Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von ulle »

nubi2011 hat geschrieben:Das kann dir bei Amazon nicht passieren. Amazon versendet im Gegensatz zu Nubert keine Rückläufer als Neuware.
:eusa-think: Witzischkeit kennt keine Grenzen .........
horch! hat geschrieben:einfach mal was aus Neugierde zu bestellen, und es dann wieder zurückzuschicken
.... aber die Nubis wirst Du sowieso erstmal bezahlen müssen, somit ist dem Unfug schon mal eine Grenze gesetzt ...
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
nubi2011

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von nubi2011 »

ulle hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:Das kann dir bei Amazon nicht passieren. Amazon versendet im Gegensatz zu Nubert keine Rückläufer als Neuware.
:eusa-think: Witzischkeit kennt keine Grenzen .........
Wenn du keine Ahnung hast...

Amazon hat ein eigenes Unternehmen, das Rückläufer reduziert abstößt. Da ist dann zumindest jedem klar was er erhält. Im Gegensatz zu nubert.
nubi2011

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von nubi2011 »

ulle hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:einfach mal was aus Neugierde zu bestellen, und es dann wieder zurückzuschicken
.... aber die Nubis wirst Du sowieso erstmal bezahlen müssen, somit ist dem Unfug schon mal eine Grenze gesetzt ...

Es gibt da so die neumodische Erfindung die heißt Kreditkarte. Wenn das Timing stimmt, kann man das halbe Sortiment bestellen. :mrgreen:
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von kow123 »

nubi2011 hat geschrieben:..
kow123 hat geschrieben: Aber wo sonst bekommst Du 5 jahre Garantie :?:
Bei den meisten Boxenbauern. Das ist marktüblich und nichts Besonderes.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du solltest vielleicht auch mal lesen, um was es dem TE in diesem Thread geht, bevor Du hier Deine Weisheiten los lässt :P Hier geht es dem TE um Subwoofer, und da ist marktüblich 2 Jahre Garantie.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von mk_stgt »

nubi2011 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben: das gleiche mit rückläufern kann dir auch bei amaz** oder sonstigen online-händlern passieren
Das kann dir bei Amazon nicht passieren. Amazon versendet im Gegensatz zu Nubert keine Rückläufer als Neuware.
das stimmt so nicht kenne persönlich fälle wo das so war. auch bei mir selbst erlebt. hatte eine sat-festplattenreceiver bestellt. vermeintlich neuware. frag mich nur wieso da filmaufnahmen mit datum von vor 6 wochen auf der angeblich neuen festplatte waren ???
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
ulle
Star
Star
Beiträge: 770
Registriert: Do 6. Dez 2007, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von ulle »

nubi2011 hat geschrieben:Wenn du keine Ahnung hast...
Schaltet sich ab und an der Verstand ein ......
nubi2011 hat geschrieben:Amazon hat ein eigenes Unternehmen, das Rückläufer reduziert abstößt. Da ist dann zumindest jedem klar was er erhält. Im Gegensatz zu nubert.
Wenn jeder Versandhändler jeden Rückläufer als solchen vergünstigt abgeben würde, dann gebe es wahrscheinlich keinen Versandhandel mehr......... egal ist sowieso OT
  • AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Legomann II »

Müssten die zurückgesandten Lautsprecher nicht teurer sein? Die sind doch dann schon eingespielt :eusa-think: :eusa-whistle: :clap:

Bei einigen Händlern kann man gar für's Einspielen/Einbrennen von Kabeln Geld loswerden 8O
Benutzeravatar
opa38
Profi
Profi
Beiträge: 307
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:23
Wohnort: An der längsten Theke der Welt
Kontaktdaten:

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von opa38 »

Hi

Ich habe mir gestern neue (hoffentlich) 511er bestellt, welche meine 481er ersetzen sollen. :D
Ob sie es schaffen, weiß ich allerdings noch nicht.
Falls die 511er doch zurück gehen sollten, werde ich sie wohlwollend als Neuware wieder einpacken. :)
Allerdings hat die Bestellung keinen Einfluß auf die derzeitige Versandkostrei Aktion gehabt.......
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Lemke46

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Lemke46 »

mk_stgt hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben: das gleiche mit rückläufern kann dir auch bei amaz** oder sonstigen online-händlern passieren
Das kann dir bei Amazon nicht passieren. Amazon versendet im Gegensatz zu Nubert keine Rückläufer als Neuware.
das stimmt so nicht kenne persönlich fälle wo das so war. auch bei mir selbst erlebt. hatte eine sat-festplattenreceiver bestellt. vermeintlich neuware. frag mich nur wieso da filmaufnahmen mit datum von vor 6 wochen auf der angeblich neuen festplatte waren ???
von so was habe ich bei "meinem persönlichen" Elektrohändler auch gehört. Da hat jmd einen HD-Rekorder von der Schmiede aus der Eifel gekauft gehabt. Er prüft ihn zu Hause und stellt das gleiche fest wie du. Ist schon komisch. Wenigstens war meiner noch "jungfräulich", allerdings war die Festplatte nicht korrekt eingeklippst... :x
levinho
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:20

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von levinho »

also ich will zum thema "neuware/neuwertig/b-ware/rückläufer" nur mal so viel sagen:

unabhängig davon welches (Elektronik-)produkt man sich jetzt gedanklich vorstellt....es ist mMn doch vollkommen Latte, ob das Gerät absolut frisch gebackene Neuware ist oder schon einmal zurückging, denn dieser Punkt spielt erst dann eine Rolle wenn:
a) die Ware offensichtliche Gebrauchsspuren aufweist
-oder-
und jetzt kommt es
b) man es vor Bestellung weiß (psychologie spielt da eine ungeheure, nicht zu unterschätzende Rolle)

Denn ich denke auch beim online shoppen gilt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Für mich jedenfalls spielt es fast keine Rolle, ob ich nun A-Ware, B-Ware oder nochmal kontrollierte A-Ware oder weiß der Geier was erhalte....solange ich das nicht merke/sehe/fühle. Es ist nur eben meistens so, dass mir der Preisunterschied zwischen A und B-Ware zu gering ist als dass ich es in Kauf nehmen würde. Und warum das nun? Naja, siehe b) oben...

In diesem Sinne....
Gruß
Levinho


nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
Antworten