösung sollte in der Tat bei den 82er etwas besser gegeben sein. Wobei die NuLine nicht so "chremig" ist, wie in der Vergangenheit öffters beschrieben wurde (das gilt meiner gesammelten Erfahrung nach tatsächlich nur der nuVero Serie ), sondern messerscharf wie eine Rasierklinge ist.
Die nuLine ist gnadenlos. Vor allem wenn es um Raumakustik und Rohmaterial in Form von Musik geht. Die Begriffsreihe: "kann etwas kühl und nüchtern" klingen, ist hier nicht mal so verkehrt (wobei das für jeden LS von Nubert gelten kann, sobald gesoundete Modelle zum tragen kommen).
Die NL82 ist aber gerade mit ATM ein Geheimtipp. Kann bärentief und mögliche Differenzen in der Raumakustik (machen sich gerne im Hoch/Mittelton bemerkbar) können gut entgegengewirkt werden.
Versuch macht klug. Versandkostenfreie Tage gibt's bis Ende September. Also los.
Gruß
aaof