Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM-fähiger Verstärker für die 681er gesucht.
-
- Newbie
Re: ATM-fähiger Verstärker für die 681er gesucht.
Hallo Zusammen,
NAD 356 ist mehrfach gefallen. Den habe ich selbst und der ist ein super Verstärker, gar keine Frage. Allerdings reißt Ihr damit das Budget von 500 EUR. Aber der ist jeden Cent wert. Die Fernbedienung finde ich gar nicht unübersichtlich. Im Gegenteil, da ich auch 'nen CD-Player von NAD habe, lässt sich auch dieser komplett über die FB des Amp betreiben. Super Sache. Für den NAD spricht auch, dass er sehr viel Leistung zur Verfügung stellt und damit die Kritik des Wirkungsgrads von nubert-Boxen (was ich allerdings nicht nachvollziehen kann) wegwischt. Zudem ist der Verstärker ausbaufähig (Phono-Verstärker oder DAC).
Um wieder ins Budget zu kommen, reicht auch die Nummer kleiner von NAD oder einer der schon besagten Denons. Diese haben zwar keine auftrennbare Vor- und Endstufe. Macht aber nichts. Zum einen geht die Tape-Monitor-Schleife oder man schließt die Quellen (max. 3) direkt an das ATM-Modul an und gut ist.
NAD 356 ist mehrfach gefallen. Den habe ich selbst und der ist ein super Verstärker, gar keine Frage. Allerdings reißt Ihr damit das Budget von 500 EUR. Aber der ist jeden Cent wert. Die Fernbedienung finde ich gar nicht unübersichtlich. Im Gegenteil, da ich auch 'nen CD-Player von NAD habe, lässt sich auch dieser komplett über die FB des Amp betreiben. Super Sache. Für den NAD spricht auch, dass er sehr viel Leistung zur Verfügung stellt und damit die Kritik des Wirkungsgrads von nubert-Boxen (was ich allerdings nicht nachvollziehen kann) wegwischt. Zudem ist der Verstärker ausbaufähig (Phono-Verstärker oder DAC).
Um wieder ins Budget zu kommen, reicht auch die Nummer kleiner von NAD oder einer der schon besagten Denons. Diese haben zwar keine auftrennbare Vor- und Endstufe. Macht aber nichts. Zum einen geht die Tape-Monitor-Schleife oder man schließt die Quellen (max. 3) direkt an das ATM-Modul an und gut ist.
------------
nuVero 10 / NAD Vollverstärker C 356 BEE + NAD CD-Player C 565 BEE
- Linearbevorzuger
- Star
Nope, zumindest der NAD 326 ist auftrennbar. Aber leistungsmäßig ist der 356 schon attraktiver, zumindest wenn es laut werden soll. Sonst ist der 326 auch ein feines Teil.Jazz-Peter hat geschrieben:Um wieder ins Budget zu kommen, reicht auch die Nummer kleiner von NAD oder einer der schon besagten Denons. Diese haben zwar keine auftrennbare Vor- und Endstufe. Macht aber nichts. Zum einen geht die Tape-Monitor-Schleife oder man schließt die Quellen (max. 3) direkt an das ATM-Modul an und gut ist.
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
- Steinbeisser
- Semi
Dieser Onkyo wäre imoh auch sehr gut.
http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/on ... ff78417022
Ich betreibe den "größeren Bruder" und bin begeistert
http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/on ... ff78417022
Ich betreibe den "größeren Bruder" und bin begeistert
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
Amp Onkyo A1VL Glass D
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Das ist so leider nicht richtig, denn die ATM Modelle für die NuBox-Reihe haben nur einen EingangJazz-Peter hat geschrieben: ...... oder man schließt die Quellen (max. 3) direkt an das ATM-Modul an und gut ist.
bis dann
P.S. Ansonsten teile ich die Einschätzung hinsichtlich des NAD 356 uneingeschränkt
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- 10477
- Semi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 1 time
Ich hätte dazu noch mal eine Verständnisfrage. Kann es sein, dass das mit modernen Verstärkern (z.B. Denon PMA 720 AE oder Pioneer A-30-K) nicht mehr geht. Wenn ich es richtig sehe, haben die einen Tape-Eingang und einen Tape-Ausgang, die aber nichts miteinander zu tun haben.Jazz-Peter hat geschrieben:...geht die Tape-Monitor-Schleife...
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Nur das Vorhandensein der In / Ausgänge reicht nicht immer aus, um das ATM einzubinden.
Die Tape Monitorfunktion muss vorhanden sein (zuschaltbar per Knopfdruck auf der Frontseite).
Gruss Volker
Die Tape Monitorfunktion muss vorhanden sein (zuschaltbar per Knopfdruck auf der Frontseite).
Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
wer sagt das er sucht , muß ja selber auch nen Verschlag haben.
Meiner wäre in der Preisklasse des NAD 356 , nur viel wertiger.
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... &Itemid=22
Damit dürfte sich die Frage nach nem Verstärker eine Weile erledigt haben. (und der Preis relativiert sich mit der Zeit)
Auch wenn die Boxen andere sein sollten.
Ansonsten sind ja die neue Generation von Stereoreceivern gern auftrennbar.
Schau einfach mal selber.
Grüße
Ralf
P.S. Ich bin immer wieder erstaunt was die Leute bereit sind für das kleine Nubert Kästchen zu bezahlen und wie geizig sie dann beim Verstärker werden.
Und dabei kann man die Boxen auch ohne ATM betreiben...und das sogar sehr gut.....ohne Verstärker dagegen nicht.
wer sagt das er sucht , muß ja selber auch nen Verschlag haben.
Meiner wäre in der Preisklasse des NAD 356 , nur viel wertiger.
http://www.mindaudio.de/index.php?page= ... &Itemid=22
Damit dürfte sich die Frage nach nem Verstärker eine Weile erledigt haben. (und der Preis relativiert sich mit der Zeit)
Auch wenn die Boxen andere sein sollten.
Ansonsten sind ja die neue Generation von Stereoreceivern gern auftrennbar.
Schau einfach mal selber.
Grüße
Ralf
P.S. Ich bin immer wieder erstaunt was die Leute bereit sind für das kleine Nubert Kästchen zu bezahlen und wie geizig sie dann beim Verstärker werden.
Und dabei kann man die Boxen auch ohne ATM betreiben...und das sogar sehr gut.....ohne Verstärker dagegen nicht.
Tschö , war schön mit euch
- Steinbeisser
- Semi
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
Amp Onkyo A1VL Glass D
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Obwohl ich Ralf recht gebe mal zwei Links zu Threads, wo es einiges an Modellen aufgelistet hat, welche autrennbar sind:
1.
2.
Gruß joe
1.
2.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10