Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 122 vs Nuvero 14 (Vergleich zu Hause)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Steinbeisser
Semi
Semi

Re: Nuline 122 vs Nuvero 14 (Vergleich zu Hause)

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo Herr Brand,
wenn ich schreibe, das ich Vergleiche hatte, kannst du davon ausgehen, das ich mehrere gleiche Verstärker im Haus hatte(z,B. Cayin A88T).
Ansonsten wäre ein 1/1 Hörvergleich nicht möglich!
So ich will hier auch nicht behaupten, das Röhrenamps besser sind als Transistor,ClassD,.....
Es sollte als "Anschauung" dienen.
Aber deine Art wie du jemanden Angehst,ist schon arg heftig!
Wenn DU nicht meiner Meinung bist, akzeptiere ich das und denke mir den Rest und gut is!
Aber als Droll oder Dummschwätzer,lasse ich mich nicht Betiteln :!:
Lass diese Beleidigungen :!: :evil:
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Mahlzeit zusammen, :mrgreen:

entspannt Euch doch bitte wieder. Vielleicht noch ein wenig mehr Akzeptanz. :wink:

LG
zwäng

P.S. Der klügere gibt nach, war's nicht mal so? :wink:
Accuphase + nuVero 14
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

ne ganze zeit war ruhe und der Ton stimmte .

Was sich der User T.Brand mit seiner arroganten und beleidigenden art anderen gegenüber mal wieder erlaubt ist eine frechheit .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Und solche Fehden bitte nicht öffentlich austragen, es können theoretisch immer Milliarden von Menschen mitlesen :roll:

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

Steinbeisser hat geschrieben:Warum nimmt z.B. Oktave bei ihrer Black Box mehrere kleine anstatt weniger große??
Weil es vom Platz im Gehäuse, nicht anders geht ;)
Wenn es einen Ausfall/Abfall beim Elko gibt, bemerkt man es nicht gleich und man könnte so, imho auch billig Elko verbauen ;)
Was Oktave sicherlich niemals machen würde!
Interessierte, finden hier ein paar gute Infos: amplifier.cd

Nun ja, mir ist es letztendlich egal - groß <> klein. Meine Freundin sagt immer, es kommt auf die Technik an :mrgreen:
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Steinbeisser hat geschrieben:Hallo Herr Brand,
wenn ich schreibe, das ich Vergleiche hatte, kannst du davon ausgehen, das ich mehrere gleiche Verstärker im Haus hatte(z,B. Cayin A88T).
Ansonsten wäre ein 1/1 Hörvergleich nicht möglich!
So ich will hier auch nicht behaupten, das Röhrenamps besser sind als Transistor,ClassD,.....
Es sollte als "Anschauung" dienen.
Aber deine Art wie du jemanden Angehst,ist schon arg heftig!
Wenn DU nicht meiner Meinung bist, akzeptiere ich das und denke mir den Rest und gut is!
Aber als Droll oder Dummschwätzer,lasse ich mich nicht Betiteln :!:
Lass diese Beleidigungen :!: :evil:
Ich lass dir doch deine Meinung, weiß garnicht was da dein Problem ist. Nur bevor irgendein Neuling den Quatsch noch glaubt, lieber gleich mal ne andere Meinung aufzeigen.

Versteh auch garnicht wieso sich so viele persönlich angegriffen fühlen, wer eine Behauptung aufstellt ("Das hört man auch im Bassbereich") muss diese auch verteidigen können. Wer das nicht kann, ist ein Troll. ;)
Außer Blabla kam da halt nichts handfestes.

Ich selbst würde gerne was dazu lernen, wenn du mir das begründen kannst gerne, einfach die Behauptung fress ich nach meiner bisherigen Erfahrung mit Verstärkern aber nicht. Und wer dazu immer noch bröckchenweiße Infos gibt, wird erfahren wie unglaubwürdig man wirkt.

Gruß Thomas

p.s. Klaus: nur betroffene Hunde bellen.
p.s.s. ich bin in diesem "Disput" nicht persönlich geworden. Wer jemand auf sein Alter reduziert , brauch sich ganz sicher nicht beleidigt fühlen. Ich bin wohl der, der sachlich geblieben ist und nichts persönliches geschrieben hat.
Nuvero 14
Steinbeisser
Semi
Semi

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo Thomas,
Versteh auch garnicht wieso sich so viele persönlich angegriffen fühlen
Würde ich mal drüber nachdenken,ob es nicht doch nur an den "anderen" liegt.
Du schreibst, das du bereit bist noch dazu zu lernen=finde ich im Ansatz schon mal gut,den man lernt nie aus!
Ich habe bereits geschrieben, das ich mich nicht mehr über Techn. Sachen groß äußern möchte,aber das hat wirklich nichts mit dir zu tun!
Es wurden ja schon einige Links hier eingestellt, wo du durchaus schon erkennen kannst wieso mehrere Kondis Vorteile haben...
Klangberichte durch mein "Tunning" an den Cayin, kann man auch im Netz nachlesen, wo die Besitzer diese Klangunterschiede vorher-nachher auch beschreiben.
Unter Google einfach Cayin R&R Tunning eingeben!
Ich schrieb auch Anfangs, das MIR der Aufbau des gezeigten Amps nicht richtig zusagen würde und mehr eigendlich nicht!
In einem hast du sogar Recht:
Die Netzteilkapaziät schlägt bei Transen nicht soo hoch ins Gewicht wie bei Röhren und das liegt in den meisten Fällen daran, das die Elkospannung bei Röhrenamps höher liegt und die von der Bauart größer sind und deswegen mehr Platz benötigen und Folgedessen sehr oft daran gespart wird.
Bei Transen ist das nicht so heftig, aber auch da gilt die gleiche "Physik" was Kapazität und Widerstand ausmacht :wink:
Vieleicht hast du mich ja auch nur mißverstanden
So das wars jetzt von meiner Seite und ihr könnt zurück zum Threadthema :wink:
2 x Nubox 681 & ATM
Amp Onkyo A1VL Glass D
CD Onkyo- Phono Thorens -& TV gibts auch...
ecko_xxx
Newbie
Newbie

Beitrag von ecko_xxx »

Hui,

Hier hat sich ja gamz schön was getan.

Ich wollte eigemtlich keinen Krieg anzetteln. Aber ich muss leider auch sagen, daß Herr Brand teilweise aus dem "Eltern Ich" oder dem "Rebellischen Kindheitsich" schreibt. Jedenfalls ist es nicht sonderlich nett auf einen Beitrag von anderen Leuten einfach nur: "Bla Bla Bla" zu schreiben.

Wenn es um Boxenfragen geht, versucht er eigentlich immer die Dinge zu erklären.

Aber beim Verstärkerklang habe ich den Eindruck, daß er in seiner Meinung zu festgefahren ist. Er ist ja der Meinung, daß man keinen Verstärkerklang heraushören würde, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe jedenfalls auch schon Verstärker gehabt, bei denen ich keinen eindeutigen Unterschied herausgehört habe.

Aber ich hatte auch schon einen NAD AVR (weiß leider nicht mehr den Namen) der hat ja mal so was von vielen Deteils im Hochtonbereich herausgearbeitet, die habe ich mit keinen andern Verstärkern zuvor gehört gehabt. Leider war der Hochton auch insgesamt zu stark betont für meinen Geschmack. Daher hatte ich ihn zurückgeschickt.

Der MF M6i holte nicht so schön die Deteils heraus, er war einfach nur schrill in meinen Ohren, sehr enttäuschend !!!

Denon 2310 war für mich insgesamt zu dumpf. Als ich nach diesem AVR auf den Yamaha DSP Z7 wechselte war ich sofort vom wesentlich ausgewogeneren und klareren Klangbild begeistert. (Ein hauch weniger Höhen und ich wäre komplett zufrieden)

Ich glaube nicht, daß hier irgend jemand Herrn Brand vom Verstärkerklang überzeugen kann. Aber die User, die schonmal ein Aha Erlebnis mit einem Verstärkerwechsel hatten, die wissen, daß sie im Recht sind. :mrgreen:

So, und nun habt euch wieder alle lieb !!! :angry-chillpill:
2 x Nuline 122 / 1 x CS 72 / 2 x Nuvero 4 / 1 x AW 1000

Yamaha DSP Z7 AVR / Panasonic 50 Zoll Plasma Fernseher / Thorens TD 318 Plattenspieler / NAD Phonovorstufe /Philips Bluerayplayer 7600
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

ecko_xxx hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß hier irgend jemand Herrn Brand vom Verstärkerklang überzeugen kann. Aber die User, die schonmal ein Aha Erlebnis mit einem Verstärkerwechsel hatten, die wissen, daß sie im Recht sind. :mrgreen:
Sobald das ganze im Blindtest getestet wird ist es vorbei mit Verstärkerklang jeglicher Art, oder wie willst du mir erklären, dass ein 45€ Class-D Amp exakt identisch und nicht unterscheidbar wie eine 10.000€ Endstufe klingt? Inzwischen habe ich über 15 verschiedene Amps getestet und jeder klang exakt gleich (im Blindtest mit Pegelabgleich). Die Wahrscheinlichkeit, einen Amp zu finden, der anders klingt dürfte (besonders bei den Markenherstellern) gegen 0 tendieren.
Da aber auch besondere Hersteller, wie "Chord" oder "Hiraga" identisch klingen, nehme ich auch an, dass es hier überhaupt keinen Unterschied gibt. Genau aus solchen Tests nimmt Herr Brand sein Wissen um den Verstärkerlang. Solange hier nur subjektiv getestet wird, wird es immer Unterschiede geben, die aber nicht an der Technik sondern am Gehirn liegen. Daher sind subjektive Verstärker-Tests komplett für die Tonne wenn es darum geht die rein klanglichen Eigenschaften eines Geräts zu beurteilen.

Viele Grüße
Berti
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

:text-goodpost: Dem ist quasi nichts hinzuzufügen.

Geschwurbelt wird immer nur von Ahnungslosen(in Bezug auf Blindtests) die selbst noch nie einen Blindtest gemacht haben und aus Angst als völliger Idiot darzustehen, anderes Geschwurbel weiter geben. Wenig Inhalt, viel Blabla halt.

Mitgeredet wird aber immer :mrgreen:

Das ist allerdings ja garnicht so verkehrt, tu ich ja auch.

Genauso wirds beim Elkotest sicher abgelaufen sein, andere Erwartungshaltung, kein Direktumschalten und dadurch klingt der Bassbereich besser. Aber ich weiß dazu ja auch keine Fakten weshalb ich nun nicht urteile. Ist letztendlich auch egal und off-topic.
Nuvero 14
Gesperrt