Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von BlueDanube »

mk_stgt hat geschrieben:hier geht es ja um das verhältnis der größen. farben können eh nur in real richtig beurteilt werden
Genau das wurde hier im Thread aber gewünscht, zusammen mit einer besseren Darstellung der Oberflächen als auf den gerenderten Bildern.
Oberflächenstruktur und Farbe kann man auf den Kundenbildern nicht beurteilen - auf vielen auch nicht die Proportionen.
mk_stgt hat geschrieben:na es wäre ja auch vermessen, dass alle userbilder das niveau eines profis haben.
Nichts anderes habe ich behauptet! :wink:

Dazu kommt noch, dass Oberflächen bei unterschiedlicher Beleuchtung (gerichtet/diffus) völlig unterschiedlich wirken - auch ein Profi müsste Bilder mit unterschiedlichen Beleuchtungssituationen herstellen, um dem Kunden eine Vorstellung geben zu können, wie es dann bei ihm zu Hause aussieht.
Das alles ist aufwändig und teuer, wenn man nicht gerade einen talentierten und motivierten Amateurfotografen an der Hand hat, der das ganze für ein Taschengeld macht.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
HiFiflex

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von HiFiflex »

Aber mal ehrlich, wer will schon Oberflächen bei unterschiedlicher Beleuchtung und Oberflächenstruktur und Farbe sehen, 2-3 % ?
Weiß ist Weiß
Schwarz ist Schwarz
usw.
Ich bekomme von der Farbe und Oberfläche doch auch so: http://www.nubert.de/images/products/nu ... platin.jpg
einen guten Eindruck und ein paar Fotos, wo eine Person (die frage ist, wie groß soll diese optimal sein) oder
ein Gegenstand neben dem Lautsprecher steht, dürften noch im Budget der nsf liegen :|

Gewünscht wurden ja eigentlich nur mehr Detailaufnahmen ;)
AK_MK_FG hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mich über mehr Bilder freuen über alle wesentlichen Bestandteile der jeweiligen Lautsprecher.
Dass dies möglich zu sein scheint, beweisen ja einige(wenige) Bilder der nubox und nuvero Serie.
jabuan
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 20:10
Wohnort: Hamburg

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von jabuan »

Ich würdes es auch schön finden, wenn Nubert mehr Bilder wie von der NuVero 10 präsentieren würde.
[color=#0000FF]Sound by Nubert I Power by Emotiva I Streaming by Apple[/color]
Lemke46

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Lemke46 »

jabuan hat geschrieben:Ich würdes es auch schön finden, wenn Nubert mehr Bilder wie von der NuVero 10 präsentieren würde.
Da fände ich es persönlich viel praktischer, wenn es an mehreren verteilten Stellen quer übers "Staatsgebiet" kleine Anschauungs"niederlassungen gäbe, wo man die Boxen in natura sehen und evtl. auch kurz hören kann. Ohne dazu allzu großen Aufwand betreiben zu müssen.

Denn Bilder bleiben Bilder, egal, wie schön sie auch sind. Autos wird auch niemand einfach nach Farbtabelle bestellen, ohne diese Farbe konkret schon mal gesehen zu haben, oder?
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von R.Spiegler »

Lemke46 hat geschrieben:Da fände ich es persönlich viel praktischer, wenn es an mehreren verteilten Stellen quer übers "Staatsgebiet" kleine Anschauungs"niederlassungen gäbe, wo man die Boxen in natura sehen und evtl. auch kurz hören kann. Ohne dazu allzu großen Aufwand betreiben zu müssen..
Ach, das hatten wir doch auch schon so oft...
Wir können einen nuShowroom nicht (mehr) als "Hinterhof-Lädle" mit Studenten-/Aushilfs-Besatzung betreiben.
Ein gut gemachter "Flagship-Store" (so nennt man das heute) mit ansprechender Innenarchitektur und mehreren Hörstudios
(doch, das würde man von uns inzwischen erwarten...) müsste mit mehreren (geklonten?) Nubi-Fachberatern betrieben werden.
Dabei reden wir von Investitionskosten in sechsstelliger Höhe und monatlichen Betriebskosten in vierstelliger Höhe...
Pro "Niederlassung"...
Wie viele sollen es denn sein..? :wink:
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von flo5 »

Lemke46 hat geschrieben:Denn Bilder bleiben Bilder, egal, wie schön sie auch sind. Autos wird auch niemand einfach nach Farbtabelle bestellen, ohne diese Farbe konkret schon mal gesehen zu haben, oder?
Im Vergleich zu Autos bleiben Lautsprecher meist länger beim Besitzer, oder? Ist doch nicht so schwer für eine längerfristige Investition mal ins schöne Schwäbisch Gmünd zu fahren, oder? :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
HiFiflex

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von HiFiflex »

R.Spiegler hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben:Da fände ich es persönlich viel praktischer, wenn es an mehreren verteilten Stellen quer übers "Staatsgebiet" kleine Anschauungs"niederlassungen gäbe, wo man die Boxen in natura sehen und evtl. auch kurz hören kann. Ohne dazu allzu großen Aufwand betreiben zu müssen..
Ach, das hatten wir doch auch schon so oft...
Wir können einen nuShowroom nicht (mehr) als "Hinterhof-Lädle" mit Studenten-/Aushilfs-Besatzung betreiben.
Ein gut gemachter "Flagship-Store" (so nennt man das heute) mit ansprechender Innenarchitektur und mehreren Hörstudios
(doch, das würde man von uns inzwischen erwarten...) müsste mit mehreren (geklonten?) Nubi-Fachberatern betrieben werden.
Dabei reden wir von Investitionskosten in sechsstelliger Höhe und monatlichen Betriebskosten in vierstelliger Höhe...
Pro "Niederlassung"...
Wie viele sollen es denn sein..? :wink:
Wiederhole mich einfach noch mal :)
HiFiflex hat geschrieben:Ich möchte nur zur Anregung, ein Konzept vorstellen, welches sicherlich der ein oder andere
hier aus dem Forum gerne (natürlich kostenlos) zur Zurverfügungstellen könnte/würde.

Nubert Privat hören und sehen: Der Name ist Programm.

Es muss nur eine Liste aufgestellt werden, wo sich ein Nubert Privat Studio finden lässt.
Die Umsetzung und den fein schliff der Idee, überlasse ich gerne anderen ;)

Vorteile können sein:
Hörtermine nach Terminabsprache
Nubert unter realistischen Wohnbedingungen hören
usw.
Gerne stelle ich mich mit meinen Räumlichkeiten zur Verfügung, benötige nur noch ein paar Lautsprechern von Nubert :wink:
Zuletzt geändert von HiFiflex am Mi 5. Sep 2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von tf11972 »

Oder es erklären sich Kunden der NSF bereit, ihre Lautsprecher Interessenten auch einmal im heimischen Ambiente vorzuführen (Kontaktdaten nur auf Anfrage). Ich würde mir das schon zutrauen, ohne Gegenleistung seitens der NSF, versteht sich. Wenn es einem zu viel wird, kann man das Ganze immer noch unterbinden.

Unser Passivhaus öffnen wir auch immer ein Wochenende im November, aber meistens kommt keiner :(

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
HiFiflex

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von HiFiflex »

Hallo Thomas, klasse Idee :roll: <-- nach oben guckend...
Liest hier keiner was ich schreibe :crying-yellow:
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von tf11972 »

HiFiflex hat geschrieben:Hallo Thomas, klasse Idee :roll: <-- nach oben guckend...
Liest hier keiner was ich schreibe :crying-yellow:
Sorry, ich war zu langsam :oops:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten