Hilfst du da mit nem EQ oder Antimode Life nach? Wenn meine beiden 991 linear eingepegelt sind machen vorher die Ohren im MT/HT Bereich eher zu.mstylez hat geschrieben:allerdings nur den kleinen AW-991. Der ging aber direkt wieder zurück weil er absolut nicht pegelfest ist (ich gucke meine Filme sehr laut).
Ich gehör zu den paar Leuten die vom Wohnraum her keine Pegelbegrenzung haben, aber im Normalfall kommen die Subs da nicht an Limit, da sind sehr locker Pegel drinnen, bei den 90% aller Besucher einen Film erst gar nicht anschauen können.
Wenn man jetzt natürlich bei 20Hz den Sub um 10dB anhebt sieht das anders aus..... Wenn du aber wirklich mit dem 991 bei linearem Betrieb ein Pegelproblem hattest, bist du der erste hier im Forum nach meiner 3-jährigen Forenmitgliedschaft.
(ich hab natürlich nicht alle Beiträge gelesen, aber schon den einen oder andere )
Es gibt natürlich sehr extreme Bassszenen in Filmen, bei denen ein 991 an sein Limit kommt, aber das ist dann schon die große Ausnahme.
Ich möchte an der Stelle aber nicht abschreiten, dass die Leistung/der Sub etc nicht ausreicht um richtig massiv Pegel im 20Hz Bereich zu erhalten.
Die Aussage möcht ich jetzt mal in beiden Punkte anzweifeln. Die PC Subs müsste ich mal live sehen, aber die PB Modelle sind nicht wirklich hübsch, da hat Nubert für meinen Geschmack schon deutlich hübschere Subs im Sortiment, wenn auch mit anderen Leistungsdaten.mstylez hat geschrieben:Außerdem bekommt man auch was fürs Auge, die Nubi Subs sind ja nicht gerade schön anzusehen...