Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meinungen Nubert nuBox 681
- Steinbeisser
- Semi
Re: Meinungen Nubert nuBox 681
wie sollte man das nun deuten
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
Amp Onkyo A1VL Glass D
Na steht doch da in Smiley Form
Wir würden gerne Bilder sehen vom ATM Modul, den Boxen, vom Raum allgemein usw.
Was Mich auch interessieren würde ist wie man das ATM Modul anschließt. Im ATM Modul Bereich lese Ich davon das man am AVR öffnen und was anlöten soll/ muss. Da ich mir die 681er auch holen will spiele Ich auch mit dem Gedanken mir so ein ATM Modul zu holen. Bloß wenn man da echt was dran löten muss lass ich es lieber sein denn ich bin nicht handwerklich begabt.
Wir würden gerne Bilder sehen vom ATM Modul, den Boxen, vom Raum allgemein usw.
Was Mich auch interessieren würde ist wie man das ATM Modul anschließt. Im ATM Modul Bereich lese Ich davon das man am AVR öffnen und was anlöten soll/ muss. Da ich mir die 681er auch holen will spiele Ich auch mit dem Gedanken mir so ein ATM Modul zu holen. Bloß wenn man da echt was dran löten muss lass ich es lieber sein denn ich bin nicht handwerklich begabt.
- Steinbeisser
- Semi
Bilder gibts doch schon genug von den Geräten hier.
Ich muß mal schauen, was die Digi meiner Tochter noch macht, dann kann ich ja mal eines von mir einstellen.
Was den Anschluß angeht, habe ich kein Gerät von mir geöffnet und geändert, sondern das Atm einfach zwischen CD Out (Player) und CD In(AMP) geschaltet.
Leider kann man bei dem 861er ATM nur eine Signalquelle anschliessen
Wenn man die 861er räumlich gut aufstellen kann, lohnt sich der Kauf für den Bassbereich imoh nicht.
Mir gefällt, das ich im MT /HT noch etwas "Spiel" mit dem ATM habe
Ich muß mal schauen, was die Digi meiner Tochter noch macht, dann kann ich ja mal eines von mir einstellen.
Was den Anschluß angeht, habe ich kein Gerät von mir geöffnet und geändert, sondern das Atm einfach zwischen CD Out (Player) und CD In(AMP) geschaltet.
Leider kann man bei dem 861er ATM nur eine Signalquelle anschliessen
Wenn man die 861er räumlich gut aufstellen kann, lohnt sich der Kauf für den Bassbereich imoh nicht.
Mir gefällt, das ich im MT /HT noch etwas "Spiel" mit dem ATM habe
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
Amp Onkyo A1VL Glass D
Das ist auch, so ich das sagen darf, nicht die beste Idee, um ein ATM mit einer 681er zu bereiben. Die 681 kommt mit ihren 40Hz bereits "von Haus aus" tief genug für 95% der denkbaren Musik. Lediglich seltenere Musikinstrumente wie z.B. eine Orgel oder halt elektronische Töne reichen noch tiefer herab. Ich bin selbst ein Fan vom ATM, muss aber zugeben, dass ich den Mehrwert bei Musik nun nicht gerade spühre.Steinbeisser hat geschrieben:Was den Anschluß angeht, habe ich kein Gerät von mir geöffnet und geändert, sondern das Atm einfach zwischen CD Out (Player) und CD In(AMP) geschaltet.
Das ATM spielt seine Stärken für mich klar im Bereich Heimkino aus, wo es durchaus auch mal 20Hz oder gar tiefer zugehen kann, z.B. wenn etwas explodiert. Bei der handelsüblichen Durchschnittsmucke kommen solche Frequenzen eher nicht vor.
Ich würde dir daher eine Vollauftrennung oder, noch besser, Endstufen für den AVR empfehlen. Dann nämlich geht das ATM mit JEDER Quelle und dann erst entdeckt man die wirklichen Fähigkeiten dieses Kästchens. Für Musik aber würde ich es nicht brauchen. Wenn du den Mid/High Regler jedoch brauchst, behalts trotzdem.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- Steinbeisser
- Semi
Hallo laurooon,
Jou, was die Sache mit Musik angeht, gebe ich dir Recht.
Brauchen würde ich das ATM dazu nicht und ich habe auch den Eindruck, das es bei Filmen mit ordentlichem Bumms etwas mehr zur Geltung kommen könnte.
Ich muß auch nicht bei Musik im MT-HT rumdrehen=es ist wohl eher das "Anfangsspielen"
Einen anderen Amp oder Auftrennung,kommt gar nicht in Frage, da ich mit allem zufrieden bin und für das Geld,bleibt das Kästchen mal hier.
Es wird wohl nicht soo oft verlangt-von daher wohl auch die Bauweise mit nur einem Eingang (wird wohl in der Herstellung günstiger sein)
Die 861er braucht dieses ATM nicht wirklich und wer sich davon erhofft, das sich Gardinen vorm Klangbild wechziehen, der irrt sich
Jou, was die Sache mit Musik angeht, gebe ich dir Recht.
Brauchen würde ich das ATM dazu nicht und ich habe auch den Eindruck, das es bei Filmen mit ordentlichem Bumms etwas mehr zur Geltung kommen könnte.
Ich muß auch nicht bei Musik im MT-HT rumdrehen=es ist wohl eher das "Anfangsspielen"
Einen anderen Amp oder Auftrennung,kommt gar nicht in Frage, da ich mit allem zufrieden bin und für das Geld,bleibt das Kästchen mal hier.
Es wird wohl nicht soo oft verlangt-von daher wohl auch die Bauweise mit nur einem Eingang (wird wohl in der Herstellung günstiger sein)
Die 861er braucht dieses ATM nicht wirklich und wer sich davon erhofft, das sich Gardinen vorm Klangbild wechziehen, der irrt sich
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
Amp Onkyo A1VL Glass D
Nicht so pauschalisieren. Mit dem ATM kann sich die 681 den Subwoofer schenken (allerdings keine Konkurrenz für einen AW-991). Das bringts aber nur, wenn man Heimkino damit hört eine Auftrennung seines AVR anstrebt. Alternativ geht auch der Zone2 Trick. Für Musik wäre mir dieses 209€-Gerät allerdings zu teuer und würde wieder zurückgehen. Wenn es DIR aber gefällt, behalts. 1 Monat kannst du ja testen.Steinbeisser hat geschrieben:Die 861er braucht dieses ATM nicht wirklich und wer sich davon erhofft, das sich Gardinen vorm Klangbild wechziehen, der irrt sich
Pauschalaussagen wie: Die 681 braucht das ATM nicht sind defintiv falsch. Es hängt immer vom Anwendungsfall ab. Mir würde ohne das ATM doch einiges fehlen, das merke ich beim Filmeschauen und vergleichen immer wieder...
MfG
laurooon
laurooon
- Steinbeisser
- Semi
Ich bezog das auch auf das Musikhören
Filme schauen-darauf lege ich nicht soo großen Wert.
Mal länger reinhören und dann überlegen,ob es bleibt oder auch nicht.
Werde Morgen mal mit der Tochter Avatar schauen und hören was das ATM da ausmacht...
Filme schauen-darauf lege ich nicht soo großen Wert.
Mal länger reinhören und dann überlegen,ob es bleibt oder auch nicht.
Werde Morgen mal mit der Tochter Avatar schauen und hören was das ATM da ausmacht...
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
Amp Onkyo A1VL Glass D
Wie willst du das machen? Ohne Endstufen und ohne Auftrennung?Steinbeisser hat geschrieben:Werde Morgen mal mit der Tochter Avatar schauen und hören was das ATM da ausmacht...
MfG
laurooon
laurooon
- Steinbeisser
- Semi
Ich schließe das ATM an den Blue Ray Player an= Ton geht Chinch out vom Player in den Amp.
Klanglich ist das Besser als der Ausgang vom TV
Klanglich ist das Besser als der Ausgang vom TV
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
Amp Onkyo A1VL Glass D