Die Frage wurde zwar schon oft gestellt, aber ich kann mich nicht ganz durchringen. Vor allem, weil ein paar Typen im Forum geschrieben haben, dass die NuBox 380 + ABL mitreißender und zupackender im Bass wäre, als die NuWave 35 + ABL und dass die 35 + ABL bei aufgedrehtem Bass schneller anfängt, zu dröhnen als die 380 + ABL. Obwohl die 35er aufwendiger verarbeitet ist?! Wo anders hab ich wieder gelesen, die NuWave + ABL wäre voluminöser und facettenreicher im Bass! Also wie jetzt und was jetzt?

Was unterscheidet die beiden Boxentypen in der Technik voneinander? Der Tieftöner ist doch der selbe oder?
Ich höre wirklich jede Art von Musik und stecke viel Geld in meine Musiksammlung! Tendenziell höre ich aber eher elektronische Musik die sehr bassbetont sein kann und auch sollte, um einen gut durchzuschütteln! Dann hab ich aber auch Tage, wo ich vocal und instrumental betonte Musik höre! Mein Raum ist nicht arg groß. Wie ihr seht, möchte ich das Nonplusultra! Bin ich da eher mit der Wave oder der Box Serie besser bedient? Ich hab mich momentan für die NuWaves 35 + ABL entschieden und will bald meine NuBox 380 zurückschicken, aber irgendwie bin ich immer noch skeptisch und irritiert von den Meinungen der anderen Nubert User!
Bitte helft mir aus dieser Zwickmühle raus!
Danke und ein soundreiches Osterfest euch allen!