Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von König Ralf I »

@aaof

Leider werden auf diesen typischen Werbefotos immer Anlagen gezeigt die nicht funktionieren können. :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

König Ralf I hat geschrieben:@aaof

Leider werden auf diesen typischen Werbefotos immer Anlagen gezeigt die nicht funktionieren können. :roll: :wink:

Stimmt. Es sei denn ... ja dann verdient diese Verkabelung den allerhöchsten Respekt! :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

aaof hat geschrieben:Dennoch bin ich schon der Meinung, dass man mit Bildern, die die LS und Einrichtungen zeigen, dazu gerne einen realen Menschen abbilden, ein gutes Gefühl bekommt.

Das ist bei der NV10 ja gut gelungen:

Bild
Und im Gegensatz zum teuflischen Mitbewerber steht die Standbox da auch mit einem akustisch vernünftigen Wandabstand.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
barbe
gerade reingestolpert

Beitrag von barbe »

aaof hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:das stimmt schon, aber das problem wirst su auch nicht in den griff kriegen. jeder von uns hat ein anderes größenempfinden.

zur not karton nehmen und mal was basteln. so hab ich es mit dem atm vor bestellung gemacht, weil ich wissen wollte wo ich das kästchen stellen könnte
Ich habe immer vorher mal den Zollstock genommen, um eine ungefähre Größenvorstellung zu bekommen.

Dennoch bin ich schon der Meinung, dass man mit Bildern, die die LS und Einrichtungen zeigen, dazu gerne einen realen Menschen abbilden, ein gutes Gefühl bekommt.

Das ist bei der NV10 ja gut gelungen:

*NUVERU BILD*

Das Bild verdeutlicht aber auch, dass der Mocca-Ton der NV (ein recht schwieriger Farbton) hervorragend zu dieser Einrichtung passt. Das ist aber natürlich nicht allgemeingültig.

Gruß

aaof
Genau solche Bilder haben mir bei meiner Lautsprechersuche gefehlt, ich hab das halbe Internet nach mehr "real life" Bildern der 264 und 284er durchsucht.
Ich bin froh irgendwo ein Bild gefunden zu haben, auf dem die 264er und ein 46Zoll TV abgebildet waren, so fiel mir die Entscheidung deutlich leichter und schwupp steht heute ein paar 284er zuhause und bin absolut zufrieden!
Demnächst gehts weiter mit dem Center, Rears...evlt Sub. auch hier werde ich mir echte Bilder suchen.

PRO für mehr Einrichtungsreallifebilder :)
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

barbe hat geschrieben: Ich bin froh irgendwo ein Bild gefunden zu haben, auf dem die 264er und ein 46Zoll TV abgebildet waren, so fiel mir die Entscheidung deutlich leichter und schwupp steht heute ein paar 284er zuhause und bin absolut zufrieden!
Demnächst gehts weiter mit dem Center, Rears...evlt Sub. auch hier werde ich mir echte Bilder suchen.
Wie findest du die Idee Fotos von deinen 284er in deine Galerie zu stellen? Damit wäre dann anderen geholfen, die sich, wie du einst auch, einen Eindruck der Boxen in Wohnraumumgebung machen wollen. Nur so ...

Gruss, Robert
barbe
gerade reingestolpert

Beitrag von barbe »

robsen hat geschrieben:
barbe hat geschrieben: Ich bin froh irgendwo ein Bild gefunden zu haben, auf dem die 264er und ein 46Zoll TV abgebildet waren, so fiel mir die Entscheidung deutlich leichter und schwupp steht heute ein paar 284er zuhause und bin absolut zufrieden!
Wie findest du die Idee Fotos von deinen 284er in deine Galerie zu stellen? Damit wäre dann anderen geholfen, die sich, wie du einst auch, einen Eindruck der Boxen in Wohnraumumgebung machen wollen. Nur so ...

Gruss, Robert
Mach ich :) , in 4 Wochen nach dem Umzug...ich konnts nur nicht mehr erwarten... 8)
Jazz-Peter
Newbie
Newbie

Beitrag von Jazz-Peter »

Hallo Zusammen,

richtig, man muss nicht alle auf dem silbernen Tablett geliefert bekommen und Werbung kostet auch Geld, wozu auch aussagekräftige Studio-Fotos zählen. Allerdings teile ich auch die Meinung des Beitragseröffners. Mir würden ein paar mehr Bilder auch gut gefallen und es würde der Firma nubert sicher auch gut tun. Ich selbst arbeite auch im Vertrieb und ein Direktvertriebler wie nubert hat den Nachteil, dass seine Produkte erstmal nicht anfassbar sind und somit die Haptik nicht prüfbar ist und eine optische Begutachtung erstmal nur über Bilder möglich ist. Als Kunde kann ich mir mit Bildern einfach besser vorstellen, was ich bekomme. Jetzt höre ich schon viele aufschreien, dass es hier um den guten Ton und nicht die Optik geht. Aber es gehört beides dazu. Das Auge hört mit.

Grüße
Peter
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Zur Idee, Kundenfotos als Referenz zu nehmen, ein paar Gedanken, was zu erwarten ist:
  • - Kein ordentlicher Weißabgleich - die Farben sind falsch
    - Ungenaue Belichtung - Der Helligkeitsverlauf ist falsch, fehlende Details in Lichtern und Schatten
    - Eingebauter Blitz - Störende Spiegelungen und fehlende Tiefe
    - Kein Blitz - Übermäßiges Rauschen, fleckiges Bild, extreme Kontraste
    - Lange Belichtungszeit - verwackeltes, unscharfes Bild
    - Billige Optik - Verbogene Lautsprecher am Bildrand
    - Extreme Perspektive - Irrwitzige Proportionen
    - Fotos zu Tode korrigiert - siehe Photoshop Disasters
Das waren nur einige der Fehlermöglichkeiten an der Quelle.
Dazu kommt, dass zum Betrachten ein kalibrierter Monitor und ein Bildbetrachtungsprogramm mit Farbmanagement nötig ist.
Bei weitem nicht alle Hobbyfotografen nutzen einen vollkalibrierten Workflow (unglaublich, aber wahr).
HiFi-Interessierte haben sicherlich fast ausschließlich unkalibrierte Monitore und sehen sich meist die Bilder mit einem Internetbrowser ohne Farbmanagement an......

Ich würde Produktbilder nur von einem Fotografen machen lassen, der weiß, was er tut.
Selbst dann werden die Fotos mit größter Wahrscheinlichkeit bei jedem Interessenten zu Hause am PC anders aussehen.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

BlueDanube hat geschrieben:Zur Idee, Kundenfotos als Referenz zu nehmen, ein paar Gedanken, was zu erwarten ist:
gekürzt - blabla
Ich würde Produktbilder nur von einem Fotografen machen lassen, der weiß, was er tut.
Selbst dann werden die Fotos mit größter Wahrscheinlichkeit bei jedem Interessenten zu Hause am PC anders aussehen.
Och, ich finde die Bilder hier http://kunden.nubert.de/index.php?id=241 alle Klasse und nicht jeder erwartet Photoshop-Bilder vom Profi, den die heißen ja extra Kundenfotos :lol:

Also eigentlich ist alles da, um sich ein Bild zumachen... :|
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na es wäre ja auch vermessen, dass alle userbilder das niveau eines profis haben. hier geht es ja um das verhältnis der größen. farben können eh nur in real richtig beurteilt werden
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten