Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gemischtes Paar???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
iMac
Newbie
Newbie

Gemischtes Paar???

Beitrag von iMac »

Hallo Forum,

bin nicht ganz neu auf dieser Seite auch wenn das so Aussieht, habe leider alles vergessen :?
Jetzt zu meinem Problem.
Ich möchte mir die NuLook's zulegen aber mit einem anderen Subwoofer kombinieren, geht das???
Soviel ich weiß sollte das kein problem darstellen. Ich wollte dazu den Subwoofer von" Kef PSW 2500" kombinieren!!!
Geht das oder würdet ihr das nicht machen !!!
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: Gemischtes Paar???

Beitrag von robsen »

Ich würd´s nicht machen, denke aber es geht :mrgreen:

Gruss, Robert
iMac
Newbie
Newbie

Beitrag von iMac »

"Ich würde es nicht machen", dann musst Du es ja auch begründen können!!!!

Mich Interessiert natürlich auch ob jemand diesen Subwoofer schon mal gehört hat oder ihn selbst besessen hat
und wie er vom Klang so ist!!!!

Ciao iMac
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

iMac hat geschrieben:"Ich würde es nicht machen", dann musst Du es ja auch begründen können!!!!

Mich Interessiert natürlich auch ob jemand diesen Subwoofer schon mal gehört hat oder ihn selbst besessen hat
und wie er vom Klang so ist!!!!

Ciao iMac

Generell besitzen Subwoofer keinen wirklichen Klang! Sie liefern neben tiefer Bühne, Tiefbassanteile, sollen dabei möglichst unsichtbar sein. Dennoch unterscheiden sich Subwoofer vor allem in der Fähigkeit, schnell und trocken Bassimpulse zu liefern. Hier ist Nubert wie ich finde ganz besonders stark.

Der KEF sieht von der Optik nicht schlecht aus, wobei 33Hz bei möglicherweise -2DB (?) jetzt nicht der absolute Burner sind, langt es aber möglicherweise für den Hausgebrauch völlig aus. Mein Vater hat eine Soundbar von Panasonic, dabei ein Miniwoofer, der einfach genial ist (liegt glaube ich bei 35Hz).

Hier hat sich technisch einfach viel getan.

Versuch macht kluch!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
iMac
Newbie
Newbie

Beitrag von iMac »

Ja genau, die Optik finde ich klasse aber ist er auch genau so gut wie der AW-1???
Ich kann mir nicht vorstellen das ihn keiner Zuhause hat oder nicht schon mal
Gehört hat. Ihr dürft gerne antworten :D
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

iMac hat geschrieben:Ja genau, die Optik finde ich klasse aber ist er auch genau so gut wie der AW-1???
Ich kann mir nicht vorstellen das ihn keiner Zuhause hat oder nicht schon mal
Gehört hat. Ihr dürft gerne antworten :D
Ich hatte schon verschiedene Subwoofer zuhause, und auch schon bei Nubert einige ausführlich angehört, mit ATM verglichen usw.
Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen dass ich keine vernünftige Aussage zu "Bass-Qualität" der unterschiedlichen Subs machen könnte.
In Räumen mit durchschnittlichen Abmessungen kann jeder Sub soweit aufgedreht werden bis der Bass unangenehm wird. Genauso kann man jeden Sub vernünftig einstellen, so dass er z.B. bei Musik einfach ein besseres "Fundament" erzeugt. Ausgenommen sind hier evtl. Billigwoofer für 49,99 EUR, aber KEF ist ja jetzt nicht gerade für schlechte Surround-Systeme bekannt.
Bei Filmeffekten ist's eh wurscht, da solls eben rummsen wenn der Wolkenkratzer einstürzt.
Vielleicht bin auch einfach "basstaub", dann möge mich bitte jemand mit besseren Ohren korrigieren. :wink:

Wenn dir der KEF optisch zusagt ist es imho kein Problem ihn mit den nuLooks zu kombinieren.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

iMac hat geschrieben:"Ich würde es nicht machen", dann musst Du es ja auch begründen können!!!!
Ciao iMac
Ich mag die gemische Optik nicht. Gruss, Robert
Antworten