iMac hat geschrieben:Ja genau, die Optik finde ich klasse aber ist er auch genau so gut wie der AW-1???
Ich kann mir nicht vorstellen das ihn keiner Zuhause hat oder nicht schon mal
Gehört hat. Ihr dürft gerne antworten

Ich hatte schon verschiedene Subwoofer zuhause, und auch schon bei Nubert einige ausführlich angehört, mit ATM verglichen usw.
Ehrlicherweise muss ich allerdings sagen dass ich keine vernünftige Aussage zu "Bass-Qualität" der unterschiedlichen Subs machen könnte.
In Räumen mit durchschnittlichen Abmessungen kann jeder Sub soweit aufgedreht werden bis der Bass unangenehm wird. Genauso kann man jeden Sub vernünftig einstellen, so dass er z.B. bei Musik einfach ein besseres "Fundament" erzeugt. Ausgenommen sind hier evtl. Billigwoofer für 49,99 EUR, aber KEF ist ja jetzt nicht gerade für schlechte Surround-Systeme bekannt.
Bei Filmeffekten ist's eh wurscht, da solls eben rummsen wenn der Wolkenkratzer einstürzt.
Vielleicht bin auch einfach "basstaub", dann möge mich bitte jemand mit besseren Ohren korrigieren.
Wenn dir der KEF optisch zusagt ist es imho kein Problem ihn mit den nuLooks zu kombinieren.