Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von R.Spiegler »

nubi2011 hat geschrieben:...Oder Autos. Wer würde seinen Wagen bei einem Hersteller kaufen, der nur Gemälde im Internet hat und sich nicht an Fotografien traut?
Da sollten Sie sich aber mal besser informieren, wo die meisten Auto-Abbildungen heutzutage gemacht werden: am Computer!
Und da sind Künstler am Werk!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

R.Spiegler hat geschrieben: Und da sind Künstler am Werk!
Deswegen sehen die auch realistisch aus. :mrgreen:
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Ich möchte nur zur Anregung, ein Konzept vorstellen, welches sicherlich der ein oder andere
hier aus dem Forum gerne (natürlich kostenlos) zur Zurverfügungstellen könnte/würde.

Nubert Privat hören und sehen: Der Name ist Programm.

Es muss nur eine Liste aufgestellt werden, wo sich ein Nubert Privat Studio finden lässt.
Die Umsetzung und den fein schliff der Idee, überlasse ich gerne anderen ;)

Vorteile können sein:
Hörtermine nach Terminabsprache
Nubert unter realistischen Wohnbedingungen hören
usw.
Zuletzt geändert von HiFiflex am Fr 31. Aug 2012, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

nubi2011 hat geschrieben:Deswegen sehen die auch realistisch aus. :mrgreen:
Egal wie realistisch, am heimischen Computerbildschirm kann man leider keine Farben beurteilen.
Das gilt für Lautsprecher genauso wie für Schuhe und Autos.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Kandos hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Deswegen sehen die auch realistisch aus. :mrgreen:
Egal wie realistisch, am heimischen Computerbildschirm kann man leider keine Farben beurteilen.
Das gilt für Lautsprecher genauso wie für Schuhe und Autos.

Wenn der Monitor kalibriert ist schon.

Es geht aber darum, dass man einen realistischen Eindruck eines Prouktes in seiner vorbestimmten Umgebung erhält. Das ist bei Lautsprechern wohl nicht ein nicht definierter weißer Hintergrund, der eher abstoßend wirkt. Oder werden Autos vor weißen Hintergründen gezeigt? Nein, auf der Strasse, wo sie hingehören. Was Nubert hat, erinnert mehr an diese Konfiguratoren einiger Fahrzeughersteller. Wobei, da gibt es zumindest 360 Grad. :mrgreen:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

nubi2011 hat geschrieben:...Es geht aber darum, dass man einen realistischen Eindruck eines Prouktes in seiner vorbestimmten Umgebung erhält...
Und wie genau bekommt man diesen "realistischen Eindruck"?
Im perfekt in Kirsche möblierten Wohnraum zu nuLine-Boxen in Kirsche?
Im perfekt in Brauntönen möblierten Raum zu nuVero Mocca.
Oder doch lieber mit passenden Kontrastfarben...?
Modern möbliert, rusikal möbliert, gemütlich möbliert, mit Teppich-, mit Laminat- oder Fliesenböden...?

Bitte mal kalkulieren, welcher Fotostudio-Aufwand dafür notwendig wäre...

Und bitte jetzt nicht sagen: "ich kenn' da einen, der hat eine Kamera..." :wink:
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

R.Spiegler hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:...Es geht aber darum, dass man einen realistischen Eindruck eines Prouktes in seiner vorbestimmten Umgebung erhält...
Und wie genau bekommt man diesen "realistischen Eindruck"?
Im perfekt in Kirsche möblierten Wohnraum zu nuLine-Boxen in Kirsche?
Im perfekt in Brauntönen möblierten Raum zu nuVero Mocca.
Oder doch lieber mit passenden Kontrastfarben...?
Modern möbliert, rusikal möbliert, gemütlich möbliert, mit Teppich-, mit Laminat- oder Fliesenböden...?

Bitte mal kalkulieren, welcher Fotostudio-Aufwand dafür notwendig wäre...

Und bitte jetzt nicht sagen: "ich kenn' da einen, der hat eine Kamera..." :wink:

Einfach mal beim Wettbewerb inspirieren lassen.

http://www.teufel.de/stereo.html
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Ich stimme aaof zu.
Durch die fehlenden Proportionen und immer wieder unterschiedlichen Größen der Darstellungen lassen die Boxen untereinander schlecht vergleichen, was insbesondere für Kombinationen von Boxen oder Boxen mit Subwoofern wichtig ist. Die Bilder lassen sich z.B. am Computer nicht untereinander kombinieren, da die Größen immer anders sind.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

das stimmt schon, aber das problem wirst su auch nicht in den griff kriegen. jeder von uns hat ein anderes größenempfinden.

zur not karton nehmen und mal was basteln. so hab ich es mit dem atm vor bestellung gemacht, weil ich wissen wollte wo ich das kästchen stellen könnte
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:das stimmt schon, aber das problem wirst su auch nicht in den griff kriegen. jeder von uns hat ein anderes größenempfinden.

zur not karton nehmen und mal was basteln. so hab ich es mit dem atm vor bestellung gemacht, weil ich wissen wollte wo ich das kästchen stellen könnte
Ich habe immer vorher mal den Zollstock genommen, um eine ungefähre Größenvorstellung zu bekommen.

Dennoch bin ich schon der Meinung, dass man mit Bildern, die die LS und Einrichtungen zeigen, dazu gerne einen realen Menschen abbilden, ein gutes Gefühl bekommt.

Das ist bei der NV10 ja gut gelungen:

Bild

Das Bild verdeutlicht aber auch, dass der Mocca-Ton der NV (ein recht schwieriger Farbton) hervorragend zu dieser Einrichtung passt. Das ist aber natürlich nicht allgemeingültig.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten