Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungen Nubert nuBox 681

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Steinbeisser
Semi
Semi

Re: Meinungen Nubert nuBox 681

Beitrag von Steinbeisser »

Nach längerem Hören zu diesem Thema:
Auch wenn der Vergleich einer 3000 eur Box mir einer 500 eur Box in
der tat nicht so fair ist...
Ich denke das die 681 sich wirklich NICHT zu fürchten braucht :!:
Ich habe z.Z. Besuch eines Musikbekannten,der mit einer B&W 803 hört und er schaut schon ganz verwundert auf die 861er :wink:
Wir wollen mal sehen, wie sie sich gegen seine 803er im Quervergleich anhört.
Er hat wohl Blut geleckt :)
Im Moment läuft Ulla Meinike "Tänzerin im Sturm" auf Vinyl und das hört sich sehr schön an!
Im Vergleich zur TMR ist die Auflösung im Mitteltonbereich etwas verhangener,ABER es ist NICHT die Welt.
Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist bei der Nubert 681 einfach der Hammer!!
Ich denke, das ich die AUCH behalten werde :wink: :lol:
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

Hi Steinbeisser,

willkommen im Club der "Männer". Freut mich das dir die 681 anscheinend genauso viel Spass bereiten wie mir. Mich hats komplett von den Socken gehauen beim Soundcheck und meine Begeisterung steigt stetig. :mrgreen:

Now Sir, you are "nubified"

Viel Spass noch und einen schönen, sonnigen Tag :wink:

EOD
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
Steinbeisser
Semi
Semi

Hallo Eod,
Mich bzw. uns hat es auch aus den Socken gerissen!
Ach die B&Ws mußten einige Federn Lassen.
Bei gehobener Lautstärke, spielt die Nubert 681 ihre Stärken voll aus.
Sehr stabil und auch klar.
Der MT Bereich ist ihre "kleine"schwäche aber das liegt ehrlich im Goldohrbereich!
Wenn man die besser bedämpfen würde, würde sie noch einige Klassen weiter oben mitspielen können!
Mein Fazit:
Wie so oft, wer keine große Reklame in den Fachzeitschriften macht (2000 Euro pro Ausgabe) kommt sehr schwer ins Gespräch :cry:
Die 681er wird bei mir bleiben und die TMR wird wohl einen anderen Besitzer finden "müssen" :roll:
Wenn ich den Preis der Nubert sehe, habe ich noch mehr gefallen am Musikhören und soo sollte es sein!
Wer viel Qualität für sein Geld haben möchte, kann getrost zu der 681er greifen :!:
Und der Service...der Firma Nubert ist vorbildlich :!: :!:
Ich will hier keine anderen Marken schlechter machen als sie sind, jedoch bin ich ehrlich und sehe auch das Preis-Leistungsverhältniss und ICH muss leider für jeden Euro arbeiten und von daher vergleiche ich auch gerne mal-auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt (ist schon in anderen Foren dazu gehommen...)

LG
Steinbeisser
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
EOD
Newbie
Newbie

Beitrag von EOD »

Moin Steinbeisser,

Hehe, also stehste auch mit nackten Füssen an der Erde und versuchst der Bassgewalt zu trotzen. :mrgreen:
Ja, ich gebe dir vollkommen recht, Qualität der Produkte und der Service sind in meinen Augen auch einmalig und unübertroffen.
Das konnte ich just heute wieder feststellen bei der Absegnung meines angepeilten 5.0 Systems. Beratung und Service wird bei Nubert ganz groß geschrieben, aber das alleine ist noch kein Kaufgrund. Die Produkte sind es einfach wert! Ich selbst bin erst seit knapp 2 Monaten "Part of the Family" und bereue nicht eine Sekunde. (jaaa ich weiss, fanboy und so, aber ich lass nichts mehr auf Nubert kommen :mrgreen:)
Und mir geht es da ähnlich wie dir, ich hab auch keinen Gelddrucker im Keller, ich denk aber daß ich mein Geld ganz sicher nicht den falschen Leuten gegeben habe. Das war jeden €uro wert! :wink:

Also zu dem Thema mit den MT´s...je nach Quellmaterial (und die Nubert Boxen sind da eben schonungslos ehrlich und enttarnen eher das Quellmaterial als sich selbst) habe ich in meinem Stereosetup die Möglichkeit über die stufenlose Loudnessregelung von Yamaha die Mitten abzudämpfen und komme dort im Mittel immernoch zu akzeptablen Ergebnissen.
(Wobei man auch damit aus S*heisse keine gute Butter machen kann, aber das muss man dann eben abkönnen :wink: )

Bin auch nicht sooo der audiophile Kandidat, vielleicht spielt das dort auch noch mit rein.

Ich weiss nicht ob du den Fred schon kennst, aber schau doch auch mal hier vorbei:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=21434

Dieser Fred war mir eine Entscheidungshilfe und hier:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 48#p596948

habe ich meinen Einsteig gefunden. :D

Männergruß EOD :twisted:
HiFi: Yamaha A S700 @ Einstiegsdroge NuBox 681 für Männers gelagert auf KnucklesDoublehipster - Black Edition (TM Geko & EOD) Traversen | 5.2: Yamaha RX-V473 @ 2 x nuBox 381 / 2 x nuBox DS 301 / 1 x nuBox CS 411 / 2 x AW 441
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Steinbeisser hat geschrieben:Der MT Bereich ist ihre "kleine"schwäche aber das liegt ehrlich im Goldohrbereich!
+++ Stimme der Vernunft ON +++
bestell das ATM

:mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Steinbeisser
Semi
Semi

bestell das ATM
Was verändert sich den mit dem ATM?
Bass hab ich genug (zudem nun auch noch 2 441er hier arbeitslos rumstehen-evtl für Film noch zu gebrauchen?!)
Ich hab mir auch überlegt die Bassreflexöffnungen was zu verschliessen (mit Schaumstoff) dadurch würde der Bass etwas entschärft/noch sauberer.
Berwirkt das ATM sehr viel im MT Bereich?
Eine EQ Funktion,lehne ich ab,da ich diese als Klangverschiebung ansehe :wink:
LG
Rolf
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Steinbeisser hat geschrieben:Was verändert sich den mit dem ATM?
Die Nubox 681 kommt dann bis 29Hz runter am -3db Punkt, was so manchen Subwoofer vor Neid erblassen lässt. :mrgreen:
Steinbeisser hat geschrieben:Bass hab ich genug
Tiefere untere Grenzfrequenz ist nicht "mehr Bass". Ist ein anderer Bass der die Knochen klappern und das Sofa virbieren lässt.
Steinbeisser hat geschrieben:Berwirkt das ATM sehr viel im MT Bereich?
Weniger würde ich sagen. Das ATM erlaubt es die Höhen anzuheben und abzusenken und den Bass auch bei Zimmerlautstärke zu optimieren (ähnlicher einer Loudness-Funktion). Außerdem wird halt der Frequenzgang nach unten spürbar erweitert. Wenn es den MT-Bereich zu optmieren gilt, sollte die Box im wirklich perfekten Stereodreieck stehen. Ist das der Fall? Zielen alle Chassis genau auf deine Position?
Steinbeisser hat geschrieben:Eine EQ Funktion,lehne ich ab,da ich diese als Klangverschiebung ansehe :wink:
Nicht beim ATM.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Steinbeisser
Semi
Semi

sollte die Box im wirklich perfekten Stereodreieck stehen. Ist das der Fall? Zielen alle Chassis genau auf deine Position?
Soll ich darauf antworten?
Natürlich,das ist ein MUß in meinen Hörraum :!: :wink:
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Steinbeisser hat geschrieben:Was verändert sich den mit dem ATM?
Der Klang.
Er wird besser.

Gab auch schon welche, die das ATM wieder retour gesendet haben.
Einfach ausprobieren und selbst entscheiden.

Ich möchte meines nicht mehr hergeben.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Steinbeisser
Semi
Semi

Der Klang.
Er wird besser.
Hm, kannst du das etwas besser "näher"erleutern?
Wie arbeiten die einzelnen Systeme HT-MT-TT
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
Antworten