Hallo zusammen,
nach dem, was ich erfahren habe, stellt sich mir die Frage, ob es für Preisbewusste Umsteiger nicht auch 2 x die Passivvariante sein kann?
Ich stelle mir das so vor:
Einen noch vorhanden Stereoverstärker über Adapter mono auf dual Chinch und vom Verstärker auf 2 PW550.
Sollte dies Funktionieren, hätte man doch ein gutes Dual Sub Paket und das ganze Dank des Auslaufangebotes zu einem Superpreis.
Ist dies möglich und brauchbar ?????
Da Newbie bitte nicht gleich Draufhauen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave AW-7 vs. nuLine AW-550 + nuLine PW-550
Hallo dbvt,
das könnte man zwar schon machen, aber dabei würde man erstmal einen großen Teil der Vorteile, die ein guter Woofer hat, "über Bord" werfen.
das könnte man zwar schon machen, aber dabei würde man erstmal einen großen Teil der Vorteile, die ein guter Woofer hat, "über Bord" werfen.
- 1. Der Frequenzgang ohne die zugehörige Elektronik beginnt unterhalb 80 Hz sanft abzufallen; - dieser Abfall wird dann bei 45 Hz deutlich steiler.
2. Weil kein "Subsonic-Filter" eingebaut ist, könnte bei "Rumpel-Frequenzen (z.B. 5 bis 10 Hz), die durchaus auf manchen CDs und DVDs drauf sind, die Membran des Woofers mechanisch durchschlagen.
3. Es wäre keine Phasen-Einstellung möglich.
4. Die ziemlich ausgeklügelte, "sehr musikalisch" wirkende Soft-Clipping-Schaltung ist nicht vorhanden, so dass heftige Bässe ziemlich unangenehm verzerren könnten.